ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie erziehe ich meinen Chiwawa

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Re: Wie erziehe ich meinen Chiwawa

Beitragvon timsha » 4. Oktober 2010 19:24

Beitrag von timsha » 4. Oktober 2010 19:24

Wie wäre es, wenn ihr im Dunklen einfach eine Taschenlampe mitnehmt??!! :pfeifen:

Ich gehe auch immer mit Taschenlampe, da ich so auch die Knüddel der Jungs einsammeln kann. ;)

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 4. Oktober 2010 20:05

Beitrag von Smokey » 4. Oktober 2010 20:05

Mein Nachbar hat auch ein Chihuahua und das ist der Bruder von Smokey.
die spielen so süß mit einander und was hat das denn zu bedeuten wenn smokey sogar anfängt richtig zu bellen?
Der kleine war heute mit meinem Bruder den ganzen Tag im Garten da schönes Wetter war. macht es sinn ihn für lange Zeit draußen zu behalten vorausgesetzt er bekommt viel schlaf,essen,trinken und jede menge liebe. :lachen
Heute fing ich an ihn u ignorieren wenn er in die Wohnung pipi gemacht hat doch es wendet sich alles gegen uns. :lachen
Sobald wir ihn ignorieren guckt er uns erstmal komisch an mitnem riesen großen Fragezeichen und sobald er sieht das wir aufwischen spielt er mit uns hüpft um uns herum beißt leckt und wedelt mit dem schwänzchen. :lachen
Videos werden auch gemacht wenn die beiden mal wieder rum toben.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 4. Oktober 2010 20:09

Beitrag von Wolf » 4. Oktober 2010 20:09

SIEHST Du ihn beim Pipi machen? Dann nicht ignorieren, sondern sofort schnappen und raus mit ihm!

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 4. Oktober 2010 20:12

Beitrag von Smokey » 4. Oktober 2010 20:12

Wolf hat geschrieben:SIEHST Du ihn beim Pipi machen? Dann nicht ignorieren, sondern sofort schnappen und raus mit ihm!
Manchmal ist er so dreist der rennt vorwärts wenn man ihn hintergeht rennt er sofort ins Wohnzimmer und dann ist es schon zu spät.
Das mit dem Pipi ist auch so ne Sache wenn wir ihn frühzeitig packen und mit ihm nach draußen sofort rennen oder aufen Balkon dann will erst für ne lange Zeit nichts machen.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 4. Oktober 2010 20:19

Beitrag von Wolf » 4. Oktober 2010 20:19

Klar, dann hat er ja den Schrecken in den Gliedern... Dann musst Du einfach länger mit ihm draußen bleiben, bis er gemacht hat, denn Du weißt dann ja, dass er muss... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 4. Oktober 2010 20:35

Beitrag von Smokey » 4. Oktober 2010 20:35

Das tuen wir auch :D

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 5. Oktober 2010 18:28

Beitrag von timsha » 5. Oktober 2010 18:28

Ich war mit meinen drei gerade über eine Stunde draussen. Sie durften sogar rumtoben (mit Rotti, Mops und DSH!!) und was soll ich sagen:
Keine 10 Minuten zuhause und Kyko hat mir wieder eine Wurst ins WoZi gelegt. :wut:

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 5. Oktober 2010 18:51

Beitrag von Shanti » 5. Oktober 2010 18:51

Beim Toben hat er wahrscheinlich völlig drauf vergessen und zu Hause hat er endlich die Ruhe gefunden, zu machen, was gemacht werden muss ;)

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 5. Oktober 2010 19:06

Beitrag von Smokey » 5. Oktober 2010 19:06

Ehh.. Ich hab jetzt einige Fragen und zwar beginnt es mit der Frage:
Welches Shampoo ist für meinem am besten?
Welches Futter?
Welche Leckerlis?

UNd dann wollte ich noch fragen ob das normal ist wenn er unter den Augen stark tränt

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 5. Oktober 2010 19:16

Beitrag von schwerelos » 5. Oktober 2010 19:16

Warum willst du ihn denn baden? Du solltest ihn nur baden wenn er furchtbar stinkt oder sich in was gewälzt hat. Sonst bitte nicht unnötig baden und nur mit speziellem Hundeshampoo! Und dann auf jeden Fall warm einwickeln, gut abrubbeln,...aber grundsätzlich eher nicht baden.

Nach futter solltest du mal über die Suchfunktion schauen-das wurde schon oft besprochen.

Leckerlies, hmm also meine mögen gerne weichere Sachen, aber auch getrocknetes Hühnerfleisch (gibts im Fressnapf von Rinti). Hundekekse mögen sie nicht so gerne.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 5. Oktober 2010 19:19

Beitrag von Wolf » 5. Oktober 2010 19:19

1. Gar kein Shampoo, warum baden? Baden bitte nur, wenn er sich in was WIRKLICH eklig-stinkendem gewälzt hat, ansonsten NICHT baden!!! Mein Wolf wurde in 4 Jahren vielleicht 3 Mal gebadet...

2. Ich füttere Platinum Lamm und Reis und halte das natürlich für das beste TF... Terra Canis ist ein tolles Nassfutter... :pfeifen:

3. Das Platinum kann man auch gut als Leckerlies nehmen, ansonsten nehme ich gern die reinen Fleischsachen... Also Hähnchenstreifen, Rindertrockenfleisch,...

Das mit den Augen würde ich dem Ta zeigen... KANN normal sein, MUSS es aber nicht...

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 5. Oktober 2010 19:30

Beitrag von Pediba » 5. Oktober 2010 19:30

Hallo und herzlich Willkommen :flowers:

zum Futter wirst du hier im Forum auch jede Menge Infos finden...welches Futter hast du denn bisher gefüttert?

Bei einem so kleinen Welpen würde ich jetzt nicht ständig das Futter wechseln, das kann nämlich schnell zu Verdauungsstörungen führen. Ein Futterwechsel kannst du immer noch anstreben, wenn er erstmal ein wenig älter geworden ist.

Meine "Jungs" bade ich so gut wie gar nicht...es sei denn sie wälzen sich in Kuhfladen o.ä. dann ist natürlich ein Bad fällig. Ich habe ein Hundeshampoo mit Honig, aber wichtig ist, dass es eben ein "Hundeshampoo" und kein Menschen-Shampoo ist :ja: So ein Shampoo findest du im jedem Zooladen. Wie gesagt ist häufiges baden gar nicht gut...allerdings abduschen mit warmen Wasser (OHNE Shampoo) ist natürlich ok...das mach ich bei meinen Jungs, wenn sie nach einem Regenspaziergang nass und matschig sind. Einen so kleinen Welpen wie du ihn hast, braucht aber noch kein Bad.

Leckerlies gibt es ja viele und da musst du schauen was ihm schmeckt...meine bekommen Stückchen Käse, Geflügelfleischwurst oder gekochte Pute.

Tränende Augen kommen natürlich vor und besonders wenn es windig draussen ist...ich säubere die Äuglein dann vorsichtig mit lauwarmen Wasser. Wenn die Augen sehr heftig tränen, solltest du besser einen Tierarzt aufsuchen...kann nämlich dann auch durchaus eine Augenerkrankung dahinter stecken. Denn so online können wir das ja nicht beurteilen und dein Kleiner ist ja auch noch sehr winzig..da geht man lieber einmal mehr zum Tierarzt :ja:

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 6. Oktober 2010 15:01

Beitrag von jule579 » 6. Oktober 2010 15:01

Also ich habe meine auch mit 8 Wochen bekommen, da hatte sie auch schon 1 kilo (war ne große) und das hat prima funktioniert.
Sie hat sich super entwickelt und hat von Anfang an prima ihr TF gefressen.
Und sie hat auch trotz ihres jungen Alters nicht bei uns in die Wohnung gepinkelt. Sie war das von ihrer Familie vorher shcon so gewohnt, dass sie mit den Elterntieren in den Garten zum Pipi machen gegangen ist und das ist die ganze Zeit so geblieben.

Gebaden hab ich sie nur 1x kurz, in den 3 Monaten die ich sie jetzt habe, weil sie das im Matsch und Dreck rumgesaut hat. Aber ansonsten hab ich das auch nicht für nötig befunden.

Wird bestimmt!!!!
Viel Erfolg.

Thema eröffnet:
Divamaus

Beitragvon Divamaus » 29. Dezember 2011 01:58

Beitrag von Divamaus » 29. Dezember 2011 01:58

Auch mal ein freundliches Hallo von mir!!

Fressen
Also ich füttere auch Platinum und bin super zufrieden damit - ab und zu gibt es auch mal abgekochtes Hühnchen mit Gemüse - da stehen beide total drauf!!!

Als Leckerlis gebe ich immer diese Streifen mit Rind etc

Augentränen

Hat Lucca auch ab und zu aber eben nicht so arg.
Wenn es ärger wäre dann würde ich sofort beim TA meines Vertrauens auf der Matte stehen.

Shampoo
Nachdem Lucca sich in allem wälzt (irgendwie ist er immer schneller als ich :wut: ) Muss ich Ihn regelmässig in die Wanne stellen

Aber wenn es nur Matsch ist dann dusche ich Ihn nur mit lauwarmen Wasser ab und danach kann ich dann Badezimmer putzen und die Betten neu beziehen! :pfeifen:

Sauber werden

Ich bekam Lucca mit 9 Monaten von einer "Züchterin"!!! Lucca kannte kein Gassi gehen, keine Leine, keine Wiese, irgendwie gar nichts!

Also wie mit einem Baby alle zwei Stunden (war nachts nicht wirklich witzig aber es musste eben sein) raus. Wenn er tagsüber geschlafen hat und dann aufgewacht ist - sofort raus!!
Ich bin dann erstmal an eine ruhige Stelle wo er auch sein Geschäft in Ruhe machen konnte und auch nicht abgelenkt war.
Was ich herausgefunden habe: Immer an die gleiche Stelle gehen da die Kleinen diese dann auch schon kennen. Eine neue Stelle hat andere Gerüche und da sind die Babies dann abgelenkt.

Sodele, jetzt habe ich aber mal wieder viel geschrieben und die Hälfte davon wurde eh bereits gepostet :kicher:
Liebs Grüssle

Sandra

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 29. Dezember 2011 08:12

Beitrag von Babbierle » 29. Dezember 2011 08:12

Hey Sandra,
hast nicht gesehn das die fragende Person nicht mehr im Forum angemeldet ist? :wink:
Lg MOni

Thema eröffnet:
Divamaus

Beitragvon Divamaus » 29. Dezember 2011 10:43

Beitrag von Divamaus » 29. Dezember 2011 10:43

Hey Moni,

ne, nicht wirklich

hatte bevor ich es geschrieben habe das Profil angeschaut und da war er/sie noch angmeldet!!!

Oder check ich es mal wieder nicht??? :pfeifen:

Liebs Grüssle

Sandra
Gesperrt