ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich weis nicht mehr weiter :( Bitte hilft mir dringend :(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Tue

Ich weis nicht mehr weiter :( Bitte hilft mir dringend :(

Beitragvon Tue » 18. November 2011 21:05

Beitrag von Tue » 18. November 2011 21:05

Hallo,

also ich hatte vor mir einen Welpen von einer Züchterin zu holen. Den Welpen hätte ich eigentlich diese Woche abholen sollen, doch er war erst 10 Wochen alt. Da ich von manchen unter euch, erfahren habe das es für den Welpen wichtig ist bis mind. zur 12. Woche bei der Mutter zu sein, wollte ich noch warten. Die Züchterin allerdings war nicht begeistert davon, sie regte sich auf das sie umsonst auf mich gewartet hätte und ich sollte ihn entweder diese Woche noch abholen oder ich würde ihn nicht bekommen. Naja ich entschied mich dann (was mir wirklich schwer gefallen ist) lieber auf ihn zu verzichten, statt den Welpen zu früh von der Mutter zu trennen.

Lange rede kurzer Sinn: Ich habe mich gegen den Welpen entschieden und habe mich auf die Suche auf einen anderen Welpen gemacht.

Nun mein Problem: Ich bin auf eine Familie gestoßen, die einen Welpen im alter von 12 Wochen abzugeben haben.. Nur keine Spur von Eltern, Geschwistern o.ä. Die Frau meinte sie habe den Welpen seit paar Tagen, der Mann hatte plötzlich eine Allergie, die Züchterin will den Welpen nicht wieder und sie muss ihn weiter geben.. Das aller schlimmste an der Sache: Der Welpe wiegt nur 700gr!!! Ich könnte heulen, wenn ich nur an ihn denke.. Die Frau meinte wenn sie den Welpen nicht in den nächsten paar Tagen los ist, kommt er ins Tierheim :( Was soll ich tun? Kann ich dem Welpen helfen? Ich mein, ihm gehts vielleicht besser bei mir als im Tierheim oder? Ich kann wirklich nicht einfach zu sehen wie das arme Tier sich quällt :( Man sieht es ihm an, es geht ihm auch nicht gut.. WAS SOLL ICH BZW. WAS KANN ICH FÜR DEN WELPEN TUN? WAS IST DAS BESTE FÜR DEN WELPEN?

Thema eröffnet:
Christine

Re: Ich weis nicht mehr weiter :( Bitte hilft mir dringend :

Beitragvon Christine » 18. November 2011 21:15

Beitrag von Christine » 18. November 2011 21:15

Hallo,

wie du die Situation schilderst, würde ich ihn an deiner Stelle nehmen, denn wer weiss, was die noch mit dem Welpen macht. :chi:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 18. November 2011 21:20

Beitrag von Andi » 18. November 2011 21:20

Hm, das mag wohl sein, aber Geld dafür geben und dann stirbt er dir weg ist auch nicht so toll oder ?
Finde das ganze sehr merkwürdig....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 18. November 2011 21:24

Beitrag von Beate » 18. November 2011 21:24

Die haben sich den Welpen sicher unüberlegt angeschafft.

Und nun die plötzliche Allergie...

Mag ja stimmen, aber für mich klingt das immer komisch.

Du schreibst, die Züchterin nimmt den Welpen nicht zurück.

Hat er denn Papiere?

Kannst Du mir mal per PN den Namen der Züchterin schreiben?

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. November 2011 21:25

Beitrag von Tschigi » 18. November 2011 21:25

Das sind bekannte Maschen auch von Hundehändlern!! Also aufgepasst!!!!

Wenn Sie den Hund abgibt, weil er sonst ins Tierheim muss, dann bitte kostenlos!! Das Tierheim zahlt auch nix für den Hund!!

Der Mann ist bestimmt schon sicher 30 Jahre alt... allergien kommen nicht einfach so, Hunde gibt es überall!! Hätte der ne Hundealergie, findet man dies in seinem Leben vorher raus, bevor ein Hund einzieht!! Denn JEDER hatte schon mal mit nem Hund Kontakt, sowas bemerkt man einfach vorher!! Ich würde diese Geschichte nicht glauben, da sie eben zu oft auch so bei Hundehändlern vorkommen!!!

Sonst mal die Angaben verlangen von der Züchterin... ein seriöser Züchter würde nach so wenigen Tagen den Hund zurück nehmen, bzw. hätte diesen mit 700g gar nicht erst abgegeben! Da ist was faul... rieche ich 100km gegen den Wind!!

Mein Tip: Hände weg!!

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 18. November 2011 21:27

Beitrag von Pfötchen-Fan » 18. November 2011 21:27

Für ein Welpchen mit dem Gewicht find ich es ganz schwierig als Anfänger ... Kann gut gehen , muss aber nicht . Ich finde den ganzen Sachverhalt sehr traurig und kann gar nicht nachvollziehen warum so ein Würmchen nun nochmals die sowieso wichtige Bindungsphase unterbrechen muss ... Mir tut das kleine Wesen sehr leid . Wenn du Dir ganz ganz sicher bist , das zu schaffen .... Noch einen Wechsel in dieser Zeit wird das Welpchen ohne Bindungsstörung wohl nicht schaffen , falls es bei Dir dann nicht klappt oder Du Dich überfordert fühlst . Ist das denn ganz sicher richtig, dass die Züchterin so ein kleines zartes Mäuschen NICHT zurücknimmt ? Dort wäre es ja in diesem Falle wirklich erst mal wieder am Besten aufgehoben bei Mama ... Sowas macht mich ganz betroffen . Wünsche Dir gute Entscheidungen , sie Du wohl nur ganz allein treffen kannst .

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 18. November 2011 21:31

Beitrag von Pfötchen-Fan » 18. November 2011 21:31

Nachtrag : stell dir mal vor das sowieso viel zu zarte Welpchen nimmt aufgrund der Umstände nach einem weiteren Ortswechsel ab oder frisst nicht mehr ... Bist Du dem gewachsen ?

[ MobilBildPosting ]
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 18. November 2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 18. November 2011 21:31

Beitrag von Chilli23 » 18. November 2011 21:31

Ich sehe das genauso wie Tshigi

Thema eröffnet:
Tue

Beitragvon Tue » 18. November 2011 21:36

Beitrag von Tue » 18. November 2011 21:36

ich bin echt verzweifelt grade.. sie möchte mir denn züchter nicht nennen mit der begründen "sie möchte sich keine probleme mit der züchterin bekommen" ich glaube der kleine ist nicht mal gechipt :( ich würde alles tun um es zu schaffen, einfach weil er mir unglaublich leid tut :( und noch ne frage: ich bin über das handy gerade onlinr und finde nicht wie ich ins chat kommen oder auf private nachrichten antworten kann? kann mir das vielleich mal einer sagen bitte? :/ ich brauche wirklich eure hilfe :( ach und für den welpen möchte sie 550€ haben weil sie auch gezahlt hat. wenn sie den kostenlos gibt sie ihn nicht her.
Zuletzt geändert von Tue am 18. November 2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. November 2011 21:37

Beitrag von Tschigi » 18. November 2011 21:37

DAS ist ne Hundehändlermasche!! Einen auf TRÄNENDRÜSE machen, den Hund aber VERKAUFEN wollen... so schnell wie möglich, sonst muss er ins Heim!!! Vergiss es!! Jeder Züchter würde so nen Wurm zurück nehmen, bzw. wie oben bereits gesagt erst gar nicht raus geben!!!
Da stimmt was nicht! Wird dieser Welpe nun gekauft, steht dort in 2 Wochen der nächste, erneut mit der selben Geschichte!!

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. November 2011 21:38

Beitrag von Tschigi » 18. November 2011 21:38

Tue hat geschrieben:ich bin echt verzweifelt grade.. sie möchte mir denn züchter nicht nennen mit der begründen "sie möchte sich keine probleme mit der züchterin bekommen" ich glaube der kleine ist nicht mal gechipt :( i
[ MobilBildPosting ]
Lass einfach die Hände davon!!!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 18. November 2011 21:39

Beitrag von Beate » 18. November 2011 21:39

Ohje... das hört sich wirklich nicht gut an :weissnicht:

Lass es lieber, auch wenns schwer fällt.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 18. November 2011 21:42

Beitrag von lisa » 18. November 2011 21:42

Ich würde den auch nicht nehmen. Wenn sie dir schon nicht sagen will woher der Hund kommt...

Lass lieber die Finger davon.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. November 2011 21:42

Beitrag von Tschigi » 18. November 2011 21:42

PS: solche Hunde können genau von solchen Orten stammen wie Ungarn, wo gerade ein Massnzüchter Hops genommen wurde... erinnert ihr Euch an diese Bilder??? Sowas darf man nicht unterstützen!!!

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 18. November 2011 21:47

Beitrag von Beate » 18. November 2011 21:47

Bitte ließ Dir das durch: Link

Thema eröffnet:
chilli

Beitragvon chilli » 18. November 2011 21:49

Beitrag von chilli » 18. November 2011 21:49

Das die Dame lügt steht ja wohl zu 10000 % fest...!!!
Ich glaub dir ja das es dir wahnsinnig schwer fällt.... aber das klingt alles nicht so toll!!!
Dann hättest du deinen eigentlichen Hund auch nehmen können....oder?

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 18. November 2011 21:53

Beitrag von Tschigi » 18. November 2011 21:53

Tue hat geschrieben:und für den welpen möchte sie 550€ haben weil sie auch gezahlt hat. wenn sie den kostenlos gibt sie ihn nicht her.
Aber dann sagen "sonst kommt er ins Tierheim"....genau!! :lachen

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 18. November 2011 21:56

Beitrag von CARENA » 18. November 2011 21:56

also ich wollt mich eigentlich bei dem Thema raushalten weil jeder selber wissen muss was er tut---

der Züchter, wo du dir dein Baby ausgesucht hast ist wohl auch nicht wirklich mit Tierliebe gesegnet----denn wenn ich bei meinen Favoritenzüchtern sagen würde, ich hol das Mäusle erst mit 12 Wochen komme aber gerne für die entstehenden Kosten auf glaub ich kaum, das meine gewählten Züchter :himmeln: (diejenigen wissen wen ich meine) abgeneigt sein würden
und wenn die nun so nen Terz macht wegen 2 Wochen find ich die Zucht nicht wirklich vorzeigbar----sorry

und wegen dem Minimäusle----als Anfänger ist das wirklich hart so ein 700 g Kind zu nehmen---vor allen Dingen wenn du den Lebenslauf bis dato nicht kennst----ich selber hatte ja auch als unwissende damals so ein Hundekind und es erfordert 24 Stunden Aufmerksamkeit
aber wenn die dir da nicht den Namen des Züchters-----und die Züchter die ich kenne steht im Kaufvertrag Rücknahmerecht drin!!!! und dieser Züchter das Baby aufgrund der "seltsamen Allergie" nicht zurücknimmt----hmmmmm seeeeehr merkwürdig
mein guter Rat an dich ist: hier im Forum sind sehr liebe Züchter----halte dich doch bitte daran---Freud und Leid liegt so dicht beieinander---

ganz liebe Grüße und eine hoffentlich gute Entscheidung für dich
Carmen

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 18. November 2011 22:32

Beitrag von Zwergalfan » 18. November 2011 22:32

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. sei vorsichtig. ich würde mich nicht trauen....aber ist nur meine meinung.
lass lieber etwas zeit vergehen. belese dich gut und suche dir eine gute zucht aus. klar, kosten die welpen etwas mehr, aber glaub mir..........
diese kleinen sind dann jeden cent wert

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 18. November 2011 23:39

Beitrag von Polli » 18. November 2011 23:39

Hallo
lass dir doch die Ahnentafel von dem kleinen Hund zeigen da steht der Züchter dann drin.Bei so einem kleinst Mini Hund ist doch der Kontakt zum Züchter wichtig.
Hat er keine papiere ist er auch auf gar keinen Fall 550 Euro wert.Auch im Impfpass den der Hund ja haben muss steht der Züchter oder zumindest die Adresse des
Tierarztes der ihn geimpft hat.Da kann man gleich schauen ob er nur die Puppi Impfung hat und die richtige Impfung fehlt damit er immun ist.
Wenn er garnichts hat kein Transponder und keinerlei kennzeichnung wie Tätowierung o.Ähnl. also dann stimmt was grundsätzlich nicht.
Oder warten bis er ins Tierheim kommt und dann kann man ihn ja immernoch nehmen.
LG polli :streicheln:

Thema eröffnet:
mary2011

Beitragvon mary2011 » 19. November 2011 00:21

Beitrag von mary2011 » 19. November 2011 00:21

ich krieg nen ANFALL... :x gerade so tierliebe Menschen werden nur ausgenutzt!!!!!
wenn du es kannst, würd ich ihn nicht nehmen -aus den Gründen wie meine "Vorschreiber" schon genannt haben!!!!

Bei uns gibt es auch eine Tierhandlung die seit JAHREN unbehelligt arme Wuffis aus Tschechien verkauft, die sind zwar gechippt, leben aber in ihrem Kot und Lulu und da herrschen wirklich dubiose Machenschaften und keiner kann was unternehmen. und was machen die Leute? kaufen... aus Mitleid!!oder auch weil sie Tiere als Spielzeug sehen
und dafür sind dann alle 2 Wochen neue Welpis da- darum wenn du widerstehen kannst würd ich es echt lassen, das Leid hört sonst nie auf! Würdest du ihn nehmen kann ich es auch verstehen!!
Leider blutet das Herz bei solchen Geschichten gewaltig!!!

Thema eröffnet:
Tue

Beitragvon Tue » 19. November 2011 04:24

Beitrag von Tue » 19. November 2011 04:24

Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps und İnfos! İch kann euch alle total gut verstehen.. İhr habt mit allem was ihr sagt im Prinzip recht.. Es macht mich aber echt fertig zu zu sehen wie manche Menschen mit solchen LEBEWESEN herzlos umgehen können! İch kann diese Leute gar nicht verstehen. Mich zerreist es einfach das man nichts außer zu sehen tun kann.. Wo sind denn die ganzen Tierschutz gesetze hin? Wo sind denn unsere lieben Tierschützer geblieben? Es heißt ja immer "Jedes Lebewesen hat das recht auf ein Leben. Jedes Lebewesen hat das recht auf ein SİNNVOLLES, SCHMERZFREİES Leben"! Einerseits reg ich mich wirklich auf, das die *piep* Politiker sich um zwar Sinnlose sachen kümmern und haufen weise Geld verdienen und keiner denkt dann an solche Tiere.. Anderseits klar ich möchte sowas nicht unterstützen aber dieser Welpe ist nun mal bei der Familie gelandet.. İch denk halt, wenn ich schon nichts dagegen unternehmen kann, ist es doch vielleicht schon mal etwas wenn ich wenigstens einem einzigen Welpen da raus helfen kann und dem, so weit es eben noch geht, ein schönes Leben zu geben versuche oder? İch habe mir echt heut die Augen aus geheult und kann nicht mal schlafen.. Es nimmt mich einfach mit das man den Tieren nicht helfen kann :( İch hoffe das alle die den unschuldigen Tieren dieses Leid zu fügen, es mal an eigenem Leibe spüren!!! Mehr kann ich da echt nicht mehr zu sagen...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 19. November 2011 08:47

Beitrag von Tschigi » 19. November 2011 08:47

Hallo Tue

DIESE Familie, wie Du sie nennst, ist mit ziemlicher Sicherheit Massenhändler/Zwischenhändler!!! Diese Hunde kommen von solchen Orten: https://picasaweb.google.com/1119122104 ... feat=email

Du würdest dies mit dem Kauf unterstützen!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 19. November 2011 09:02

Beitrag von gandalf » 19. November 2011 09:02

ich kann dich so gut verstehen,mir würde es auch das Herz brechen.Aber mit Sicherheit ist der Welpe nicht 12 Wochen alt ,sondern jünger und du musst eigentlich gleichzeitig sofort eine kompetenten Tierarzt parat haben.
Es ist wirklich deine Entscheidung,aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen:Gandalf ist nicht mein erster Hund in meinem Leben(ich bin schon etwas älter) und ich dachte ,ich habe Ahnung von Welpen.Er war sehr jung,weil auch ich Mitleid hatte,als er zu mir kam und es war ein Kampf ums überleben.Nochmal würde ich mir keinen so jungen Welpen mit so einem geringen Gewicht holen.Die Anfangszeit waren nur Tierarztbesuche und hohe Kosten.Ganz zu schweigen von der grossen Sorge,die man sich um so einen krankes Tier macht.Wenn du es schaffst und noch etwas wartest,findest du sicher einen gesunden kleinen Chiwelpen,der dir viel Freude und viel weniger Sorgen bringt.

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 19. November 2011 10:18

Beitrag von Joelina » 19. November 2011 10:18

Hallo!

Ohweh, wie schrecklich muss das Ganze für Dich sein! Aber im Grunde genommen hast Du schon die "richtigen" Antworten bekommen: hol ihn nicht. So hart es auch klingt, aber NUR SO kann solchen Leuten das handwerk gelegt werden! Wenn sich jedesmal einer findet, der für einen viel zu kleinen Hund völlig unbekannter Herkunft auch noch so viel geld bezahlt, dann wird das immer und immer wieder geschen!

Meine Freundin hat ihren ersten Chi auch ganz unwissend "gerettet". Er wog 500g und hat auch 500 Euro gekostet. Ihr wurde die gleiche Gexschichte erzählt, mit Tierheim usw. Lange Rede, kurzer Sinn: sie musste noch inder GLEICHEN NAcht notfallmässig in die Tierklinik fahren, da der Kleine Anfälle bekam. EINE WOCHE haben sie um sein Leben gekämpft!- Und der "Züchter" ging nicht mehr ans Telefon...

Es hilft nur eins: man muss sein Herz verschließen und die Finger davon lassen.

Wenn es Dein erster Hund ist, warum guckst Du dann nicht nach einem gebrauchten? Guck doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder dhd24, da gibt es sooo viele Chihuahuas, die schon mt 1 oder2 Jahren wieder abgegeben werden "wegen plötzlicher Allergie" oder so. Auch mit Papieren. Vielleicht kannst Du so einem Hund ein schönes zuhause bieten!

Zwei meiner Hündinnen habe ich auch "gebraucht2 gekauft, die eine mit 7 Monaten, die andere mit 2 Jahren. Beide haben Papiere und es ist genau so, als hätte ich sie schon als Welpe gehabt.

Übrigens: Hut ab, dass Du den ersten Welpen nicht geholt hast und auf 12 Wochen bestanden hast!

Ich drück Dir die Daumen und bin sicher, dass Du ganz bald einn Hund für Dich findest!

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 19. November 2011 11:37

Beitrag von Milca » 19. November 2011 11:37

Wenn du ihn nimmst kann ich das absolut NICHT verstehen. Ganz ehrlich, lass es. Du findest das alles schlimm? Dann unterstütz das doch bitte nicht.

Das ist einfach nur eine Masche um Kohle zu machen. Und genau das ist doch das Problem, da kommen die Leute mit ihrem "Mitleid", ja dem einem Welpen die Chance geben... Aber genau SO nimmt das nie ein Ende.

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 19. November 2011 11:48

Beitrag von Beany<3 » 19. November 2011 11:48

Huhu Tue,

ich kann mich Tschigi nur anschließen.

Es sind definitiv Hundehändler :wut: Klar denkt man immer, man möchte dem armen kleinen Wesen helfen. Aber genau diese Leute, die nur den armen kleinen Hund retten wollen machen die Geschäfte für die Hundehändler überhaupt möglich.
Es gibt immer mehr von diesen Hundehändlern... warum??? Weil es immer wieder Leute gibt die das arme kleine Hundebaby retten wollen.

Dass das Hundebaby meist aber nichtmal 8 Wochen alt ist überhaupt nicht geimpft und noch dazu mit gefälschten Papier und Impfausweis abgegeben wird, daran denkt keiner.
Ich habe im Bekanntenkreis soetwas auch schon erlebt.

Der Welpe ist nach 5 Tagen gestorben..... :weinen3:

Also bitte lass die Finger davon

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 19. November 2011 15:38

Beitrag von linalotti » 19. November 2011 15:38

Mir würde es wahrscheinlich an deiner Stelle auch das Herz brechen,
aber ich kann mich den anderen wirklich nur anschließen!

Tu es nicht, breche sofort den Kontakt ab, bevor du doch noch weich wirst!

Denn damit unterstützt du diese gewissenlosen Menschen, und machst dich auch mit schuldig!

Kann sein dass du einen Welpen damit rettest,
aber für diesen einen kommen dafür viele andere unnschuldige nach!
Denn schließlich bestätigst du diese Händler mit deinem Tun, die Masche klappt ja hervorragend.
Das ist ein Kreislauf der nie endet...

Hast du das schon gelesen:
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=119&t=16695

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 19. November 2011 16:58

Beitrag von Wolf » 19. November 2011 16:58

Ich kann dich total verstehen!

Aaaaber du hilfst nicht diesem Welpen, sondern verdammst 1000 andere dazu, genau so ein Leid zu erfahren!

Mehr sag ich dazu nicht, denn es ist alles gesagt... Und wahrscheinlich auch schon entschieden...

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 19. November 2011 20:33

Beitrag von blue » 19. November 2011 20:33

"Wo sind denn unsere lieben Tierschützer geblieben? "

HALLO, was sollen denn deiner Meinung nach die Tierschützer unternehmen??? So lange, wie es das Gesetz erlaubt kann nur jeder selber etwas verhindern und zwar damit, dass man solch einen Welpen nicht nimmt! Du unterstützt damit doch nur, dass weiterhin Hunde produziert werden und glaub mir, ich weis wovon ich spreche. Ich ziehe meinen Hut vor jedem Menschen der sich für den Tierschutz einsetzt und die Tierschützer sind wirklich die letzten die man angreifen sollte!

Froh bin ich über Aysin, Schiwauwau und alle Anderen die sich für die armen Seelen einsetzen :flowers:
Gesperrt