ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Der “Mini” Chihuahua und der “Monster” Chihuahua

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Beate

Re: Der “Mini” Chihuahua und der “Monster” Chihuahua

Beitragvon Beate » 18. September 2011 15:17

Beitrag von Beate » 18. September 2011 15:17

Sehr gut geschrieben, Marlen :ja:

Ich kann jetzt zu den Chi-Treffen nichts sagen.

Ich fahre seid 4 Jahren nach Usedom hier vom Forum und dann trffen wir Nord-West-Lichter uns regelmäßig hier oben.

Aber, dass sind alles ganz normale Menschen, die Hunde halten (Chis) und eben keine Doof-Tussen.

Ich persönlich haben den Eindruck, dass gerade der Chi bei den "Paris Hilten-Verschnitten" sehr beliebt ist - leider.

Man sieht es ja auch, was sich teilweise in Foren tummelt... :pfeifen:

Und denen gehts doch nicht um den Hund, sondern, um Up to Date zu sein... ums mit halten.

Ich glaube, die wissen wirklich nicht, dass sie nen Mickerling haben, weil sie sich noch nie wirklich mit der Rasse beschäftigt haben.

Und das interessiert auch nicht wirklich, denn Tierliebe sucht man bei solchen wohl vergeblich und wenn der Hund nicht alt wird... *piep* egal, wenn er dann noch in Mode sein sollte, holt man sich eben einen neuen...

Diese ganzen Tussen sind meiner Meinung nach, dafür verantwortlich, dass der Chihuahua im Moment die am meisten "vergewaltigte" Rasse ist.

Und das finde ich ganz traurig, denn es sind so tolle und vor allem richtige Hunde, die draußen richtig viel Spaß haben können und machen :herzen:

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 18. September 2011 16:33

Beitrag von Pirri » 18. September 2011 16:33

Ja Beate da stimme ich dir vollkommen zu...

Der Chihuahua wird oftmals als Lifestyle-Objekt, Baby-Ersatz...oder auch Barbie-Puppe missbraucht.......und es geht dann wirklich nicht um den Hund, der ist einfach Objekt und muß alles erdulden...gerade bei diesen Paris-Hilton-Verschnitt....

Meine Pirri hatte damals eine Bewerberin.....auch so ein Verschnitt.... die sie überallhin im Täschchen dabei haben wollte....und natürlich auch dann passend dazu gekleidet.... :wut:
nun hat sie ein anderes Hundeleben, muß laufen, wälzt sich in Schafkacke, hat kein Kleidchen und außerdem schnuffeln auch noch Hunde an ihr rum.....meine arme kleine Maus :herzen: ich hoffe sie ist glücklich bei Lea und mir...

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 18. September 2011 18:25

Beitrag von Christine » 18. September 2011 18:25

Es ist wirklich traurig, das der Chihuahua, nur über das Gewicht definiert wird, aber die Menschen, die auf solche "Hamster" stehen, wollen nauch nicht wirklich einen Hund.

Ich höre das auf Chi Treffen auch immer, die ist aber ganz schön gross, weil einfach viele diese Mickerlinge haben, die teiweise nicht mal aussehen, wie Hunde.

Als ich letztes Jahr auf einem Chi Treffen war, hat mich auch eine ältere Dame gefragt, ob Gina ein Chi ist, weil sie halt kräftiger ist, na klar habe ich gesagt, sind denn alle Menschen gleich gross.

Ich weiss nur eins, auch wenn Gina, nun 800g über Standard ist, kann sie es längst mit diesen Pinscher Verschnitten

aufnehemen, die zwar kleiner sind als Gina, dafür aber nicht nach Chihuahua aussehen. :pfeifen:

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 18. September 2011 21:15

Beitrag von Cinderella » 18. September 2011 21:15

Meine kleine wiegt ja auch nur 1 Klio und troztdem gehe ich mit ihr mindestens 3 mal am Tag raus.Und das bei Wind und Wetter auch wenn es sehr kalt ist gehen wir immer raus.Finde das ganz schlimm wenn chis bloss in ihrer Tasche hocken und nie hund sein können.Was sie ja auch sind auch wenn sie nur 1 klio wiegen.

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 18. September 2011 21:40

Beitrag von jule579 » 18. September 2011 21:40

Kaia hat geschrieben: Aber nur DAS war ein Chihuahua ( laut vieler Meinungen ) und ehrlich gesagt , ca 80% der dort anwesenden hielten so einen Mini als das Non plus Ultra und sehr erstrebenswert.
Also ist die Nachfrage da !
Schlimm!
Je kleiner, desto stolzer.
Und wir vernünftigen Chi-Halter werden dann deshalb doof angeguckt.

Aber ich lieb mein Baby, egal wie groß sie ist. Ich will sie ja nur zum liebhaben.

Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 18. September 2011 21:56

Beitrag von Cinderella » 18. September 2011 21:56

Habe aber auch nie auf einen Chihuahua treffen gehört das über größere chis was negatives gesagt wurde.Meist ist doch der umgang da recht freundlich:-).

Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 18. September 2011 22:25

Beitrag von Cinderella » 18. September 2011 22:25

jule579 hat geschrieben:
Kaia hat geschrieben: Aber nur DAS war ein Chihuahua ( laut vieler Meinungen ) und ehrlich gesagt , ca 80% der dort anwesenden hielten so einen Mini als das Non plus Ultra und sehr erstrebenswert.
Also ist die Nachfrage da !
Schlimm!
Je kleiner, desto stolzer.
Und wir vernünftigen Chi-Halter werden dann deshalb doof angeguckt.

Aber ich lieb mein Baby, egal wie groß sie ist. Ich will sie ja nur zum liebhaben.
Ich finde Jada gar nicht groß sie ist doch genau richtig:-).

Thema eröffnet:
lupi

Beitragvon lupi » 23. September 2011 22:01

Beitrag von lupi » 23. September 2011 22:01

meine maus wiegt auch 3,5 kg, ich wurde auch schon oft gefragt, ob sie reinrassig ist, weil sie doch etwas gross wäre. für mich ist sie genau richtig und vor allen dingen gesund, und das ist wohl das wichtigste. :chi3:

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 23. September 2011 22:21

Beitrag von Jackseine » 23. September 2011 22:21

Sookie hat geschrieben:Meine Sookie ist zum Glück kein kleiner Chi ... mit ihren 5,5 Monaten hat sie 3,8 kg und ich denke da kommt noch was. Sie ist im ganzen kompakt und dies gefällt mir gut. Zumal ich ja noch einen Husky Mix und eine Mini-Aussie ( :ergeben: ) habe.

Auf dem Chi-Treffen haben wir auch schon jede Menge sehr kleine Chis gesehen ... so wissen wir genau was wir mögen und was wir nicht so toll finden. Uns ist auch aufgefallen, dass gerade die sehr kleinen Chis irgendwas an den Beinen haben und häufig hinken oder auf drei Beinchen laufen.

Hallo Sookie, vielleicht steh ich einfach grad auf dem Schlauch aber meinst du 5 einhalb Monate oder meinst du 5 Jahre und 5 Monate?

LG

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 23. September 2011 22:34

Beitrag von timsha » 23. September 2011 22:34

Fünfeinhalb Monate ist Sookie.

Thema eröffnet:
Jackseine

Beitragvon Jackseine » 23. September 2011 23:07

Beitrag von Jackseine » 23. September 2011 23:07

timsha hat geschrieben:Fünfeinhalb Monate ist Sookie.

Fünfeinhalb Monate und 3,8 kg, wow, Respekt!
Gesperrt