ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

hab' mein herz verloren....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
trisha

Re: hab' mein herz verloren....

Beitragvon trisha » 19. August 2013 21:08

Beitrag von trisha » 19. August 2013 21:08

schokojula hat geschrieben:Hallo,

Amelie hat auch dunkle Flecken auf der Huat und ist weiß!

LG
Julia
hab mir deine Amelie grad schnell auf deiner seite angeguckt. bei diesem wunderschönen fell sieht man natürlich nicht mehr viel haut :kicher: ausser auf dieser süüssen schnauze! :wolke: das ist allerliebst!

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 19. August 2013 21:12

Beitrag von trisha » 19. August 2013 21:12

tojamila hat geschrieben:Oh wie toll: eine Natur-Tussi :wolke: Wie genial ist das denn ......l.:himmeln:
:lachen ja,gell?

die hats gut! die muss nicht wie ich zusehen, wie sie immer wieder ihr french auf die nägel kriegt.... :kicher:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Vorname: Eva
Vorname: Eva

Beitragvon Lollipop » 19. August 2013 21:35

Beitrag von Lollipop » 19. August 2013 21:35

Das ist wirklich ein ganz besonders süßes Schätzchen. Kein Wunder, dass Du Dich verliebt hast. :herzen:
Ich wünsche Euch ganz viel Freude aneinander.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 19. August 2013 21:37

Beitrag von Jackymay » 19. August 2013 21:37

Zuckersüße Maus & was für ein schöner Name ! Deine Idee ? :beifall:
Ist bei ihr denn ein Hörtest gemacht worden(bitte nicht "Spielverderberin " schimpfen) :gnade:

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 19. August 2013 22:11

Beitrag von trisha » 19. August 2013 22:11

ja , der name KYROU ist meine idee. ist eine zusammensetzung von KYA und MAROU was soviel wie "sanfter diamant am himmel" bedeutet.

ich werde dich bestimmt nicht spielverderberin schimpfen! aber erlaube mir die gegenfrage: (ich bin ja noch am an chi-infos lernen)
brauchts dies nicht nur bei ganz weissen? -wenn auch beide elternteile weiss sind? die kleine Kyrou hat nebst den schwarzen pigmentflecken am ganzen körper, über den hinteren rückenbereich und die hinterläufe von hinten gesehen mehr einen beigen als weissen schimmer.
ihre mama sieht aus wie sie, nur mit noch mehr beigen flecken über den rücken und ihr papa ist ein langhaarchi in champagner/beige . und der züchter meinte - als ich ihn auf die schwarzen sprenkel ansprach - dass sie wegen dem risiko der erberkrankungen (gehör) nicht ganz weisse chis züchten würden/dürften...

also bis jetzt hab ich das gefühl , die kleine hört alles... vor allem jegliches knistern von papier etc... - könnte ja was fressbates sein :kicher:
auch wäre es schön, wenn sie ein wenig entspannter schlafen könnte und nicht bei jedem wispern aufschrecken täte...

wenn du jetzt noch immer sagst, dass ein hörtest nötig ist, dann werde ich dies unbeding dem TA, wo ich noch diese woche einen termin hab, sagen und dies nachholen! :ja:
Zuletzt geändert von trisha am 19. August 2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 19. August 2013 22:17

Beitrag von Jackymay » 19. August 2013 22:17

Ach,so,ich dachte,die Kleine ist gänzlich weiß.Dann weiß ich es nicht ganz genau .Meine Nia ist ja auch "weiß mit..."
Nur bei komplett weißen Tieren sollte man vorsichtig sein,so weit ich weiß.
VG

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 19. August 2013 22:22

Beitrag von trisha » 19. August 2013 22:22

zählt denn da auch die pigmentierung der haut oder eben nur der creme-ton im fell?

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 19. August 2013 22:26

Beitrag von trisha » 19. August 2013 22:26

ich kenns eben auch nur von den katzen, weil dort ja auch das problem mit dem gehör gibt, allerdings nur bei " rein" weiss!
das heisst, wenn das gen sämtliche farbe des fells "überdeckt"

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 20. August 2013 00:07

Beitrag von Nuggets » 20. August 2013 00:07

Wir wünschen Dir viel Freude mit dem schönen Mäuschen. :wolke:
LG Jürgen

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 20. August 2013 07:54

Beitrag von Joey » 20. August 2013 07:54

Bild :bussi: Das kann ich sehr gut verstehen, dass Du dein Herz an diese süße Maus verloren hast,
hab ja mein halbes Herz an Joey verloren....... meiner Maja gehört die andere Hälfte. :wolke:

So sieht Joey aus, ist schon 7 Jahre alt, hört wie ein Fuchs und natürlich alles was mit Futter zu tun hat am besten....... auch wenn es um mein Futter geht. :kicher:

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 20. August 2013 08:23

Beitrag von trisha » 20. August 2013 08:23

hey joey, das ist aber ein schnuckliger! :herzen: der hat ja wirklich genau so flecken wie Kyrou! :gassi2:
täuscht's von der belichtung her oder sind die flecken und der nasenspiegel mehr braun denn schwarz? dann würde das weiss ja ein schoko überdecken... bei meiner ist beides schwarz....
bei dir aufm bild sieht man auch sehr gut, dass Joey fleckenweise einen beigeschimmer im fell hat. genau so isses bei Kyrou.
eben nix mit reinweiss... hat Joey denn auch french auf den nägeln? :kicher:

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 20. August 2013 09:13

Beitrag von trisha » 20. August 2013 09:13

tojamila hat geschrieben:Oh wie toll: eine Natur-Tussi :wolke: Wie genial ist das denn.... :himmeln:
guck mal, nicht nur die nägelchen hat sie gemacht, auch die lippen hat sie zu einem lächeln nachgezogen.... :kicher:

Bild

halt eben "natur-tusschen" von kopf bis fuss.... :zunge:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 20. August 2013 09:57

Beitrag von Jope2 » 20. August 2013 09:57

Was für eine hübsche Maus. :herzen:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 20. August 2013 18:16

Beitrag von Joey » 20. August 2013 18:16

trisha hat geschrieben:hey joey, das ist aber ein schnuckliger! :herzen: der hat ja wirklich genau so flecken wie Kyrou! :gassi2:
täuscht's von der belichtung her oder sind die flecken und der nasenspiegel mehr braun denn schwarz? dann würde das weiss ja ein schoko überdecken... bei meiner ist beides schwarz....
bei dir aufm bild sieht man auch sehr gut, dass Joey fleckenweise einen beigeschimmer im fell hat. genau so isses bei Kyrou.
eben nix mit reinweiss... hat Joey denn auch french auf den nägeln? :kicher:
Hallo Trisha,
Joey ist ein wirklich süßer "Drops"!
Man könnte denken, dass dein süße, kleine Maus eine Schwester von Joey ist.
Um die Nase, im Gesicht, an den Flanken sind die Flecke richtig schwarz, auf dem Bauch auch "angebräunt".
Seine Nägel sind natürlich viel kräftiges als die von Kyrou. Vllt kannst du aber sehen, dass die Spitzen auch heller sind. Bild

Joey hat Probleme mit den Krallen, denn sie sind an den Vorderpfoten, am Nagelbett rot. Der TA weiß nicht was das sein kann.
Er hat offensichtlich keine Schwierigkeiten, keine Schmerzen.

Rein weiß ist er auch nicht. Er hat auch am Popo 3 beige Fleckchen, am rechten Ohr hat einen größeren.

Ich wünsche dir genauso viel Freude mit Kyrou wie es hier alle mit ihren süßen Chi's haben! :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 20. August 2013 23:32

Beitrag von Pfötchen-Fan » 20. August 2013 23:32

Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Jahre mit dem kleinen Fleckenmausele :D

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 21. August 2013 07:52

Beitrag von trisha » 21. August 2013 07:52

juhuu! :ponpon:

Kyrou hat die nacht durchgeschlafen!
wir waren gestern um 22 uhr noch draussen und Kyrou liegt jetzt, um viertel vor acht noch immer im bett...

sie hat sogar noch soo tief geschlafen, dass sie zwar schnell wach wurde, als um 6 der wecker klingelte, danach aber gleich wieder noch so müde einschlief, dass sie es nicht merkte, als ich mich rauszuschlich, um meine gesamte morgentoilette weder mit begleitung noch mit gejaule hinter mich zu bringen .... :jubel:

vorhin hab ich schnell unter sie drunter getastet, ob sie mir vielleicht doch ins bett.... aber nein....!

jetzt bring ich es fast nicht übers herz, sie zu wecken - sie schläft so niedlich... aber wir müssen raus!
Sheela, die alte dame, tigert schon mit zusammengeklemmten hinterläufen und vorderpfote dazwischen vor der türe... :kicher:

wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen! :gruss:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 21. August 2013 08:00

Beitrag von Joey » 21. August 2013 08:00

Oh jeh....... wat sein mut, mut sein! :kicher:

Meine Maja und Joey sind sofort wach wenn ich mich nur am Morgen rege. :gassi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine