Ich habe seit ein paar Monaten, einen 4- Etagen - Dörrautomaten von
Bielmeier (59 €) und der ist richtig Klasse

!
Ich dörre Hühnerbrust, Hähnchenschnitzel, Rindfleisch
und auch Hähnchenherzen ... etwa 2 1/2 kg Fleisch, passen kleingeschnitten in meinen Automaten !
Die Hähnchenherzen befreie ich zuvor vom Fett ( braucht man nur oben ein Stückchen vom Herz abzuschneiden) und schneide sie einmal, der Länge nach durch ! Ich mache immer eine Etage voll Herzchen und drei mit Fleisch.
Dörrzeit - auf Stufe 2 ( es gibt 3 Stufen) erstmal für 4 Stunden, danach wende ich das Fleisch ( dadurch habe ich ein besseres und gleichmäßiges Dörrergebnis) und stelle nochmal 4 Stunden auf Stufe 2 ! Das Fleisch ist nach 8 Stunden schön trocken, aber nicht hart ! Die Herzchen brauchen länger, die lasse ich nochmal zwei Stunden weiter dörren ! Die Herzen riechen fertiggedörrt so lecker ............ sie riechen wie Lebkuchen

und die Hundis lieben sie !
Aus 1 kg Frischfleisch, bleiben etwa 350 g Dörrfleisch übrig ! Das gedörrte Fleisch lagere ich in der Küche, in Lock&Lock- Dosen und lasse aber den Deckel, ein ganz klein wenig offen, da das Fleisch immernoch eine kleine Restfeuchte hat ! Die Herzchen bewahre ich in einer Dose, im Kühlschrank auf !
Wahnsinnig lecker sind auch getrocknete Apfelscheiben ......... Dörrzeit: 10 Stunden auf Stufe 2 ... leider halten sie nicht lange

... 1 kg getrocknete Äpfel - das sind ca. 300 g gedörrt, reichen für max. 2 Abende vor dem Fernseher !