Ella hat sich seit der Hautgeschichte und den Futtermittelallergien prächtig entwickelt. Seit einigen Monaten BARFE ich sie schon... sie ist jetzt 9 Monate alt, seit 2 Monaten ist der Zahnwechsel vollständig von statten gegangen, sie wiegt jetzt stolze 3,2 kg... alles super also. Ich warte ja mit jedem tag drauf das sie bald ihre erste läufigkeit erreicht... kann aber ja auch noch 2-3 monate dauern... seit fast zwei tagen hat sie nichts gefressen. ich hab ihr anbieten können was ich wollte...war nix zu machen. sie hat ausreichend getrunken, sie ist frech, aufgeweckt und verspielt und verschmust wie immer. heute mittag hat sie dann so richtig reingehauen...fast ganze 2 mahlzeiten hat sie verdrückt... jetzt bin ich heute nachmittag mit ella und einer freundin in der altstadt eis essen gewesen... wir haben vorher einen 3 km spaziergang gemacht... ella hat dann in der eisdiele auf meinem schoß geschlafen. ich mit ella danach durch den wald wieder zurück nach hause (wieder 3 km) und auf einmal fängt sie an (für mich komsich zu werden). Sie muss irgendwas ganz interessantes gerochen haben, seit dem benimmt sie sich als hätte sie heute erst eine nase und dazugehörige riechfunktion erhalten. auch an sich selber riecht sie die ganze zeit, sie wirkt total unruhig. das ging den ganzen spaziergang lang so. nach 1 schritt stehen bleiben, an sich richen, einen schritt gehen, stehen bleiben an sich riechen...aber alles eher nervös?
dann hier zu hause... ich dachte schon das geschirr stört sie... hab das geschirr abgemacht und hier geht es genau so weiter...
nun ist ella ja mein erster hund... das ist völlig neu für mich... kennt ihr das von euren hunden? Dann im wald vorhin hab ich sie von der leine genommen...das kennt sie und nach ca. 10 metern bleibt sie stehen und wartet auf mich oder kommt zurück. aber heute?- zack war sie weg... sie hat überhaupt nicht gehört.
hab mal ein video hoch geladen... das geht immer noch so weiter... seit 20 min.
sie hat die rute auch zwischen die beine eingezogen... aber eher locker... und die ohren stehen auch etwas nach hinten angelegt... ich bin dann zu ihr und sie lässt sich von mir beruhigen...was sie sonst eher nicht macht. hab sie jetzt mit zu mir auf die couch geholt...und zack ist sie wieder weg... ? und immer noch so komisch unruhig auf achse... sie hat seit heute mittag keine gelegenheit mehr für ein schläfchen gehabt. eigentl. würde sie das jetzt direkt nutzen...grade weil ich auf der couch sitze...
Habe das Video mal sichtbar gemacht, LG Chibuty