ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein Welpe soll einziehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Tenni

Re: Ein Welpe soll einziehen

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 15:41

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 15:41

Bild

das ist die Kleine übrigens, hier ist sie 3 Wochen ^^

jetzt muss ich noch nen Namen suchen

Thema eröffnet:
shokoufeh

Beitragvon shokoufeh » 4. November 2011 15:48

Beitrag von shokoufeh » 4. November 2011 15:48

:wolke:

Ist sie schoko & tan, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 15:50

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 15:50

ja sie ist schoko-tan :wolke:

hier ist sie kurz nach der geburt, jetzt passt sie nicht ehr in eine Hand, da brauch ich schon 2 Hände

Bild

Die Züchterin hat sie Batida de Coco genannt :ergeben:
Zuletzt geändert von Tenni am 4. November 2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Mirakeltinka

Beitragvon Mirakeltinka » 4. November 2011 15:53

Beitrag von Mirakeltinka » 4. November 2011 15:53

Wie alt ist das Hündchen , 4 Wochen ?? In diesem alter bietet KEIN seriöser Züchter einen Welpen zum reservieren an. Vom IHR würde ich gar keinen Hund kaufen , dann lieber ein Notfellchen oder vom Tierschutz. Die Papiere von diesem "Verein "
haben den wert von Klopapier , damit kannst Du den Ofen anzünden.

Vlg
Tinka

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 15:59

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 15:59

find es nicht so ungewöhnlich, das so früh auf besitzersuche gegangen wird, warum ist das unseriös?
kennst du den verein? mir sind papiere völlig unwichtig, mir ist wichtig dass die Hunde gesund sind und mir schien es schon dass der verein auch seine bestimmungen hat

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 4. November 2011 16:01

Beitrag von Pfötchen-Fan » 4. November 2011 16:01

aber , liebe Tinka - egal, welcher Verein vorn dran steht (nein, ich bin nicht im Genannten ) - in jedem Falle kommt es darauf an, wieviel an Eigenverantwortung und Fürsorgepflicht sich der einzelne Züchter unterwirft und der, der morgens noch in den Spiegel schauen mag , ist nicht auf Richtlinien seines Vereins angwisesen, sondern macht alles einzig und allein zum Wohle seiner Hunde und Welpen ...oft noch besser als vorgeschrieben .... :ergeben:

Ich kenne auch tatsächlich lasche Vereine - und dennoch sehr gute, gewissenhafte Züchter darin . !!! Einzig der § 11 sollte von Vielen nachgeholt werden, da man den eig. ab 3. geschlechtsreifer Hündin haben sollte beim Züchten (Gesetz) und es sehr empfindliche Strafen regnen kann, wenn man diesen einfach weglässt .

Wir wissen ja gar nicht, ob die Züchterin von Tenni nicht sehr liebevoll und sorgsam züchtet :ergeben: das darf man doch nicht nur am Verein festbinden, sorry ....

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 4. November 2011 20:52

Beitrag von blue » 4. November 2011 20:52

Mirakeltinka hat geschrieben:Wie alt ist das Hündchen , 4 Wochen ?? In diesem alter bietet KEIN seriöser Züchter einen Welpen zum reservieren an. Vom IHR würde ich gar keinen Hund kaufen , dann lieber ein Notfellchen oder vom Tierschutz. Die Papiere von diesem "Verein "
haben den wert von Klopapier , damit kannst Du den Ofen anzünden.

Vlg
Tinka
Sorry, aber so etwas zu posten finde ich ein No Go! Kennst du die Züchter persönlich??? Oder machst du es an dem Verein fest? Vor allem dieser Satz, dass ein seriöser Züchter seine Welpen nicht mit 4 Wochen anbietet, was soll das denn heißen? Ist doch völlig wurscht, ob ein Züchter seine Hunde mit 4 oder 8 Wochen etc. anbietet, es kommt doch darauf an wohin man seine Welpen abgibt und nicht ab wann sich die zukünftigen Besitzer die Welpen anschauen/aussuchen können.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. November 2011 21:02

Beitrag von eumeline » 4. November 2011 21:02

Hallo Tinka,

Dei posting ist völlig daneben :ergeben:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. November 2011 21:04

Beitrag von eumeline » 4. November 2011 21:04

Hallo Tenni,

das hört sich doch alles gut an, und ich denke man kann auch auf sein Bauchgefühl achten in solchen Situationen.

Die kleine Maus ist ja super süss, nenn sie doch einfach Coco klingt nett :herzen:
Da kannst Du sie ja sich noch ein paarmal besuchen bis sie zu Dir kommen darf, das werden ganz sicher einige aufregende Wochen und ich kann mir vorstellen die Vorfreude ist riesengross.
Pommernland hat schon immer einen guten Ruf gehabt :ja:

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 21:25

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 21:25

ich werd sie wohl einmal pro Woche besuchen =)

was ist denn dieser § 11?

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 4. November 2011 21:29

Beitrag von Zwergalfan » 4. November 2011 21:29

Pfötchen-Fan hat geschrieben:aber , liebe Tinka - egal, welcher Verein vorn dran steht (nein, ich bin nicht im Genannten ) - in jedem Falle kommt es darauf an, wieviel an Eigenverantwortung und Fürsorgepflicht sich der einzelne Züchter unterwirft und der, der morgens noch in den Spiegel schauen mag , ist nicht auf Richtlinien seines Vereins angwisesen, sondern macht alles einzig und allein zum Wohle seiner Hunde und Welpen ...oft noch besser als vorgeschrieben .... :ergeben:

Ich kenne auch tatsächlich lasche Vereine - und dennoch sehr gute, gewissenhafte Züchter darin . !!! Einzig der § 11 sollte von Vielen nachgeholt werden, da man den eig. ab 3. geschlechtsreifer Hündin haben sollte beim Züchten (Gesetz) und es sehr empfindliche Strafen regnen kann, wenn man diesen einfach weglässt .

Wir wissen ja gar nicht, ob die Züchterin von Tenni nicht sehr liebevoll und sorgsam züchtet :ergeben: das darf man doch nicht nur am Verein festbinden, sorry ....

gut geschrieben uta!!!!

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 4. November 2011 21:37

Beitrag von Sabine » 4. November 2011 21:37

Ein sehr süßer Welpe! Kann ich mir vorstellen, dass du dich freust! :wink:

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 21:53

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 21:53

Bild

das ist übrigens der Vater

Bild

und das ist die Mama, sie ist 6 Jahre alt und das war ihr letzter Wurf sagte mir die Züchterin

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Ein Welpe soll einziehen

Beitragvon Amigo&Fleur » 4. November 2011 22:19

Beitrag von Amigo&Fleur » 4. November 2011 22:19

Niedlicher Welpe, aber ehrlich gesagt sind sie das doch alle - habe noch nie einen hässlichen Welpen gesehen "schmunzel"

Nun meine unmaßgebliche Meinung zur Zucht: es gibt überall Schwarze schAfe, Mann muss Vertrauen haben, wenn man das nicht hat, dann Finger weg.

Was mich abschreckt hier ist der Name "Birkengrund" in der Ahnentafel. - bemühe für nähere Info's bitte Tante Google ;-).

Edit:
Ich möchte mich dazu nicht äußern, könnte als Rufmord gewertet werden, schließlich war ich noch nie da, und kann das nicht selber beurteilen.
Zuletzt geändert von Amigo&Fleur am 4. November 2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. November 2011 22:25

Beitrag von Chilli23 » 4. November 2011 22:25

Als erstes kommt Massenzucht wenn man googlet...

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. November 2011 22:32

Beitrag von Chilli23 » 4. November 2011 22:32

Ich lese das aber niegendwo ich habe bisher nur Pommernland mitbekommen oder habe ich es ueberlesen?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Ein Welpe soll einziehen

Beitragvon Amigo&Fleur » 4. November 2011 22:36

Beitrag von Amigo&Fleur » 4. November 2011 22:36

Der Vater der jetzigen Mutterhündin ist Kalle vom Birkengrund.

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 22:38

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 22:38

stimmt großvater mütterlicherseits ist Kalle vom Birkengrund

hab tante google bemüht, aber finde nur 10 jahre alten einträge, nix aktuelles. gibts diesen"zuchthof" überhaupt noch?

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 4. November 2011 22:41

Beitrag von Chilli23 » 4. November 2011 22:41

Ich habe eben auch rumgeforscht
Ich bin sogar auf 2-3 Homepages gestoßen die Birkengrund Chis in ihrer Zucht haben, die Leute kenne ich auch aus diversen Chihuahua Foren.
Stumpf aber danke für die Aufklärung, der Name war mir bisher unbekannt. Sowas darf man nicht unterstützen und fördern. Grausam.
Würde mich auch interessieren ob es noch aktuell ist. Ich forsch mal weiter.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 4. November 2011 22:59

Beitrag von Pfötchen-Fan » 4. November 2011 22:59

das ist aber nicht ganz fair (und auch nicht mehr aktuellsoweit mir bekannt ist ) - auch die o. genannte "alte" Zucht hatte früher gute Zeiten und auch durchaus schöne Tiere dabei , ich hatte selber mal einen DR mit der Linie (und er war wirklich bildschön , ein toller Schoko Rüde mit vielen Auszeichnungen ........ mit ebenso schönen Welpen !) und in vielen AT findet sich immer wieder mal einer - es glitt ja wohl irgendwann ab - aber man urteilt schnell -

Fazit. ich finde beide hier gezeigte Elternteile in Ordnung und den Papa doch recht schön (Mama sehen mene Augen schlechter, aber ich sehe nix Negatives !!) Freu Dich auf Dein Welpchen , Du hast ein gutes Gefühl und die Züchterin macht offensichtlich alles richtig, wie ich hier lese - es gibt gar keinen Grund zum meckern ....

Ich wäre als Züchter total betroffen, wenn man über mich schriebe und ich hätte nicht mal eine Ahnung von :( .

..................................................
Danke an Zwergalfan :wink:
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 4. November 2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Ein Welpe soll einziehen

Beitragvon Amigo&Fleur » 4. November 2011 23:05

Beitrag von Amigo&Fleur » 4. November 2011 23:05

@Pfötchen Fan

Uta, ich hab nicht gesagt, das die zucht vom Birkengrund immernoch so einen schlechten Ruf hat, ich denke schon, oder hoffe es zumindest, das sie aus den traurigen Ereignissen gelernt hat.
Desweiteren habe ich explizit gesagt, das man zu der Zucht Vertrauen haben muss, wenn man dort einen Welpen adoptiert, wenn Tenni das hat, ist alles in Butter.
Und ich muss dir recht geben, der Vater des Welpen ist ein hübscher schokobär ;-)

Thema eröffnet:
Nanouk

Beitragvon Nanouk » 4. November 2011 23:08

Beitrag von Nanouk » 4. November 2011 23:08

Ein wirklich sehr süßer Welpe,ich wünsche Dir sehr viel Vorfreude und Freude mit Deiner kleinen Prinzessin :flowers:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 4. November 2011 23:08

Beitrag von Pfötchen-Fan » 4. November 2011 23:08

ja Gaby, ich hab das auch eig, eher allgemein gemeint, war gar nicht auf dein Posting bezogen - sollte so nicht rüberkommen ...

Tut mir leid, wenns so ankam . Meinte generell es ist nicht fair über Zuchten zu urteilen, ohne dass derjenige Stellung nehmen könnte oder sich erklären könnte .

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Ein Welpe soll einziehen

Beitragvon Amigo&Fleur » 4. November 2011 23:10

Beitrag von Amigo&Fleur » 4. November 2011 23:10

Uta, alles in Ordnung, dann sind wir einer Meinung ;-)

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 4. November 2011 23:13

Beitrag von Pfötchen-Fan » 4. November 2011 23:13

:wink:

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 4. November 2011 23:18

Beitrag von Tenni » 4. November 2011 23:18

hab jetzt auch nichts schlechtes geschrieben frage nur nach rat, kennmich da jetzt ja noch nicht aus.

denke aber ich werd die Lütte trotzdem nehmen, ich will ja nicht züchten, ich will eine gesunde Hündin haben mit nem guten charakter. Die Eltern hab ich ja gesehen und die haben einen ganz tollen charakter und sind ja auch vom tierarzt zuchttauglich geschrieben und somit ja auch gesund
sie wachsen in mitten der familie aus und in einen Rudel. Die Eltern sind genau solche Chis die ich schön finde, kleine kernige Chis mit viel Fell und nicht zu klein und nicht zu groß
was will ich den mehr?

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 5. November 2011 08:45

Beitrag von catwalk » 5. November 2011 08:45

viel Glück mit deiner Zaubermaus. Bist bestimmt schon ganz aufgeregt :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Tenni

Beitragvon Tenni » 5. November 2011 19:06

Beitrag von Tenni » 5. November 2011 19:06

ja ich hibbel schon und ich muss noch so viele wochen warten ~.~

und noch schlimmer ich schwanke zwischen 2 Namen :ergeben:

Finde "Maho" und "Hime" gleichermaßen schön ~.~

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 5. November 2011 20:01

Beitrag von stellatrier » 5. November 2011 20:01

Hallo,
Meiner Luna ihre Mutter hat auch Birkengrund Vorfahren und sieht deiner Maus ihrem Vater sehr ähnlich hier mal ein Foto von Lunas Mutter
Bild
Ich habe auch die Hinweise damals bekommen das Luna Birkengrund Vorfahren hat und direkt gegoogelt und wirklich nichts sehr gutes Gefunden,aber ich habe bis jetzt keine Probleme und bin sehr Glücklich mit meinem Schätzchen :wolke:
Ich hab jetzt mal alles durchgelesen, ist ja Lustig Lunas Vater kommt auch aus der Pommerlandlinie, da kannst du ja nix falsch machen :kicher: Das einzige was mir damals hier schon vorhergesagt wurde das Luna wahrscheinlich über 3 kg kommen würde aber es hält sich in Grenzen sie wiegt so ca 3,3 kg also alles im Grünen Bereich :kicher:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. November 2011 20:07

Beitrag von eumeline » 5. November 2011 20:07

Hallo Tina,

das ist aber toll, das Du sie immer wieder besuchen kannst, dann siehst Du jetzt schon wie sie sich entwickelt und das ist wirklich total spannend, die verändern sich von einer Woche zur nächsten.

Die Vorfreude wird dann sicher mit dem Welpen zusammen immer größern :gassi2:
Gesperrt