ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chicos Fressverhalten

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Chico2007

Chicos Fressverhalten

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 15:56

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 15:56

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber bitte nicht verhauen falls doch!

Ich habe jetzt einige Tipps von euch umgesetzt, zum Beispiel - Babynahrung! Gestern sah es auch viel versprechend aus, dass er es annimmt, aber dann hat er auch nur 2 mal dran geleckt und es war Geschichte. Dann haben wir es mit dem Real Nature Futter gemischt, und wieder kein Erfolg. Nachdem eine Freundin meinte, ihr Hund wäre verrückt nach Leberwurst, habe ich diese mit reingemischt. Und wieder hatte er kein Interesse dran. Er verweigert sich nun komplett mir dem Futter.
Gestern Abend habe ich ihn beschimpft, und er leckte dann sofort 3 mal mehr von der Untertasse.
Dies kann aber auch nicht ständiger Sinn der Sache sein, dass ich den Wurm anschnauze damit er was Frisst!

Also kam ich auf die Idee es wie mit einem Baby zu machen, ihn zu Füttern, irgendwie muss da doch mal was rein. Mit einer Spritze bewaffnet (Wasser) denn trinken tut er auch zu wenig. Und der Untertasse mit Babynahrung und Leberwurst, schmierte ich mir immer und immer wieder was auf die Finger und siehe da, er leckte mir die Finger ab, bis nichts mehr auf dem Tellerchen war. :huepf:
Aber ich will ihn doch nicht daran gewöhnen nur noch so sein Futter zu sich zu nehmen :-O, was sollt ich also tun?
Es erst mal weiterhin so durchziehen und mich wenn er Fit ist um das Problem kümmern, oder doch gar nicht erst versuchen ihm hier solche macken durchgehen lassen?

Dazu wüsst ich gern mal, wieviel genug Futter für so einen kleinen Gnom wäre?
ich Liste mal die heutige Mahlzeiten auf, nur um mich bei euch abzusichern dass es auch ausreichend gewesen sein könnte?!

- 1/4 Babynahrung
- eine Fingerspitze Leberwurst
- 3 Kugeln von dem Royal Canin

Thema eröffnet:
Beate

Re: Chicos Fressverhalten

Beitragvon Beate » 14. Februar 2012 16:02

Beitrag von Beate » 14. Februar 2012 16:02

Ich persönlich würde ihn (erstmal) füttern... Hauptsache, er frisst und kommt zu kräften.

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 16:39

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 16:39

Bekommt er doch - Bio Gläschen ab den 4. Monat mit Rind und Huhn! Die Leberwurst war reingemixt, als versuch damit er überhaupt was zu sich nimmt. Sollte keine Dauerlösung sein, er hatte sich halt komplett verweigert!

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Beitragvon Hexengöttin » 14. Februar 2012 16:52

Beitrag von Hexengöttin » 14. Februar 2012 16:52

Soll ich dir was mammilac und sondennahrung schicken,davon benötigst du nur ganz wenig und er hat Ale Energie die er braucht,das belastet den Magen weniger und ihr kommt beide zur Ruhe,ich habe anfangs alle 2 Stunden gefüttert manchmal nur einen ml und war froh für alles was nicht wieder rauskam.meine Maus war bereits so entkräftet,dass sie keine wärme mehr halten konnte und kaum den Kopf heben konnte.evtl kannst du ihm ein wenig huehnerfleisch mit bruehe kochen und pürieren .

Ich füttere meine kurze immer noch per Hand sie nimmt sonst nichts von niemandem.wir haben uns angewöhnt für sie zu kochen.

Es dauert alles ein bisschen,hab Geduld,das wird schon .

Wie gesagt,ich schicke dir gerne was mammilac und sondennahrung.wenn ich sonst irgendwie helfen kann,sag Bescheid.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Beitragvon Hexengöttin » 14. Februar 2012 16:54

Beitrag von Hexengöttin » 14. Februar 2012 16:54

Ach so,meine hasst auch Leberwurst.

Wie ist er denn sonst unterwegs? Evtl musst du auch über zusätzliche Vitamin d Gabe nachdenken,bei uns ist das der Fall,aufgrund der Mangelernährung und der schlechten Haltung.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 17:04

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 17:04

Das würdest du machen? Das wäre ja klasse!
Ich hab immer angst, dass er mir weg stirbt weil er irgendwie sich noch weiter runterhungert und ich nichts machen kann. Schrecklicher Gedanke der sich hier voll festgesetzt hat.

Er ist eigentlich viel am schlafen, Gassi gehen 3-5Minuten, hoch, ab auf die Decke und schlafen. Wenn er mal wach und fit ist, dann sinds maximal 20 Minuten die er mal aktiv ist. Dann lässt er sich am liebsten kraulen und fiept dabei wie ein Bekloppter. Wenn er noch einen Schwanz hätte, würd er damit vielleicht noch wedeln.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 14. Februar 2012 17:53

Beitrag von catwalk » 14. Februar 2012 17:53

Ich würde ihn dann auch erstmal vom Finger schlecken lassen. Hauptsache er kommt erstmal zu kräften. Er ist bestimmt auch psychisch ganz down und wenn es ihm nachher gut geht, wird er es sicher schnell lernen dass wenn er Hunger hat, er auch aus dem Napf zu essen hat.
Wenn er wirklich Nichts nimmt, würde ich auch notfalls zur Spritze greifen auch wenn es nicht schön ist.

[ MobilBildPosting ]

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 14. Februar 2012 18:09

Beitrag von Chrissy » 14. Februar 2012 18:09

Ich habe Ella am Anfang auch aus der Hand gefüttert, da sie so schüchtern war und nicht an den Napf gehen wollte.

Keine Angst das sie sich daran gewöhnen, das hört dann ganz schnell auch wieder auf. Lass ihn erst mal zu Kräften kommen.

Viel Glück dabei :bussi:

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 14. Februar 2012 21:22

Beitrag von schokojula » 14. Februar 2012 21:22

Alles Gute für den Kleinen. Wie, er hat keinen Schwanz?

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 22:12

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 22:12

Entweder wurde er ihn zu kurz kupiert, oder er wurde ohne geboren :-(
Die Ta vermutet allerdings 1.!

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 22:14

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 22:14

http://i40.tinypic.com/116jac0.jpg

So sieht er in Moment aus :weinen1:

http://i39.tinypic.com/6s9zqg.jpg

Bitte unbedingt auch mal die Anleitung für das Bildereinstellen durchlesen! Rolf (eumel)

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 14. Februar 2012 22:16

Beitrag von linalotti » 14. Februar 2012 22:16

Nachdem ich ja jetzt alles gelesen habe und auch die Bilder gesehen habe,
wäre es mir an deiner Stelle sowas von egal,
ob du dir da nun einen mäkligen verwöhnten Esser heranziehst oder nicht...
Das Wichtigste ist dass er ißt, egal wie!!!
Freu dich über jeden Bissen und jedes Gramm was er zunimmt!

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 22:24

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 22:24

Sieht schlimm aus, was? :weinen1:
Oh und wie ich mich freu wenn er meine Finger abschleckt mit Babynahrung oder sonst was, ich habe hier vorhin vor freude sogar geflennt wie ein Baby.

Ich hab so ne MORDSWUT auf die Person die ihm das hier angetan hat, und jeder der meint "Wäre ja halb so wild, er sehe ja noch gut aus" dem sollte man kein Tier überlassen. *jaaa, solche aussagen kamen von Leuten auf der Strasse wenn sie ihn sahen*

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 14. Februar 2012 23:12

Beitrag von Cinderella » 14. Februar 2012 23:12

Ja würde auch sagen hauptsache er frisst was.Das er aber überhaupt keinen Hunger hat würde mit ihn deshalb schonmal zum Tierarzt gehen.Dachte ja schon immer meine kleine frisst schlecht.Aber da gegen puzt sie ganz schon was weg.Also dreimal täglich frisst sie mindestens was.Und zwischendrin noch Leckerlies .Hat er den bei der vorbesitzerin auch so schlecht gefressen?

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 14. Februar 2012 23:14

Beitrag von Chico2007 » 14. Februar 2012 23:14

Angeblich nicht! Aber sorry, wenn er soooooo toll gefressen hätte, würde er nicht so ausschauen?! Wir waren schon beim TA und diese kommt alle 2Tage zur Visite vorbei. Morgen kommt sie wieder...

Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 14. Februar 2012 23:27

Beitrag von Cinderella » 14. Februar 2012 23:27

Echt total komisch das der kleine mann nie Hunger bekommt.Und gerne von selber was fressen möchte.Hoffe sehr das der kleine mehr Appetit bekommt.

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 15. Februar 2012 00:38

Beitrag von Chico2007 » 15. Februar 2012 00:38

190g Glas Babynahrung heute übern Tag, gut oder noch immer schlecht?

Thema eröffnet:
Hexengöttin

Beitragvon Hexengöttin » 15. Februar 2012 09:01

Beitrag von Hexengöttin » 15. Februar 2012 09:01

Sehr gut...wir sind mit 10 Gramm gestartet und davon kam noch die hälfte wieder raus...wiegst du ihn Tgl zur gleichen Zeit und fuehrst eine gewichtskurve? Das hilft ungemein .der Magen deines Hundes muss sich erst an nahrung gewöhnen,es macht also nicht die Masse sondern die Qualität .wer jahrelang Hunger gelitten hat,der kann dann keine Massen mehr zu sich nehmen,das schafft der Körper einfach nicht .

Und auch die fehlenden Haare können unter anderem Zeichen für Mangel sein,meine Maus hatte auch keine Haare am Kopf und immer noch keine an den ohren,die sind komplett nackt .

Ich such dir nachher mal Bilder raus von vorher und nachher,sie hat jetzt 1300 gr und kam auch mit unter einem Kilo .

Das wird schon hab Geduld ...

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Februar 2012 09:22

Beitrag von eumeline » 15. Februar 2012 09:22

Hallo Anna,

das ist garnicht so übel wenn Du mit der Hand fütterst, das stärkt auch sehr die Bindung und ich denke das braucht er nun auch.

Wenn er erst mal ein bisschen aufgepäppelt ist und die Zähne saniert sind, dann wird er sicher auch alleine fressen, im Moment ist einfach wichtig das er was ins Bauchi bekommt.

Er sieht wirklich sehr zierlich aus, aber mit der vilen Liebe die er bei Dir bekommt kriegt Ihr das sicher hin :bussi:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 15. Februar 2012 09:57

Beitrag von Sinchen » 15. Februar 2012 09:57

Hallo Anna,

hab grad die Bilder gesehen, und kann Deine Sorge voll verstehen. Mir ist nur grad noch was eingefallen, was hier (soweit ich überflogen habe) noch nicht erwähnt wurde.

Du sagtest, er trinkt nicht. Mangel an Flüssigkeit kann man auch über eine subcutane Infusion ausgleichen, ist weniger schmerzhaft, angenehmer. Allerdings kann damit nur der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden, da die Flüssigkeit unter die Haut tropft, also keine Zusätze wie Vitamine oder Medikamente möglich.

Ich hatte mich damals wegen meiner Katzen darüber im Netz informiert und war doch sehr überrascht, dass unser Tierarzt davon nix hielt. Dabei gibt es Menschen, die es sich zeigen lassen haben und nierenkranke Katzen täglich selbst zu Hause so mit genügend Flüssigkeit versorgen.

Mir wäre auch inzwischen total egal was er frisst (natürlich nichts schädliches), hauptsache irgendwas. Und auch wie er frisst. Offensichtlich braucht er die Zuwendung beim Füttern.

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 15. Februar 2012 11:53

Beitrag von Chico2007 » 15. Februar 2012 11:53

möchte euch das hier nicht vorenthalten :huepf:

Zuletzt geändert von Chico2007 am 15. Februar 2012 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 15. Februar 2012 11:58

Beitrag von gandalf » 15. Februar 2012 11:58

ist da ein Foto?Hier kommt mal wieder nichts an.

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 15. Februar 2012 12:01

Beitrag von Chico2007 » 15. Februar 2012 12:01

you tube video, irgendwie bekomm ich das wohl doch nicht hin, so dass es hier angezeigt wird :-S

Hast Du denn mal die Anleitung durchgelesen??? Rolf (eumel)

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 15. Februar 2012 12:10

Beitrag von Jacky0809 » 15. Februar 2012 12:10

Ich konnte es sehen. Die kleine Maus hat es wirklich gut getroffen bei Dir. Nicht aufgeben - Ihr schafft das. :bussi:

Thema eröffnet:
linalotti

Beitragvon linalotti » 15. Februar 2012 12:12

Beitrag von linalotti » 15. Februar 2012 12:12

Frikadelle geklaut :ja:
Schnief, da geht einem richtig das Herz auf,
so einen Schatz muß man einfach wieder auf die Beine bekommen!
Ihr schafft das gemeinsam, bin da wirklich zuversichtlich!

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 15. Februar 2012 12:15

Beitrag von Chico2007 » 15. Februar 2012 12:15

ja und ich bin überhaupt nicht böse das er sie mir vom teller gemopst hat <3 die hat er übrigens danach weggeputzt, nichts ist mehr übrig. obs nun vom vorteil war, dass es eine fettarme frikadelle war?

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 15. Februar 2012 13:55

Beitrag von Chico2007 » 15. Februar 2012 13:55

Aktueller Inhalt in Chicos Magen :huepf:

- 1 mini Frikadelle
- 1 Leckerlie Stange
- 1/2 Schälchen von einem 150g Schälchen

20ml Wasser

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 15. Februar 2012 14:02

Beitrag von Sinchen » 15. Februar 2012 14:02

Na, das hört sich doch gut an, weiter so :beifall:

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 15. Februar 2012 14:06

Beitrag von catwalk » 15. Februar 2012 14:06

Supi Chico. Du wirst mal ein ganz Großer :ja:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Chico2007

Beitragvon Chico2007 » 16. Februar 2012 06:00

Beitrag von Chico2007 » 16. Februar 2012 06:00

Wurde vor einer halben Std. durch ein anscheissen und ankotzenden Hund wach :-(. Nicht das ich gerade eine stinkende Bude habe und am waschen bin wie eine bekloppte, von meinem Bett verwiesen wurd, und ich ein absoluter Morgenmuffel bin. Ja nicht mal das er krank ist kann mich da beruhigen.
Nein, so komm ich hier gerade null weg. Da ich allein bin seit 3 Uhr und mein Kind schläft und erst um 7 Uhr aufstehen sollte.

Das war wohl zu viel Futter?
Mist, wie komm ich denn nun zum Tierarzt :-/
Gesperrt