ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kleine Susi

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Kleine Susi

Beitragvon gandalf » 15. Januar 2014 20:06

Beitrag von gandalf » 15. Januar 2014 20:06

nett von dir,dass du dich wieder meldest.
Ich kann dir nur sagen,manchmal gibt es die schrägsten Menschen und wenn du nicht so verquer denkst,spricht das ja für dich.
Meine Bedenken kamen,als ich las,dass ihr (Dein Mann und du)evtl.versuchen würdet ü.d.Tierschutzverein eine Kastra o.Sterilisation zu bekommen und dein Mann scheinbar schon b.d.ersten Erwähnung von TA-Kosten grössere Bedenken hatte.

Ich denke,das geht nicht.Manche Vereine wie der in Berlin z.B.tun das bei Rentnern,die ihre Tiere schon lange haben...wenn ihr beide aber arbeitet,würde das nun nicht übernommen.Da immer d.Gefahr einer Gebärmutterentzündung bestehen KANN(nicht muss),muss das Geld da sein,denn dann leidet das Tier wirklich.auch erwähnst du ja,dass dein Kater nun auch mehr benötigt.


Ältere Menschen können nicht so wie wir ihre Wünsche äussern,also würde ich d.alten Mann fragen,ob er Interesse hat u.sehen will,wohin seine Hündin kommt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kleine Susi

Beitragvon eumeline » 15. Januar 2014 20:22

Beitrag von eumeline » 15. Januar 2014 20:22

Hallo Anja,

ich denke niemand, auch ich, wollte Dir zu Nahe treten, aber man äußert halt so seine Bedenken, was glsubst Du wasd wir hier schon durch haben und da kommen eben auch solche Gedsanken mal hoch.

Chihuahuas im Allgemeinen sind ja wirklich robust und auch nicht asnfälliger für Krankheiten wie jeder ander Hund .

Thema eröffnet:
OhSusi

Re: Kleine Susi

Beitragvon OhSusi » 15. Januar 2014 20:32

Beitrag von OhSusi » 15. Januar 2014 20:32

Mein Mann,denke ich,sucht einen Grund um mich umzustimmen.Er meint das wir erst mal nur unseren Kater haben sollten und auch meint er ich solle dran denken wegen Urlaub fahren etc.....Er hat ja recht,deswegen war ich ziemlich geschockt über die Aussage von Joey,kennt mich nicht und urteilt so hart.Wenns nach mir ginge hätten wir wohl schon einen ganzen Zoo,so tierlieb bin ich,sind wir.
Und das mit dem Zuschuß hab ich von meiner Freundin,eben die die auch züchtet.Dachte mir schon das dies nur in bestimmen Fällen geht und klar wenn man das Geld zur Verfügung hat wird keiner was übernehmen.
Ich denke im Moment ist es besser man sucht Susi etwas anderes,höre mich schon um.Es tut mir zwar sehr leid,denn ich hätte sie sehr gerne aber die Umstände passen nicht so 100% wie es sein soll.Trotzdem probiere ich es und hole sie zu mir für ein paar Stunden,dann sehe ich auch wie sie ohne Herrchen zurecht kommt

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kleine Susi

Beitragvon eumeline » 15. Januar 2014 20:36

Beitrag von eumeline » 15. Januar 2014 20:36

Das ist doch erst mal ein guter Plan :ja:

Vielleicht läuft es super und keiner von Euch mag sie mehr hergeben, oder Du findest ein feines Plätzchen, ich denke durch Deinen Beruf kommst Du sicher mit vielen Leuten zusammen und kannst Dich mal für die Süße umschauen.

Thema eröffnet:
OhSusi

Re: Kleine Susi

Beitragvon OhSusi » 15. Januar 2014 20:50

Beitrag von OhSusi » 15. Januar 2014 20:50

Ja eben,werde alles versuchen.Habe es dem Mann versprochen das sie nicht im Heim landet.

Thema eröffnet:
Peggy´s Frauchen

Re: Kleine Susi

Beitragvon Peggy´s Frauchen » 16. Januar 2014 23:36

Beitrag von Peggy´s Frauchen » 16. Januar 2014 23:36

Hallo Oh Susi
Auch ich habe jahrelang meinen Hundewunsch hinten an gestellt, der nun 17 (!) Jahre alten Katze meines Mannes zuliebe. Letztes Jahr im Juni habe ich auf einer privaten Pflegestelle die 11 Monate alte Chi- Mix- Maus Peggy kennengelernt und es war um uns beide geschehen. Ich hatte nur ein paar Tage Bedenkzeit,da es noch einen anderen Interessenten an Peggy gab. Die Zuammenführung von Hund und Katze hat prima geklappt, es gab von Anfang an keine Probleme. Nur Mut !!1

Thema eröffnet:
Joey

Re: Kleine Susi

Beitragvon Joey » 17. Januar 2014 10:00

Beitrag von Joey » 17. Januar 2014 10:00

OhSusi hat geschrieben:Hallo erstmal!
@Gandalf: Sorry,es war so viel zu lesen da hab ich das scheinbar übersehen.Ja klar könnte ich den Mann mitnehmen,wenn er es wünscht.Und an ein "Schnäppchen" hab ich in keinster Weise gedacht.Ist ja kein Möbelstück,der Hund!
Und das mit meinem Kater: Ich habe auch Bedenken,möchte ihm das auf seine alten Tage eigentlich auch nicht zumuten,aber ich möchte beide trotzdem mal zusammen bringen,auch wenn ich mir da noch kein richtiges Bild machen kann.Ich kenne aber auch mein Kater und sehe ja wie er sich gleich anfangs verhält
@Joey: Weil meine Freundin es mir geraten hat den Hund zu kastrieren und sie kennt sich aus.Sie züchtet selbst Prager Rattler....
Uns was Tiere kosten weiß ich,danke für die Aufklärung.Ich habe einen Kater und eine Schildkröte und ob Du es glaubst oder nicht auch diese Tiere haben ihren Preis! Ich meinte das mit dem "Robust"eigentlich in Bezug auf meine Tiere ,mit den beiden habe ich großes Glück.Schildi ist 23 Jahre alt und hatte bisher nur einmal ein Problem und Katerchen ist auch robust gewesen bisher.Deshalb kann es ja auch sein das es bei Susi auch so ist?! Und sorry,Du kennst mich nur aus den paar Beiträgen jetzt -und schreibst ob sie leiden soll weil kein Geld da ist.Bitte überlege was,wie und wem Du so etwas schreibst,wenn Du die Leute nicht kennst.Ich denke meine Familie und ich haben mehr als ein Herz für Tiere,das kann ich Dir über mich sagen!
Richtig, ich kenne dich nicht, würde dich auch nie "beurteilen", an deiner Tierliebe zweifeln, habe meine Meinug dazu geäußert und das steht mir doch wohl zu.
Auch wenn deine Freundin züchtet ist das noch lange kein Argument für eine Kastration - nun werde ich dieses Thema nicht mehr verfolgen.

Thema eröffnet:
OhSusi

Re: Kleine Susi

Beitragvon OhSusi » 17. Januar 2014 15:13

Beitrag von OhSusi » 17. Januar 2014 15:13

Hallo Joey,fühle mich mit dem Satz -- Soll sie leiden weil du im Notfall kein Geld hast?-- wohl angegriffen,denn wenn man tierlieb ist lässt man kein Tier leiden.
Ich habe auch nur meine Meinung geäußert so wie Du.
Und meine Freundin hat mir Ratschläge gegeben,nicht weil sie züchtet sondern sie sich mit Hunden sehr gut auskennt,das meinte ich.Sie hat mir Tips gegeben keine Anweisung!
@alle anderen: hab Susi seit zwei Stunden bei uns.Sie ist so brav,anfangs hat sie unseren Kater angeknurrt,dann hat er sich bischen gejagt.Nun gehen sie aneinander vorbei,macht den Eindruck als ob sie sich akzeptieren würden.
Ein anderes Problem stellt meine kleine Tochter (4) für Susi dar.Ihr gegenüber ist sie noch sehr misstrauisch,versteckt sich hinter mir.Habe meinr Kleinen erklärt warum und wieso Susi so reagiert.Sie lässt sie auch in Ruhe,ich habe gesagt Susi kommt auf sie zu wenn ihr danach ist.
Sie liegt im Moment hier auf dem Sofa und schläft.Sie "stinkt" so extrem nach Rauch,ein Wahnsinn und ich bin selbst Raucher.Die Arme!!! Sie ist aber alles in allem wirklich brav und arangiert sich gut.Mal sehen wenn mein Mann heim kommt,ihn kennt sie ja auch nicht.Ach ja,sobald ich irgendwo hin gehe,läuft sie mir nach,ich denke sie fühlt sich sicher in meiner Umgebung.Bringe sie heute abend wieder zu Ihrem Herrchen,so war es abgemacht mit ihm

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Kleine Susi

Beitragvon gandalf » 17. Januar 2014 15:39

Beitrag von gandalf » 17. Januar 2014 15:39

oh ich würde so gern Fotos sehen,hast du was zur Hand? :beifall:
Mein Kater (12)und mein Hund gehen schon 6 Jahre aneinander vorbei :kicher: Das ist so eine Art Waffenstillstand,den sie haben,am Anfang haben sie sich mächtig gegeneitig erschreckt...mit hinter d.Seesel warten,bis der andere vorbei geht u.ä.m.

Ist ja auch erst das 1.Mal,dass sie bei euch ist und mit deiner Tochter,man weiss ja nicht,ob und welche Erfahrungen sie mit Kindern gemacht hat.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33379
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kleine Susi

Beitragvon eumeline » 17. Januar 2014 16:28

Beitrag von eumeline » 17. Januar 2014 16:28

Bin schon gespannt wie es weitergeht :huepf: das sie erst mal Ängste hat ist ja normal und mit kleinen Kindern haben sie öfter Probleme. Evtl. muss sich Deine Tochter unter Deiner Aufsicht mal an den Boden setzten und ganz besondere Leckerlie geben, denn die meisten Hunde sind extrem bestechlich :grins:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Kleine Susi

Beitragvon Chrissy » 17. Januar 2014 16:45

Beitrag von Chrissy » 17. Januar 2014 16:45

Wie schön das du sie jetzt Zuhause hast :ja: Das mit der Katze wird sich bestimmt einpendeln und

an deine Tochter wird sie sich, wenn sie vorsichtig ist, auch gewöhnen.Ich würde es auch mit

Leckerlies versuchen und sie möglichst viel in Ruhe lassen am Anfang ....bin gespannt wie es

weiter geht :gruss:

Thema eröffnet:
OhSusi

Re: Kleine Susi

Beitragvon OhSusi » 18. Januar 2014 12:21

Beitrag von OhSusi » 18. Januar 2014 12:21

Hallo,also zum Thema wie sie aussieht.Hab gestern leider kein Foto gemacht,ich weiß dumm von mir.Tut mir leid! Aber kann ich ja bei dem Mann auch noch machen.Sie sieht aber eigentlich ziemlich genauso aus wie Chrissys Pippi (wenn ich die richtige Reihenfolge genommen habe)
Meine Tochter hat sie dann auch mit Leckerlies "bestochen" und sie lies sich sogar mal kurz streicheln.Als mein Mann heim kam gings los,sie mag wohl keine Männer.Sie hat gleich nach ihm geschnappt und gebellt.Womöglich wollte sie mich beschützen,so kam es mir zumindest vor,sie lag zu besagter Zeit auf meinem Schoß.Er durfte die ganze Zeit nicht ran,nicht mal die Leckerlies hat sie von ihm genommen.
Als ich sie dann heim gebracht hatte,zog sie schon am Parkplatz Richtung "Heimat".Der Mann wahr sichtlich froh darüber das sie wieder bei ihm wahr.Er hat sich sehr einsam gefühlt meinte er,war er doch noch nie getrennt von ihr.Mal sehen wie sich die Sache nun weiter entwickelt.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Kleine Susi

Beitragvon gandalf » 18. Januar 2014 12:44

Beitrag von gandalf » 18. Januar 2014 12:44

Na da wird ja dein Mann nicht gerade hocherfreut gewesen sein,oder?
Es kann aber sein,dass sie auf deinem Schoss gedöst und sich dann erschrocken hat.
Ja genau das meinte ich,er hat sie vermisst...
vielleicht kommt er ja doch mal mit,zu wünschen wäre es.
Um zu sehen wie sich "die Sache"weiter entwickelt,musst du dran bleiben.Das Neue wird sich ja irgendwann mal abschleifen,bin auf Fotos gespannt :huepf:

Thema eröffnet:
OhSusi

Re: Kleine Susi

Beitragvon OhSusi » 18. Januar 2014 18:31

Beitrag von OhSusi » 18. Januar 2014 18:31

:vogel: Ich hatte eher das Gefühl das beschützens,denn die Ohren hatte sie ja gespitzt.Nee,mein Mann war überhaupt nicht begeistert.Ich habe ihm aber auch zu verstehen gegeben das er ihr auch bissl Zeit geben soll.Er meinte nur der Hund meiner Eltern wäre nicht so gewesen (Zwergpudel) Als er sie kennenlernte hat sie ihn "nur" angebellt.Ist ja auch klar das sie nicht mehr gemacht hat,sie hat ja auch nie was schlimmes erlebt.Na egal....
Ich versichere Euch ihr bekommt Fotos von Susi! Bin so blöd....hab gestern noch dran gedacht und dann doch wieder vergessen. :vogel:
Gesperrt