wir melden uns wieder mal. uns gehts eigentlich bestens, haben die erste läufigkeit schon fast hinter uns und auch sonst ist angel der totale sonnenschein. sie hört sehr gut, bellt nicht, haut nicht ab, wir sind rund herum zufrieden. wenn dann die blöde nacht nicht wäre.
es ist auch erst seit ein paar tagen dass sie nachts ständig rumwandert, teilweise pipi/pupsi muss und energisch versucht aufs bett zu kommen.
wegen pipi und pupsi: war das eigentlich von meinem jack russel rüden gewohnt dass wenn man mit ihm geht, er auch "macht"! angel hingegen macht nur wenn sie wirklich muss. das heisst wenn ich um 22-23 uhr nochmal mit ihr gehe und sie muss da grad nicht dringend, na dann gemma halt dann nachts wieder raus. sie steht dann nur da und schaut mich blöd an. es kann auch sein dass sie dann 10 minuten später "muss" und dann springst wieder 20 minuten (brauchen jedes mal so lange da die pipiwiese so weit weg ist).
zum bettgehopsel: sie durfte schon im bett schlafen, bis ich dann in der früh mal 2 zecken auf meiner bettdecke gefunden habe, dann hat mein mann geschumpfen und hundl darf nun nimmer aufs bett, was SIE aber nicht ganz einsieht. und die ganze nacht einmal links und einmal rechts vom bett raufhüpft. wir tun sie dann wieder mit einem energischen NEIN runter und ihn ihre schlafhöle. irgendwann wenn wir beide von der nacht schon so gerädert sind kommt sie gegen halb 6 wieder rauf und wir schaffen es nicht mehr sie runter zu tun. haha der chi hat gewonnen.

nach der heutigen nacht da wir beide kaum was geschlafen haben, meinten wir jetzt muss was passieren weil so gehts nicht weiter! haben schon überlegt sie im wohnzimmer schlafen zu lassen, aber ich weiss nicht ob sie dann terror macht und eigentlich möchte ich sie ja nicht ausquartieren.

der witz ist dann in der früh legt sie sich auf die couch oder in ihr körbchen und pennt fast den ganzen vormittag. na dankeschön

könnt ihr uns einen tip geben wie wir das nächstliche chaos wieder in den griff bekommen?
vielen dank
liebe grüsse
niki und angel