ich habe eine liebe Freundin. Diese hat seit kurzem einen kleinen Hundewelpen und möchte ihn logischerweise gerne stubenrein bekommen. Leider kann ich ihr kaum Tipps geben, weil ihre Wohnsituation komplett anders ist als die meine. Ich wohne ja direkt am Feld und da ist ein kurzer Weg nach draußen ins Grüne gegeben.
Meine Freundin hingegen wohnt in der Stadt. Im dritten Stock und es gibt zwar einen Hof, dieser hat aber kein Grün. Wenn ihr Hund also das tut was normale Welpen so tun....hinsetzen....Pipi machen anfangen...oder auch schnüffeln und drehen....ist es für sie enorm schwer ZEITNAH das Hündchen in einen Bereich zu bringen wo er in Ruhe das DRAUßEN Pipi machen lernen kann.
Zuerst hat sie es darum mit einer Katzentoilette versucht. Dies ging auch nicht so schlecht. Aaaaaaber die Hündchen können anscheinend "drinnen und drinnen" schlecht unterscheiden und so hat das Mausetier angefangen drinnen mehr oder wenig überall Pipi zu machen. Das geht natürlich nicht.
Hinzu kommt, dass es momentan nicht sehr warm ist und sie dem kleinen Hund auch erst noch ein Pullöverchen o.ä. anziehen möchte bevor die beiden rausgehen. Sie ist besorgt, dass er evtl. eine Blasenentzündung oder Erkältung bekommen könnte, da er noch nicht viel Fell hat.
Hier nun die Frage:
Wie kann man am besten vorgehen, wenn man NICHT die Möglichkeit hat innerhalb von 2-3 Minuten den Hund an einen Ort zu bringen wo er Pipi oder Häufchen machen kann?
Wie macht man das....mitten in der Stadt?
Und bitteeeeeeee......denkt daran....es MUSS eine Lösung geben. Es gibt ja sogar Menschen die in New York einen Hund halten


Nur....ich KENNE die Lösung nicht. Also erbitte ich eure Hilfe.
LG
Dany