bitte gebt mir einen Tipp was ich machen kann. Wir haben ja das Chibaby Benny seit letzten Donnerstag. Seither versuche ich ihn an Geschirr und Leine zu gewöhnen. Problematisch nur, dass ich das fast nie mit ihm alleine üben kann. Da ichmich tagsüber alleine um die Mäuse kümmere und noch etliche andere Dinge um die Ohren habe, versuche ich immer mit Schoko und ihm gemeinsam zu gehen. No way!
Schoko will natürlich immer vorne weg, ist aber so lieb und wartet auch. Was der arme Kerl auch muss

Benny sitzt 2 m (mit Leine) oder auch 30 m (ohne Leine) wie festgewurzelt auf dem Feldweg und bewegt sich keinen cm.
Dany ruft und lockt sich den Wolf. Aber NUR Schoko kommt (seit Neuestem hört er wie ne 1

Von wegen: Welpen folgen ihrem Besitzer. Alles Humbug. Gilt bei uns nur IM Haus. Da kann ich nicht mal pieseln,ohne dass der Herr weint.
Draußen>>>>>Pustekuchen
Seid so nett und gebt mir nen Tipp. Egal wie kühl es inzwischen ist. Ich kann euch sagen, mein Deo versagt JEDES MAL, wenn ich da draußen bin!
Ich weeeeeeiß....der Kleine braucht Zeit. Das ist schon klar. Aber Schoko braucht auch Bewegung. Gestern habe ich ne große Runde mit Schoko gedreht und Benny????Der lag die ganz Zeit in seiner Umhängetasche und schlief!!!
Dem ist das Hupte wie schön so ein Feldweg ist. Ich kann ihn aber auch schlecht einfach auf den Weg setzen und gehen. Der sitzt da morgen früh noch. Wenn ihn kein Fuchs oder Wildschwein gefressen hat

Ach so.....jede Art Geschirr findet er ääätzend. Er sitzt dann mutterseelenalleine auf dem Weg und kratzt und kratzt und....
Helft mir...bitteeeeee
LG
Dany