ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie lange halten Eure Hundi`s nachts aus ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Legaia

Re: Wie lange halten Eure Hundi`s nachts aus ?

Beitragvon Legaia » 12. September 2008 19:01

Beitrag von Legaia » 12. September 2008 19:01

Hallo schwerelos,

leider kann ich dir nicht sagen, ob dein Welpe so stubenrein werden wird. Sicher sind es so erschwerte Umstände und es wird länger dauern. Warum versuchst du es nicht mit einem Notklo für die Nacht?
Meine beiden gehen Nachts immer mal wieder aufs Notklo. Am Tag ziehen sie ihre Gassirunden aber vor und halten auch ein, bis sie raus kommen.

Ansonsten gehen meine gegen 22:00 das letzte und gegen 6:00 Uhr das erste Mal wieder raus. Zwischendrin benutzt Tialda häufig das Notklo, Holly so gut wie nie (etwa einmal im Monat, zumindest merke ich es so selten).

Wenn ich frei habe, schlafe ich gut und gerne bis 11Uhr. Das halten die beiden auch ein.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. September 2008 19:10

Beitrag von eumeline » 12. September 2008 19:10

Hallo,

unsere Shakira haben wir ja auch als Mini im Februar bei eis und kälte bekommen und darum hatte sie nachts ein Notklo, eben so lange bis sie nachts nicht mehr raus musste, tagsüber ist sie immer fein mit raus gegangen.
Also ich würde das auch mal versuchen, Notklo kann auch nützlich sein !!

Und jetzt bitte keine Disskussionen für und wider Notklo, hatten wir schon :lol:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 12. September 2008 19:25

Beitrag von schwerelos » 12. September 2008 19:25

Danke ihr zwei, aber ein notklo haben wir schon. Das benutzt er ganz selten. Er geht manchmal drauf aber manchmal eben auch nicht. :(

Thema eröffnet:
lini

Beitragvon lini » 12. September 2008 19:29

Beitrag von lini » 12. September 2008 19:29

hallo,

wir hatten auch ein notklo und zizou und meine mädels benutzen es heute noch ganz gern, wenns dringend ist, was ja immer mal zwischendurch vorkommen kann, besonders eben bei dem kleinen racker, der draußen vor lauter spielen und aufregung sich doch nicht ganz entleert und 20min später schon wieder muss :)

tamy hat das schon von welpe an gekannt und ist bei uns zuhause nacht auch schon gleich aufs notklo gegangen.
bei lisha und zizou, die das beide nicht kannten, haben wir nachts die kleinen in einer transportbox mit decke, wasser und getragenem tshirt auf einen stuhl neben mein kopfteil vom bett gestellt... so konnte ich hören, wenn die kleinen wach wurden und mussten, weil sie ja gewinselt haben... dann eben schnell in morgenmantel und vor die tür. du musst die erste nacht einfach hart bleiben mit der box, klar will der kleine fratz lieber bei dir schlafen... statt vor die tür kannst du ihn dann auch aufs notklo setzen, wichtig ist nur, dass du den moment wo er muss abfängst.

wenn du wirklich so schwer zu wecken bist (das bin ich normal auch, aber wenn meine hunde melden, bin ich sofort wach) dann stell dir den wecker auf alle 3-4 std und pack ihn aus und setz ihn aufs notklo oder vor die tür auf eine kleine wiese. du wirst ja schnell selbst merken, ob er so oft muss bzw wie oft er muss nachts. meine kleine musste nur die ersten zwei wochen nachts mal raus, danach schlief sie auch durch.

morgens dann halt auch schnell aufstehen, anziehen, hund aus der box und gleich raus. zähne putzen, fertig machen kann man immernoch danach :)
Gesperrt