Hallo isyk 1983,
ok, mit 2,3 Kg ist die Hündin kein Mini, aber wie oft habe ich das schon in Foren gelesen, wenn die Chis keine Papiere haben, das die Besitzer sich immer sehr angep... fühlen, wenn darauf hingewiesen wird, nicht wild zu verpaaren.
Dann kommen genau solche Sprüche, hat denn meine Hündin, kein recht auf Welpen und warum soll mein Rüde, nicht decken dürfen.
Der Standard, geht halt nur bis 3 Kg, was du und ich , persönlich bevorzugen spielt keinen Walzer.
Im übrigen, stehe ich auch auf die Chis, die über 3 Kg haben.
Ich persönlich, finde den Rüden für diese Hündin, definitiv zu schwer und du kannst die gar nicht mit Zucht (Genetik) beschäftigt haben,
sonst würdest du nicht mal daran denken, einen Rüden decken zu lassen, der zuchtausschliessende Fehler hat, die sich weitervererben.
Zu der Hündin, kann ich nun nichts sagen, aber da keine Papiere vorhanden sind, kennst du auch keine Ahnen und deren eventuellen Defekte.
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach, über seinen Chi freuen kann, wenn dir das so wichtig ist bzw war, dann hättest du dir einen Chi, von einem seriösen Züchter, mit Papieren kaufen sollen.
Freu dich über deine Maus