Also meine können den ganzen Tag in den Garten Sommer wie Winter auch wenn die Balkontür zu ist. Wir haben eine Klappe in der Wand dann können sie immer raus wie sie wollen ob wir da sind oder nicht. Gehe aber auch viel mit ihnen Spazieren und nehme sie fast überall hin mit. Meistens habe ich ja spätdienste und fange erst so um 13- 14- oder 15 Uhr an zu arbeiten.Dann gehe ich vorher noch zweimal eine lange runde mit beiden. Und um fünf Uhr kommt mein Freund schon nach hause dann geht er noch zweimal mit ihnen bis ich nach hause komme. Habe aber auch ein oder zweimal in der Woche frei. Und wenn ich mal früh Dienst habe was zwei dreimal im Monat vorkommt sind sie leider 8 Stunden alleine und können dann aber raus wann sie wollen durch die Klappe. Das Grundstück hat 1000 qm und ist rundherum mit Zaun und bäumen geschlossen. Und im Haus was 170 qm hat können sie sich frei entfalten. Und eine Nachbarin die direkt nebenan wohnt die meine Hunde auch kennt schaut dann dreimal bis viermal nach ihnen ob alles in Ordnung ist. Sie hat ein Schlüssel von uns.Rufe sie auch manchmal an ob alles klar ist. Die Frau ist früh Rentnerin und das klappt alles wunderbar so. Und das einer mit meinen Hunden spazieren geht das will ich nicht da hätte ich viel zu viel angst das was passieren könnte. Das mache ich lieber selber. Die Vorstellung das da einer mit meinen Hunden raus geht außer jetzt mein Freund in Wald oder so nein da hätte ich keine ruhe. Ich habe da einfach angst das ein anderer das auch alles richtig machen würde. Da draußen können so viele gefahren kommen. Und ich weiß da genau wie ich mich zu verhalten habe mit so kleinen Hunde. Und dann sagt man später hätte ich das nur nicht gemacht.

Deswegen lasse ich alles so wie es ist.
Ich habe keine Mutter und Vater mehr sie sind beide leider schon Tot

Und meine 6 Geschwister wohnen alle über 100 km weit weg von mir.Die können mir da nicht helfen. Also muss ich das beste draus machen und so wie es ist finde ich es gut. Meine Hunde leben wie im Paradies haben alles was sie brauchen und am wichtigsten ist
LIEBE. Also meine kommen mit rausgehen und allem anderen nie zu kurz. jetzt wo ich hier am schreiben bin meine beiden Mäuse sind draußen ich habe leckerlies im Garten versteckt die sie eifrig am suchen sind. Und um zwei Uhr machen wir noch einen Ausflug an einen See hier in der nähe.
Und euch allen noch viel Spaß bei euren Ausflügen und Gassie gehen
Und schaut mal habe meinen süssen gestern noch ein Haus gekauft. Wo sie mehr Platz haben zum schlafen;=)
Lg Anita