Xalli hat links PL 3, rechts wohl 1
Ganz genau einschätzen konnte der TA es nicht, da sie seeeeehr unentspannt war und er ihr nicht die Beinchen brechen wollte. Er meinte aber, dass links die Kniescheibe gar nicht an ihrem Platz ist und er sie auch nicht zurück schieben kann!

Der Grund, warum wir nun doch schon die Untersuchung machen lassen haben (wir hatten uns mit dem TA geeinigt, dass er sich die Beinchen anschaut, wenn sie die Zähnchen gemacht bekommt, weil sie dann in Narkose liegt und sich nicht verspannen kann), war die Vermutung auf Rückenschmerzen.
Sie ist letzte Woche Montag gelaufen, eigentlich eher gewatschelt, wie eine Ente mit den Hinterbeinchen. Ich musste an Tommy denken mit seinem Bandscheibenvorfall (von Peter und Patricia), denn der lief so ähnlich auf dem einen Chitreffen und deswegen dachte ich auch nicht an ihre PL, sondern dass sie sich den Rücken weh getan haben musste.
Wir sind also Montag dann gleich zum TA, denn sie hatte wirklich Schmerzen. Er hat sie untersucht und meinte, es wären die Beinchen, nicht der Rücken (GSD), aber sie bekommt nun täglich morgens 1ml Metacam. Es hilft, aber ich finde, das ist kein Dauerzustand, täglich Schmerzmittel zu geben.
Was also tun? Muss ich nun ihr linkes Beinchen operieren lassen?
Sie bekam schon vorher unterstützend Grünlippmuschelpulver. Jeden Tag ne Messerspitze mit ins Futter. Sie läuft keine Treppen mehr (vorher durfte sie manchmal noch die paar Stufen zur Wohnung selber laufen). Was kann ich denn noch tun? Ich dachte an im Sand laufen, um die Muskulatur noch mehr zu stärken, aber sie läuft auch nicht gerne (vorher schon nicht so toll, jetzt noch weniger

Ich brauche Ratschläge! Bitte!
