Ich habe jetzt einige Tipps von euch umgesetzt, zum Beispiel - Babynahrung! Gestern sah es auch viel versprechend aus, dass er es annimmt, aber dann hat er auch nur 2 mal dran geleckt und es war Geschichte. Dann haben wir es mit dem Real Nature Futter gemischt, und wieder kein Erfolg. Nachdem eine Freundin meinte, ihr Hund wäre verrückt nach Leberwurst, habe ich diese mit reingemischt. Und wieder hatte er kein Interesse dran. Er verweigert sich nun komplett mir dem Futter.
Gestern Abend habe ich ihn beschimpft, und er leckte dann sofort 3 mal mehr von der Untertasse.
Dies kann aber auch nicht ständiger Sinn der Sache sein, dass ich den Wurm anschnauze damit er was Frisst!
Also kam ich auf die Idee es wie mit einem Baby zu machen, ihn zu Füttern, irgendwie muss da doch mal was rein. Mit einer Spritze bewaffnet (Wasser) denn trinken tut er auch zu wenig. Und der Untertasse mit Babynahrung und Leberwurst, schmierte ich mir immer und immer wieder was auf die Finger und siehe da, er leckte mir die Finger ab, bis nichts mehr auf dem Tellerchen war.

Aber ich will ihn doch nicht daran gewöhnen nur noch so sein Futter zu sich zu nehmen :-O, was sollt ich also tun?
Es erst mal weiterhin so durchziehen und mich wenn er Fit ist um das Problem kümmern, oder doch gar nicht erst versuchen ihm hier solche macken durchgehen lassen?
Dazu wüsst ich gern mal, wieviel genug Futter für so einen kleinen Gnom wäre?
ich Liste mal die heutige Mahlzeiten auf, nur um mich bei euch abzusichern dass es auch ausreichend gewesen sein könnte?!
- 1/4 Babynahrung
- eine Fingerspitze Leberwurst
- 3 Kugeln von dem Royal Canin