wir sind nun schon seit 1 1/2 Wochen Eltern eines Chihuahuawelpen. Die Kleine hält uns ordentlich auf Trab und deshalb würde ich gerne Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu hören.
Ein kleines Problem ist, dass Sie immer wenn wir ins Bett gehen anfängt aufzudrehen. Sie schläft fast den ganzen Tag aber 22-23Uhr legt jemand in dem kleinen Körper den Schalter um

Nun meine erste Frage:
- Wie soll ich mich da verhalten? Soll ich Sie immer wieder auf Ihren Schlafplatz bringen? Soll ich Sie festhalten? Soll ich Sie machen lassen? Nur zu besseren Vorstellung: Sie rennt wie ne Irre durch das Zimmer, springt in Ihre "Schlafhöhle" und bellt und kratzt. Wir schlafen zz im Wohnzimmer auf dem Fußboden (ihre kleine Höhle daneben, sie aber bis jetzt so gut wie immer im Bett. Ist praktischer wegen nächtlichen Entleerungen )
Sie liegt vor dem Schlafengehen entweder auf der Couch oder in der Decke eingewickelt auf dem Arm und schläft. Sobald wir aber unser "Nachtlager" aufbauen wird sie unruhig. Und wenn wir sie dann auf den Boden lassen/in ihre Höhle tun / aufs Bett lassen benutzt sie das Bett als Spielwiese. Sie beißt in die Laken, zerrt dran und krabbelt unter die Decke, beißt in Arme und Beine und scharrt and allen möglichen Stellen. Wie soll ich sie da ignorieren? WIr unterbinden das und dann fängt sie an sich dagegen zu wehren und beißt in die Hände verbunden mit einem freundlichen Knurren. Wir haben sie auch schon komplett eine Stunde ignoriert. Davon hat sie sich nicht beeinflussen lassen . Es ist ja nicht so, dass sie den ganzen Tag schläft, sie hat ja Ihre "Spielzeiten". Es ist egal wie lange wir davor mit ihr spielen.
Hier gleich die nächste Frage:
- Wie habt Ihr das Beissen in den Griff bekommen? Nein und dann aufstehen und ignorieren? Wenn man "nein" sagt und sie wegschiebt, wird Sie nur noch wilder und wenn man Sie ignoriert, beißt Sie einem sogar in die Zehen und Hacken..Wenn wir mit ihr spielen, krabbelt sie gelegentlich auf unseren Schoß. Wenn wir sie dann heruntersetzen wollen, schnappt sie nach den Fingern. Ihr seht, das ist bisher eine bissige Angelegenheit

Wenn wir Gassi gehen fängt sie an zu zittern und stellt sich auf die Vorderpfoten bzw. benutzt die Hinteren nur sporadisch .. denkt ihr, dass das an fehlender Sozialisierung liegen könnte und sie einfach die neuen Untergründe noch nicht kennt?
Und die letzte Frage:
- In zwei Wochen ist der Geburtstag meiner Oma und wir wollen die Maus auf keinen Fall alleine lassen. Was denkt Ihr, sollte man Sie dann schon mitnehmen und "an allen schnuppern lassen"? Oder sollte ich alleine gehen und mein Freund bleibt daheim und passt auf sie auf? Zur Orientierung: Sie ist jetzt 13 1/2 Wochen alt.
Mit unserem Vizsla Rüden hat bis jetzt alles funktioniert. *toitoitoi* ihm ist dieser Flummi eher ein wenig zu hektisch aber er hat sie schon mal beschnuppert und gemeinsam "Gassi" (die paar Meter

Na gut Ihre Lieben, wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das super und ich freue mich auf Eure Antworten