ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ignorieren oder nachgeben?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

ignorieren oder nachgeben?

Beitragvon gandalf » 29. April 2012 17:42

Beitrag von gandalf » 29. April 2012 17:42

Wahrscheinlich ist er so hibbelig,weil er sich nicht auf Usedom auspowern konnte :kicher:
Es geht um folgendes:Wann immer Gandalf vom Spaziergang nachhause kommt,geht er in sein Körbchen und schläft für ca.10 Minuten .Ich sitze am Computer oder sonstwo...dann fühle ich ihn,auch wenn ich ihn nicht sehe,sein Blick muss was hypnotisches haben,ich drehe mich zu ihm und er liegt mit Giraffenhals da und schaut mich an.Wenn ich dann auch nur die kleinste Bewegung mache,die ihm zeigt,dass ich aufstehe,ist er voll da und rennt zur Leine,dreht sich im Kreis und ich gehe mit ihm raus.
Draussen ist nicht besonderes ,noch nicht mal dringende "Geschäfte".Das geht oft so.Bis jetzt habe ich immer nachgegeben,weil ich mich ja in letzter Zeit sehr zurückhielt mit Spaziergängen.Aber manchmal sitze ich auch da und traue mich nicht mal eine Tasse Kaffee zu holen,weil er sofort zur Leine rennt.Wenn ich am Telefon hänge,ist er besonders aufdringlich...wenn ich mich da von ihm wegdrehe,dreht er sich mit!Oder er fiept laut,was sehr entspannend bei einem wichtigenTelefonat ist.
Früher,als Kessi noch mit uns war,hat er viel mehr geschlafen.Das soll ja auch gut sein f.den Hund.Jetzt hat er sich total zum "Ersthund"entwickelt,will überall mit und dabei sein,drängt sich dazwischen und vor,kratzt an den Beinen,springt hoch an den Beinen,wenn er was will.Er drängt den Kater weg,schnappt nach seinem Spielzeug,wenn ich m.d.Kater spiele oder knurrt Max weg.
Ignorieren?Oder nachgeben?

Thema eröffnet:
otschtron

Re: ignorieren oder nachgeben?

Beitragvon otschtron » 29. April 2012 17:50

Beitrag von otschtron » 29. April 2012 17:50

wenn es dich nciht stoert, dann kannst du nachgeben.

ansonsten wuerde ich es ganz knall hart ignorieren.

dir muss aber klar sein, das du dann sehr konsequent sein musst.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 29. April 2012 17:59

Beitrag von catwalk » 29. April 2012 17:59

Ich würde es ignorieren. Du entscheidest wann ihr raus geht. Und er wird es auch ganz schnell lernen. Mach doch dann einfach was anderes mit ihm oder nimm ihn dann auf den Arm und kuschel ne Runde.

[ MobilBildPosting ]

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 29. April 2012 18:06

Beitrag von Jacky0809 » 29. April 2012 18:06

Wenn er sonst oft genug rauskommt, würde ich es nicht beachten. Jay-Jay war genauso. Wenn wir dann raus sind, passierte absolut nichts. Ich habe dann angefangen, nicht bei jedem Mal sofort mit ihm zu gehen. Er hätte sonst noch das Zepter übernommen. Klar, es gibt Situationen, da muss man öfter raus als gewöhnlich. Aber das kann man ja einschätzen.

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 29. April 2012 20:29

Beitrag von Rosi » 29. April 2012 20:29

:ergeben: er versucht Dich zu erziehen. Und so wie es aussieht hat er es fast geschafft.
Du machst die Regeln und nicht er. :ja:

Thema eröffnet:
Kirly Sue

Beitragvon Kirly Sue » 29. April 2012 21:38

Beitrag von Kirly Sue » 29. April 2012 21:38

Stimme dem Rest zu!
Würde es auch ignorieren!
Du Chef ;)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. April 2012 06:48

Beitrag von gandalf » 30. April 2012 06:48

danke f.d.Antworten.Als Kessi noch dabei war,war es umgekehrt,ich muss sagen ,er ist 100%aufgeblüht,fehlt nur noch dass er die Tür öffnet,wenns klingelt

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 00:15

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 1. Mai 2012 00:15

ignorieren
Gesperrt