Ich weiss nicht was wir noch tun sollen, aber seit etwa 2 oder 3 Wochen bellen unsere 2 Mädels einfach ALLE Leute an die irgendwie vorbeigehen oder in der Nähe von uns sind oder was weiss ich! Sie waren beide erst läufig und hab keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat-jedenfalls ists schon sehr peinlich bei uns im Quartier (wir sind ja neu hier und heut musst ich mir schon wieder anhören dass die kleinen immer die "agressiven" seien etc). Dabei sind sie eigentlich gar nicht agressiv, sie bellen einfach die Leute an. Meistens fängt eine an und dann macht die zweite gleich mit!
Wir haben keine Ahnung wie wir das wieder abstellen sollen, auf ihre Kommandos hören sie dann nicht, auch wenn man sie ganz laut schimpft oder so das nützt nichts! Anfangs haben die das nur bei den Kindern hier bei uns aufm Spielplatz gemacht.
Muss natürlich dazu sagen dass die Kinder immer auf die Hunde zugestürmt kamen, ich hab den Kindern mehrmals gesagt lasst die 2 in Ruhe, sie mögen Kinder nicht. Aber die Kinder hören einfach nicht, auch wenn ich es ihren Eltern sage! Die Eltern machen einfach nichts und immer wenn wir zur Tür rauskommen und Kinder draussen spielen kommt gleich die ganze Horde angelaufen und ruft "Hündchen, Hündchen". Die sind alle so im Alter von 3-7 Jahre alt.
Und nun haben die zwei Mädels angefangen auch andere erwachsene anzubellen-ich krieg noch die Krise!
Wenn das so weiter geht machen wir uns hier sehr unbeliebt und wir werden jetzt schon schräg angekuckt weil wir zwei bellende kleine Zwerge haben und hintendurch muss ich dann so sachen hören wie eben grad heut dass die kleinen immer so agressiv seien und so.
Was kann man tun, um ihnen das so schnell wie möglich abzugewöhnen?! Lady allein hat sowas vorher NIE gemacht, Katie hat damit angefangen und nun machen es beide! Und ich dachte immer ich hab ja soo ein Glück dass meine nicht kläffen.
Mensch, bin am verzweifeln

Grüessli Sabrina