Ich hab mit Katie ein Problem. Und zwar macht die gute Madame in letzer Zeit öfters auf Teppiche, auf Frotteetücher die rumliegen oder in ihre Bettchen. Und heut Morgen der knüller! Sie hat auf mein Bett gepinkelt, die ganze Matratze ist voll

Was ich mich einfach frage: Warum macht sie nur auf solche weiche Sachen wie Teppich etc? Warum macht sie plötzlich nicht mehr in ihr Notklo dass sie sonst täglich benutzt hat (wir gehen 4-5 mal am Tag 30-45min raus, Lady hat noch nie das Notklo benutzt, das haben wir nur für Katie).
Kann das einen speziellen Grund haben?
Vorallem hat sie das ja nicht immer gemacht, die ersten Monate hat sie schön brav ins Notklo gemacht, und nun wirds immer weniger und sie macht auf alles was sonst noch weich ist in der Wohnung. 2 Lammfelle haben wir schon fortschmeissen können und zwei Bettchen mit schönem Fell.
Und letzte Woche war ich bei einer Kollegin die auch einen Chi hat (Rüde) weil sie im Dezember einen Tag auf meine Mädels aufpasst-und da waren wir bei ihr zuhaus um zu sehen wie die 3 sich verstehen-Katie hat auf 2 Bettchen von ihrem Rüden gepinkelt!!! Natürlich hab ich sie erwischt und mit ihr geschumpfen-aber knapp 5min später hat sies wieder gemacht! Obwohl wir zuvor über 1 Std draussen ausgiebig spazieren waren... Hach, ich krieg noch die Krise...
Wir haben gestern einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft da der alte so vollgep****sst ist dass es so grässlich gestunken hat da hat nicht mal mehr der Dampfreiniger genutzt... Jetzt haben wir einen neuen, haben ihn aber noch nicht hingelegt weil wir bisschen Angst haben dass Katie den auch vollpinkelt... Hmm. Wie können wir das verhindern, wir können sie ja nicht 24std am Tag kontrollieren?!?
Und vorallem: Weiss jemand einen Tipp wie man eine vollgepinkelte Matzratze wieder sauber kriegt

Grüessli Sabrina