Das klappt jedoch leider teilweise alles andere als gut....
Wenn ich sehe, dass er stark schnüffelt und prinzipiell nach jedem Schläfchen renne ich mit ihm raus. Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, kann ich ihn ohne Leine und Geschirr in den Garten setzen und dort klappt es dann zu sagen wir 70%, die anderen 30% bestehen aus draußen spielen und kaum ist er wieder drinnen, macht er dort ...teilweise macht er dann auch sein Häufchen und will zum Strullern rein

Wenn ich allerdings zu Hause mit ihm rausgehe ( Ich wohne in der Stadt), dann geh ich meist in eine ruhigere Seitenstraße und versuche dort mein Glück. Oft bin ich dann über 30min , teilweise 1 Std. draußen, ohne dass er großartig läuft oder iwas macht. Wenn Fremde vorbeikommen läuft er neugierig hin, ansonsten setzt er sich zwischen meine Füße und will kaum iwas machen....durch Leckerlie locken läuft er meist einige Meter, bis die Lust vergangen ist und jault dann, dass er wieder rein will. Dies ignorier ich dann und warte einfach. Manchmal macht er dann wenn ich mal Glück hab Pipi oder Häufchen und dann gibts auch keine Anzeichen, dass er noch muss....bin ich dann wieder in der Wohnung mit ihn, rennt er ohne Vorwarnung wedelnd in irgendeine Ecke und macht dort ...

Ich meine, ich weiß, dass es sehr viel Geduld braucht, um einen Hund stubenrein und erzogen zu bekommen....aber nach fast 3 Wochen mit dem gleichen Spiel, habe ich doch manchmal das Gefühl, dass er mich einfach nur ärgern will..... und was auch ein großes Problem ist: Er steht nachts immer auf und legt, ohne dass ich es merke seine Häufchen oder strullert....gehe extra vorm Schlafen immer noch mit ihm raus und hab mir letztens sogar einen Wecker gestellt, mit dem Plan mitten in der Nacht mit ihm raus zu gehen, da hatte er aber schon gemacht...
Habt ihr noch iwelche gute Tipps?
Habe wirklich das Gefühl es vllt falsch zu machen, da es auch mein erster Hund ist den ich erziehen muss.
Aso und stimmt es, dass CHis bis zu 9 Monate brauchen um STubenrein zu werden ? oO...ich dachte ich les nicht richtig, als ich das las....

Danke schonmal im Vorraus