ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie habt ihr das Anfangs mit den Welpis gemacht?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Wie habt ihr das Anfangs mit den Welpis gemacht?

Beitragvon schwerelos » 30. Juli 2009 12:52

Beitrag von schwerelos » 30. Juli 2009 12:52

Hey ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage, ich lese ganz ganz oft, dass die Leute bis zum 6. Lebensmonats des Hundes ständig daheim sind und den Hund nie alleine lassen. Wie habt ihr das gemacht?
Mein Jamie musste nach 2 Wochen alleine bleiben, okay das war vielleicht nicht der beste Weg aber es hat (zum Glück) toll geklappt und Jamie ist kein Kläffer, Angstbeißer oder sonstwas wie mir in einem anderem Forum prophezeit wurde. Ich würde es abe rnicht wieder so machen.

Mit Amigo will ich in ein paar Tagen zu trainieren anfangen, wobei ich vor kurzem schon einen Versuch gewagt habe. Amigo ist das völlig egal, er schaut verdutzt (hab gefilmt) und spielt dann weiter mit Jamie. Ich denke, dass es daran liegt, dass es für mich volkommen selbstverständlich ist, dass ich den Raum verlasse, türe zu, auf, rausgehen, aufs klo gehen, türe zu, balkon gehen, türe zu, auf, raum rein, raus,... ich kann eh keine 10 Minuten ruhig sitzen und anfangs ist mir amigo überall hinterher, irgendwann hat er recht schnell gemerkt, dass ich eh immer wieder komme und er hat halt weitergeschlafen. :herzen:
Die Wohnung hab ich bis heute noch nicht verlassen gehabt ohne Amigo. Heute wollte ich schnel die Post hochholen, bin also raus (vorher kamera aufgestellt) und schnell wieder hoch, alles kein problem, wurde nur freudig begrüßt! Am Video sah man das Jamie sich seelenruhig zur Türe gelegt hat und gewartet hat, Amigo war im Wohnzimmer, den konnte ich nicht sehen.
Ich glaube, dass viele Leute sich mit ihren Welpen ganz arg viel Stress mit dem Alleine sein lassen machen. Für mich ist das einfach so normal, dass es weder bei Jamie Probleme gab, noch bei Amigo welche auftreten werden (bin ich fest überzeugt).

Wie war das bei euch?

(Und ich will keinem sagen das er sich zu sehr stresst, denn jeder Hund ist ja anders!)

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Wie habt ihr das Anfangs mit den Welpis gemacht?

Beitragvon percy feinbein » 30. Juli 2009 14:04

Beitrag von percy feinbein » 30. Juli 2009 14:04

du das hab ich mir auch schon oft überlegt. bei uns ging das ganz "automatisch". sie haben gemerkt, mama kommt immer zurück, und dann konnte ich post holen, müll wegbringen, und mal schnell einkaufen...es gab nie probleme. ich glaube, man kann um dieses thema auch so viel wind machen, dass die welpis meinen, oh jetzt kommt aber was ganz besonderes, jetzt sind wir ganz angespannt...also so normal wie möglich verhalten...

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 30. Juli 2009 14:35

Beitrag von Vera » 30. Juli 2009 14:35

ich hab mit c.k. 2 tage nach dem einzug zum üben angefangen! erst 1 min. dann 5. dann 10, 30, usw. bis zu 3-4 std. das hat super geklappt. hab halt immer mit dem wiederkommen gewartet bis er nicht mehr winselt ;)

würde mit amigo aber auch üben, dass er ganz alleine ist, ohne jamie.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 30. Juli 2009 14:44

Beitrag von schwerelos » 30. Juli 2009 14:44

Vera..ja das hatten wir noch nicht ;-) Werden wir aber auch üben, dass ich Jamie einfach mitnehm wenn ich die Post hole usw.

Ich versteh oft die ganze Panikmache nicht die die Menschen machen (vor allem in gewissen Kreisen...foren...). Ich war bei Jamie gaaanz kurz davor ihn nicht zu holen weil alle meinten mein Hund wird ein psychisches Wrack...erm..so sieht er mir aber nicht aus! Er schläft nämlich auch den ganzen Vormittag wenn ich daheim bin :lachen

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 30. Juli 2009 14:55

Beitrag von Vera » 30. Juli 2009 14:55

schwerelos hat geschrieben: Ich war bei Jamie gaaanz kurz davor ihn nicht zu holen weil alle meinten mein Hund wird ein psychisches Wrack...
wieso das denn??? :staunen:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 30. Juli 2009 15:10

Beitrag von schwerelos » 30. Juli 2009 15:10

Die Ausgangssituation war so:

Ich hab mich in Jamie verliebt, musste aber noch bis 27.8. arbeiten. Hab mich vorher natürlich informiert und verschiedene Sachen zum Thema alleine lassen gelesen, hab auch Freunde usw. gefragt, die waren meist der Meinung man kann nen Hund ruhig mal alleine lassen. Dann bin ich im Gelben gelandet wo alle meinten ich soll ihn auf keinen Fall holen, das sei tierquälerei,...
Ich war aber so verliebt und mir sicher das wir es schaffen.
Ich hab Jamie dann doch geholt und war noch 2 Wochen daheim bis die Schule angefangen hat. Wir haben auch ab dem 2. Tag trainiert. Ich hatte bei ihm aber nie das Gefühl, dass es ihm viel ausmacht! Dann hatte ich den ersten Schultag, 2 Stunden Schule. Da war er in der Küche.Er hat die ganze Zeit gejammert und war ziemlich fertig. Zweiter Tag: Selbes BIld.
Dann hab ich gedahct ich lass ihn mal in meinem Zimmer, da fühlt er sich vielleicht wohler. Heimgekommen: Jamie relaxt am Bett und schaut mich freudestahelnd an. Es ging alles gut, obwohl es waghalsig war. Deshalb hab ich bei Amigo entschieden mir und ihm 9 Wochen Zeit zu geben! =)

Ja und ich bin froh, dass ich Jamie dennoch geholt habe und er fit ist =)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Juli 2009 22:46

Beitrag von Wolf » 30. Juli 2009 22:46

Meine hatten ca. 5-6 Wochen um sich einzugewöhnen...

Aber eigentlich ist er ja auch nicht GANZ allein, er hat ja Jamie!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 31. Juli 2009 07:54

Beitrag von schwerelos » 31. Juli 2009 07:54

Ja Amigo ist nicht ganz alleine, Jamie war es ;-) Und hat es auch verkraftet!
Amigo hat insgesamt 9 Wochen, dank den schönen Ferien =)

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 31. Juli 2009 12:10

Beitrag von sinta » 31. Juli 2009 12:10

Ich glaube, da wirst du keine Probleme haben, schwerelos! LG Astrid

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 6. August 2009 08:31

Beitrag von schwerelos » 6. August 2009 08:31

Gestern waren Amigo und Jamie das erste mal länger als ein paar Minuten alleine. Es war ca. ne halbe Stunde. Wir waren gegenüber im Möbelhaus und ich bin früher heim gegangen. Weder ein Jaulen beim Rausgehen noch beim Heim kommen. Irrsinnige Freude beim Heim kommen (ich mach das Begrüßen nach Bauchgefühl, nicht nur Hallo und fertig,..). Bin ganz begeistert wie brav sie sind. :herzen:

Thema eröffnet:
Lilli060107

Beitragvon Lilli060107 » 6. August 2009 09:14

Beitrag von Lilli060107 » 6. August 2009 09:14

hallo,
oh dass klappt ja super :ja:
Gesperrt