ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Papiere für meinen Chico?!?!?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Papiere für meinen Chico?!?!?

Beitragvon Rosi » 19. Dezember 2011 22:14

Beitrag von Rosi » 19. Dezember 2011 22:14

:lachen geanau das habe ich erwatet.
Sag Deiner Freundin viel spass bei der Handaufzucht wenn Mama nicht mehr ist. Alle zwei stunden Tag und Nacht von Sonntag bis Sonntag. 4 Wochen lang. Streichhölzer für die Augen gibt es überall. Naja aber ihr seit dann zu zweit der eine kann 2 stunden schlafen der andere Füttert.
Das macht spass. Und dies ist kein spass ist bitterer ernst :ergeben:

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 19. Dezember 2011 22:17

Beitrag von austria 3 » 19. Dezember 2011 22:17

ich schüttle nur meinen Kopf, das kann es nicht sein!!!!
Züchten sollte man mit Verstand!
:vogel: :vogel:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 19. Dezember 2011 22:49

Beitrag von Christine » 19. Dezember 2011 22:49

Hallo,

nicht nur das die Hündin, ein Mini ist, was ja schon schlimm genug ist, sie decken lassen zu wollen, sondern du weisst doch gar nicht, ob die Hündin vielleicht kryptisch merle ist und dann hat dein Chico einen Vorbiss und Knickohren, das vererbt sich auch wieder..

Also Finger davon und es denen überlassen, die Ahnung davon haben.

Thema eröffnet:
isyk1983

Beitragvon isyk1983 » 20. Dezember 2011 11:34

Beitrag von isyk1983 » 20. Dezember 2011 11:34

hallo,

der hund von der freundin ist mit 2,3kg doch nicht deckunfähig und warum sollen die jungen handaufzuchten werden???????
ich hab schon chis im forum gesehen die haben weniger als 2 kg auf den rippen.
Mein chico wiegt 3,6kg und das ist ein super chi gewicht finde ich!

niemand hat doch hier geschrieben das ich chico mit der hündin verpaaren will-ich hab lediglich darauf hingewiesen das es jemanden gibt der interesse an nachkommen von ihm hat.....-und diesbezüglich war ich auch interessiert in papiere für meinen hund!

und warum dürfen hunde wie mein chico (nur weil er keine papiere hat ) nicht für nachkommen sorgen!
das ist doch mir und dem halter der hündin zu überlassen und zu verantworten!
es kann doch nicht sein das man als unseriös und vermehrer abgestempelt wird.

vieleicht habe ich mich mit dem Genpool von meinem Hund beschäftigt-wer weiss das!?!?
ich weiss das man Merle nicht einfach züchten darf denn mann muss alles genau verfolgen können bzgl. des merlegens.

aber nur weil mein hund ein merleträger ist muss das doch nicht heissen das er niemals für nachkommen sorgen darf!!!!!
das ist doch schwachsinn.
dann wären doch auch hier im forum sicherlich die ein oder anderen halter von merle chis nicht anwesend-oder seht ihr das anders.

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Dezember 2011 11:47

Beitrag von Chilli23 » 20. Dezember 2011 11:47

Wenn du dich richtig informiert haettest wuesstest du das Chis über 3.5 KG garantiert nicht decken dürfen.
Der ist ein bischen zu schwer dafür. Ich weiß selber nicht die genauen Standarts von z.B VDH aber ich glaube da geht es nur bis 3 KG. Ist ja auch egal.
Es gibt Züchter nicht umsonst die Ahnung haben von denen was sie machen.
Leider gibt es auch genauso viele "Vermehrer" die unsere schöne Rasse kaputt machen und nur Profit schlagen wollen! Schade...
Nur weil sie mal n Wurf haben wollen!

Das macht mich rasend!!!!!!!!!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Dezember 2011 11:48

Beitrag von Chilli23 » 20. Dezember 2011 11:48

Und warum willst du Papiere haben für deinen Wurf?
Weil du dann mehr Geld nehmen kannst für die Welpen oder was?!

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Dezember 2011 12:00

Beitrag von Chilli23 » 20. Dezember 2011 12:00

Ich lese grad ein Mini Chi. Das ja klasse. Dann kannst du später Mini-Merle Welpen verkaufen ... die sind sehr wertvoll hab ich mal gehört.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 20. Dezember 2011 12:11

Beitrag von JennyundDiego » 20. Dezember 2011 12:11

Puuhhh.Anscheinend siehst du nicht so recht ein,was die anderen Foris vor mir geschrieben haben.Natürlich gibt es "Minis"aber die kommen doch einfach in jeder normalen Zucht mal vor(dann heißt es ja nicht zwangsläufig,dass auch ein oder beide elternteile Minis sind).Ausschlaggebend ist,dass du mit so kleinen Hunden nicht züchten solltest,weil das Risiko bei der Geburt viel zu groß ist,gerade dann,wenn die Welpen auch etwas größer sind.Es hat schon seinen Grund,dass in vielen Vereinen ein Mindestgewicht der Elterntiere vorgeschrieben ist.Nie nie nieeee würde ich so ein Risiko eingehen wollen...das ist verantwortungslos so eine kleine Hündin decken zu lassen.
Hast du denn Interessenten für alle Welpen??(mal ironisch nachgefragt..)Was machst du denn,wenn niemand die Welpen abnehmen will?Möchtest du dann alle behalten??Es gibt so viele Hunde,die ein Zuhause suchen,warum muss man dann noch mehr in die Welt setzen und dann noch Welpen ohne Papiere(nichts gegen Hunde ohne Papiere,aber da ist es doch noch schwieriger seriöse Interessenten zu finden).Ich finde die Leute oftmals sehr blauäugig,die "einfach mal so" einen Wurf haben wollen..Ich kann das einfach nicht verstehen! :nein:

Thema eröffnet:
Chilli23

Beitragvon Chilli23 » 20. Dezember 2011 12:27

Beitrag von Chilli23 » 20. Dezember 2011 12:27

Vorallem, wenn dein Rüde so wie ich gelesen habe 3,6 KG wiegt und du willst ihn auf einen Mini lassen!
Das grenzt für mich schon an schwerer Körperverletzung/Mord!
Das kann gar nicht gehen.
Vlt klappt es zu 0,1% ... Aber das ist lächerlich!

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 20. Dezember 2011 12:32

Beitrag von Shorty » 20. Dezember 2011 12:32

er hund von der freundin ist mit 2,3kg doch nicht deckunfähig
Also 2,3 Kilo ist für mich kein Mini mehr.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 20. Dezember 2011 12:32

Beitrag von Nupsi » 20. Dezember 2011 12:32

Es ist super toll, daß sich Leute nur über irgendwelche "dusseligen" Papiere Gedanken machen. Das ist ja sooo wichtig.
Leider machen sich die wenigsten Menschen über den GESUNDEN Erhalt der Rasse Gedanken. :wut: Vermehrt ruhig unüberlegt weiter. In ein paar Jahren wird es diese wunderschöne Rasse des Chihuahuas( und leider auch viele andere Rassen ) NICHT mehr geben weil fröhlich Gendefekte und Rassebedingte Krankheiten weiter vererbt werden.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JennyundDiego » 20. Dezember 2011 12:34

Beitrag von JennyundDiego » 20. Dezember 2011 12:34

Shorty hat geschrieben:
er hund von der freundin ist mit 2,3kg doch nicht deckunfähig
Also 2,3 Kilo ist für mich kein Mini mehr.
Nee,Mini ist die Hündin für mich auch nicht.Aber immer noch zu leicht für die Zucht(denke ich).Mal abgesehen,dass der Rüde ja mit 3,6 kg schon etwas "stabiler"ist :nein:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 20. Dezember 2011 12:42

Beitrag von catwalk » 20. Dezember 2011 12:42

isyk1983 hat geschrieben:hallo,

und warum dürfen hunde wie mein chico (nur weil er keine papiere hat ) nicht für nachkommen sorgen!
das ist doch mir und dem halter der hündin zu überlassen und zu verantworten!
es kann doch nicht sein das man als unseriös und vermehrer abgestempelt wird.
das es genug Hunde ohne Papiere gibt ist dir scheinbar auch egal was. Das ist echt zum Ko...!!! Und sowas nennt sich dann auch noch tierlieb.
Sich keine Gedanken darum zu machen was mit all den Hunden werden soll. Klar machen wir alle Baby's. Die Welt ist ja nicht vollgesch... genug. :wut: Und das ist VERMEHREN.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 20. Dezember 2011 13:21

Beitrag von Christine » 20. Dezember 2011 13:21

Hallo isyk 1983,

ok, mit 2,3 Kg ist die Hündin kein Mini, aber wie oft habe ich das schon in Foren gelesen, wenn die Chis keine Papiere haben, das die Besitzer sich immer sehr angep... fühlen, wenn darauf hingewiesen wird, nicht wild zu verpaaren.

Dann kommen genau solche Sprüche, hat denn meine Hündin, kein recht auf Welpen und warum soll mein Rüde, nicht decken dürfen.

Der Standard, geht halt nur bis 3 Kg, was du und ich , persönlich bevorzugen spielt keinen Walzer.
Im übrigen, stehe ich auch auf die Chis, die über 3 Kg haben.

Ich persönlich, finde den Rüden für diese Hündin, definitiv zu schwer und du kannst die gar nicht mit Zucht (Genetik) beschäftigt haben,

sonst würdest du nicht mal daran denken, einen Rüden decken zu lassen, der zuchtausschliessende Fehler hat, die sich weitervererben.

Zu der Hündin, kann ich nun nichts sagen, aber da keine Papiere vorhanden sind, kennst du auch keine Ahnen und deren eventuellen Defekte.

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach, über seinen Chi freuen kann, wenn dir das so wichtig ist bzw war, dann hättest du dir einen Chi, von einem seriösen Züchter, mit Papieren kaufen sollen.

Freu dich über deine Maus :chi:

Thema eröffnet:
Milca

Beitragvon Milca » 20. Dezember 2011 13:24

Beitrag von Milca » 20. Dezember 2011 13:24

lol weißt du überhaupt was ein Genpool ist? Das ist die Gesamtheit der Gene einer Population. Wie hast du dich damit beschäftigt?

Sorry aber für mich sieht es ganz danach aus als willst du vermehren.

Thema eröffnet:
Herkules

Beitragvon Herkules » 20. Dezember 2011 13:30

Beitrag von Herkules » 20. Dezember 2011 13:30

Also ich habe ja auch ein Merle ohne Papiere und hatte auch nicht vor ihn zum Decken oder so zu verwenden alleine schon weil ich hier gelesen habe wie schädlich das für die welpen werden kann im nachhinein frage ich mich warum die Züchterin die ganze zeit mit ihm gezüchtet hat.
Aber zu der Züchterin hatte ich ja schon meine Meinung gesagt...
Also ich würde da nur zu stimmen ihn nicht zum decken zu nutzen

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 20. Dezember 2011 15:12

Beitrag von Muffin » 20. Dezember 2011 15:12

Hallo Chilli,
da hast Du recht auch mehr wie 3 kg ist lt.Standard out
Also wären wir jetzt bei 3 disqualifizierenden Fehlern, die der Rüde hat... und soll trotzdem decken :wut:
an isyk 1983... wenn man schon nicht an Deine Vernunft appellieren kann, vielleicht hilft Dir das weiter:
Tierschutzgesetz, § 11b
(1) Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten oder durch bio- oder gentechnische Maßnahmen zu verändern, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei der Nachzucht, den bio- oder gentechnisch veränderten Tieren selbst oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten.

DISQUALIFYING FAULTS :
Aggressive or overly shy.
Any dog clearly showing physical or behavioural abnormalities shall be disqualified
Deer type dogs (dogs with an atypical or extremely stylized structure: refined head, long neck, slender body, long limbs).
Dogs with an open fontanel.
Drop ear or short ear.
Deformed jaws.Extremely long body.
Absence of tail.
In the long- haired variety : Dogs with very long, fine and billowing coat.
In the smooth-haired variety : Bald patch (alopecia).
Merle colour.
Subjects weighing less than 500 gr and more than 3 kg.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Dezember 2011 15:26

Beitrag von eumeline » 20. Dezember 2011 15:26

Herrlich,

wenn das eine Thema sich beruhigt hat dann kommt schnell eine Frage hinterher damit sich alle wieder aufregen können.

Liebe unwissende Userin, wir helfen gerne weiter bei Fragen um Gesundheit, Haltung u.s.w. wir sind hier ein Liebhaberforum und wollen das auch bleiben.

Sei doch so lieb, wenn es um Papiere geht die es nicht gibt, wenn es um irgendwelche wilden Verpaarungen geht, die es nicht geben sollte - wende Dich bitte an ein Züchterforum - Dankeschön.

Hier werde ich jetzt mal schließen und ich hoffe doch sehr das ist der letzte Thread in dem die Züchter die seriös und absolut integer sind, hier nicht wieder angegriffen werden nur weil sie nicht unter dem Dach des heiligen VauDehHaha züchten, das bin ich nun entgülltig leid.
Gesperrt