uns gehts ganz gut. aaaaber unser mädchen mag nicht so gerne fressen. sie bekam bei der züchterin trockenfutter von bosch und nassfutter von real nature. das trockenfutter stand den ganzen tag zur verfügung. jetzt hab ich das natürlich brav alles gekauft und das trockenfutter rührt sie GAR NICHT an und beim nassfutter frisst sie nur minimale protionen. für GUTE leckerlis ist sie natürlich jederzeit zu begeistern sowie auch für minikäsestückchen beim leinentraining. heute hab ich ihr so ein stangerl gegeben (15cm lang) und dieses hatte sie fast im ganzen runtergeschlungen, war in ein paar sekunden weg


das leinentraining funktioniert schon sehr gut, machen eine kleine 10 minuten runde und sind mit käsestückchen bepackt. ihr geschäft machte sie aber nur bei uns im garten, heute bei der morgenrunde hat sie es das erste mal ausserhalb gemacht

nachts schläft sie noch nicht durch, einmal müssen wir raus mit ihr. aber seit gestern hat sie nicht mehr reingemacht.
vor anderen hunden hat sie natürlich angst und ich setzte mich dann zu ihr runter und sie setzt sich zwischen meine füsse und wir lassen den anderen hund an uns vorbeigehen. ist das o.k. so?
im grossen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden, es ist alles mehr als ich erwartet habe und sie lernt sehr schnell. derweil ich hier schreibe sitzt sie unter meinem stuhl und wartet geduldig bis ich wieder aufstehe.
noch etwas. wir haben in unserer familie noch einen weiteren chi, dieser ist von einer "richtigen" züchterin und ein rüde. wir dachten nun um die beiden aneinander zu gewöhnen dass wir ihn mal mit auf unsere gassirunde nehmen und sie sich so kennenlernen können. sie in der wohnung zusammen zu lassen wäre nicht gut oder?
so ich hoffe ich habe jetzt alles was ich fragen wollte und freue mich auf eure antworten und erfahrungen.
lg niki mit angel