ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zuwachs - Zweithund? :-)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
orange

Zuwachs - Zweithund? :-)

Beitragvon orange » 21. November 2011 00:03

Beitrag von orange » 21. November 2011 00:03

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meinen kleinen Fratz ja erst seit kurzem & finde das Leben mit einem Hund wundervoll, zumal ich mir schon als Kind einen kleinen Hundefreund gewünscht habe. :-)
Ich spiele schon jetzt mit dem Gedanken, noch nen zweiten Hundi dazuzuholen aber da Fufu auch mein erster Hund ist, möchte ich den Kleinen erstmal gescheit erziehen und wenn wir dann ein eingespieltes Team sind... könnte doch noch ein zweites Hundefreundchen her? :grins:

Letztes mal hat er draußen so schön mit einem fast gleichaltrigen Chihuahua gespielt (den wir bisher leider nie wieder gesehen haben... :-(). Die zwei haben sich sofort verstanden, das war so schön anzusehen & wenn sie dann zusammen allein sind (zuhause), ist es für die ja auch schöner. Ich würd mich ja sowieso über einen zweiten Hund freuen, obwohl ich mir dann vielleicht nicht nochmal einen Welpen holen würde,... das ist echt anstrengend... :-P

Aber bevor ich mich da zu sehr hineinsteigere würde ich gerne euere Erfahrungen hierzu hören.

Ist es mit 2 Hunden sehr viel anstrengender?
Dass sich Kosten verdoppeln, ist mir schon klar. Aber verdoppelt sich auch die Arbeit?
Was sind ansonsten die Vor- & Nachteile von einem weiteren kleinen Hundefreund? :-)
Und was sollte man vielleicht unbedingt bedenken?

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen! :-)

LG

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Re: Zuwachs - Zweithund? :-)

Beitragvon Chrissy » 21. November 2011 08:11

Beitrag von Chrissy » 21. November 2011 08:11

Schau mal hier hatten wir das Thema schon mal :wink:

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... nd#p184389

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, da ich gerade vor vier Wochen meine zweite bekommen habe, das es super schön ist mit zweien. Ob man jetzt mit einem oder mit zwei rausgeht bleibt sich ziemlich gleich, das gleiche gilt auch fürs füttern oder Auto fahren ect.....

Für die Hunde ist es toll und für dich selber......du hast halt noch mehr zum knutschen und knuddeln. Es ist ein Traum wenn die Hunde zusammen spielen oder dann Stück für Stück immer näher zusammen rücken und miteinander kuscheln.

Aber ich würde auch unbedingt warten bis der erste wenigstens mal ein Jahr alt ist.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. November 2011 08:20

Beitrag von eumeline » 21. November 2011 08:20

Zwei zusammen ist einfach nur doppelte Freude, aber Du hast Recht wenn Du sagst, Du wartest noch bis der erste zuverlässig hört, sonst wird es echt anstrengend.

Es ist auch nicht schlecht vielleicht aus einer Zucht einen etwas älteren Hund oder einen gleichalten zu nehmen, sei nur so gut und nimm gleichgeschlechtliche, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Nun erst mal richtig viel Freude mit Nr, 1 :wink:

Thema eröffnet:
orange

Beitragvon orange » 21. November 2011 10:12

Beitrag von orange » 21. November 2011 10:12

Ohje... da hab ich gestern Abend wohl zu schnell überflogen... :-( Tut mir leid!
Danke für den Hinweis! :-))) & die Antworten!

LG

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 21. November 2011 10:14

Beitrag von mini99 » 21. November 2011 10:14

Ich finde es gibt bei 2 Chis nur Vorteile. Wir haben Luigi adoptiert als Pedro 10 Monate war und es passte super.

LG
Traude
Gesperrt