schokolina hat geschrieben:Hi,an alle und danke nochmals für eure Antworten,
es war halt alles unglücklich mit dem Unfall .und zwar stand das bügelbrett hinter meiner tür wo es immer steht nur an dem tag war es sehr windig drausen und es war mein fenster auf da muss es irgendwie passiert sein:-(
der kleine ist einfach so schnell man bekommt es nicht mit was er immer macht.
werden es bis zum wochenende beobachten und dann zu einem anderen tierarzt gehen ,aber so hat er keine probleme ausser halt das sein kopf nach aussen zieht :-(
werde euch auf dem laufendem halten.

Wie schwer ist ein Bügelbrett? Ca 10 kg meint mein Mann!
Gehen wir davon aus es ist mit der Bügelfläche auf den Hund gefallen, auf einen Hund der ca 1 kg schwer ist.
Meine Prognose: Hund platt, wie eine Flunder.
Gehen wir davon aus, das es mit dem Gestell auf den Hund gefallen ist, braucht der Hund einen extremen Schutzengel, der ihn zwischen das Gestell und den Boden schiebt, dann hat er mit nochmehr Glück wenn er das Irgendwie überlebt hat, mit viel Blut (so stand es im ersten Thread) im Fell.
Pech hat der Hund bei dem Frauchen, aber da kann man nix machen, der Hund hat sich das Frauchen ja nicht ausgesucht.
Dann kommt mir noch in den Sinn, wie kann bei offenem Fenster und etwas Wind ein 10 kg Bügelbrett umfallen???
Und wieso war der Hund unbeaufsichtigt? Er hätte ja bei Durchzug auch von der zuschlagenden Türe zerquetscht werden, wäre leider auch nicht der erste Fall.
Ich find die Story dubios, und das ist meine unmassgebliche Meinung.