Ich habe meinen kleinen Fratz ja erst seit kurzem & finde das Leben mit einem Hund wundervoll, zumal ich mir schon als Kind einen kleinen Hundefreund gewünscht habe. :-)
Ich spiele schon jetzt mit dem Gedanken, noch nen zweiten Hundi dazuzuholen aber da Fufu auch mein erster Hund ist, möchte ich den Kleinen erstmal gescheit erziehen und wenn wir dann ein eingespieltes Team sind... könnte doch noch ein zweites Hundefreundchen her?

Letztes mal hat er draußen so schön mit einem fast gleichaltrigen Chihuahua gespielt (den wir bisher leider nie wieder gesehen haben... :-(). Die zwei haben sich sofort verstanden, das war so schön anzusehen & wenn sie dann zusammen allein sind (zuhause), ist es für die ja auch schöner. Ich würd mich ja sowieso über einen zweiten Hund freuen, obwohl ich mir dann vielleicht nicht nochmal einen Welpen holen würde,... das ist echt anstrengend... :-P
Aber bevor ich mich da zu sehr hineinsteigere würde ich gerne euere Erfahrungen hierzu hören.
Ist es mit 2 Hunden sehr viel anstrengender?
Dass sich Kosten verdoppeln, ist mir schon klar. Aber verdoppelt sich auch die Arbeit?
Was sind ansonsten die Vor- & Nachteile von einem weiteren kleinen Hundefreund? :-)
Und was sollte man vielleicht unbedingt bedenken?
Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen! :-)
LG