ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

sammy und die franz bully maus

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
SammyHunbold

sammy und die franz bully maus

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 10:52

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 10:52

Huhu Leute.

Ich hab mal ein paar kleine Fragen, und zwar habe ich eine Freundin oder besser Vllt eine bekannte die jetzt einen kleinen Franz bully welpen hat eine richtig süßeee Maus :) naja und da dache ich Jippie endlich eine kumpeline für sammy. Naja wir waren jetzt schon paar mal zusammen gassi und Sie laufen auch schön naja die kleine bully Maus will noch nicht so richtig(ich bin noch dabei meiner Freundin klar zu machen das ein halsband nicht das richtige ist aber Sie ist eine beratungsresistente Person) aber wenn mein sammy dabei ist läuft Sie ihm schön hinterher.Aber die kleine Maus will auch mal spielen und findet sammy eig Recht interessant(sammy is eig sonst auch ein Typ der spielen will)aber wenn Sie ihm zu nahe kommt zieht er den Schwanz ein und haut ab. Und sucht meist Schutz bei mir.
Wie gesagt wenn wir normal gassi gehen und jeder hund sein ding nacht gehts aber sobald die kleine Maus ankommt hat er Angst.
Habe das jetzt schon öfter bei manchen Hunden beobachtet manche kann er einfach nich ab das is halt so da bellt er schon von weitem. aber manche die lässt er ran damit er erst schnuppern kann aber sobald die ihm zu nah kommen kriegt er Schiss.

Was kann ich tun. Oder nicht mehr mit ihr assi gehen? Oder legt sich das noch? VLD Anna und Sammy

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Re: sammy und die franz bully maus

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 10:54

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 10:54

Bild. Das ist Sie übrigens.

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 10:55

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 10:55

Arrrghhh warum steht das bild auf dem Kopf :( sorry für die verenkungen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 8. April 2014 11:03

Beitrag von Chibuty » 8. April 2014 11:03

Meine Mädels haben mit Bullys und Möpsen auch häufig Probleme. Es liegt an den "Geräuschen" die sie häufig beim atmen machen - dieses röcheln hört sich nach knurren an und daher die Einschüchterung.

Bullys sind häufig auch nur unter Bullys so richtig gut aufgehoben - das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe.

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 12:29

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 12:29

ahhh stimmt die kleine MAus röchelt wirklich immer schlimm :( Aber so hab ich das noch garnicht gesehen danke.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 8. April 2014 14:11

Beitrag von Chrissy » 8. April 2014 14:11

Ich hab grad das gleiche Problem mit einer Freundin und deren Möpschen. Meine Mädels kriegen alle

die Krisen bei der aufgedrehten Nudel. Aber wir üben es gerade in der Huschu......ich hocke mich hin

und nehme Pippilotta ( wei es bei ihr am schlimmsten ist )zwischen die Beine und schupse den Mops

( sanft ) weg , wenn er stürmisch auf sie zukommt....das klappt schon ganz gut, so gewinnt sie Vertrauen

und hat schon weniger Angst . Vielleicht kannst du das auch mal so üben wenn ihr zusammen Gassi geht.

Das Möpschen trägt übrigens auch ein Halsband.....haben wir vielleicht die gleiche Freundin :kicher:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 15:20

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 15:20

Vielen Dank Chrissy:)
Das werde ich probieren wenn wir mal wieder Gassi gehn zurzeit weiss dsie nicht was sie will. -.-
Hehe das kann sein mit der Freundin:) Aber sie hört auch einfach nicht, ganz am Anfang hatte sie noch ein Geschirr an, aber als wir uns den einen Abend getroffen haben zum Gassi gehen hatte sie aufeinmal ein Halsband um. Sie wollte wenigstens was gutes aus der Tierklinik mitnehmen war ihre Antwort.
Ich finds Blöd, wenn sie ja schon ordentlich an der Leine laufen würde würde ich noch nichtmal was sagen, aber sie zieht sie immer so wenn sie nicht laufen will da läufts mir heiss und kalt über den Rücken. :(
Sage es ihr jedesmal, aber Beratungsresistent.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 8. April 2014 17:08

Beitrag von Chrissy » 8. April 2014 17:08

Das ist echt so witzig.....ganz genau wie bei mir . Die Amy , das Möpschen zieht wie verrückt

am Halsband....jetzt röcheln die ja eh schon dann noch das ziehen. Aber auch hier......

Beratungsresistent ....schlimm find ich das wenn sich jemand nix sagen läßt . Genau das gleiche mit dem

Futter....sie fragt mich, ich sag NF sie füttert TF und wiecht das aber schön auf :nein: :pfeifen:

Ich sag nix mehr :nein:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 8. April 2014 17:26

Beitrag von Okki » 8. April 2014 17:26

Okki mag auch keine Möpse/Bullys. Sobald die so grunzen, wird er unsicher.
Aber ich würde weiterhin mit ihr spazieren gehen, so lernt er das kennen und weiß dann, dass sie nichts böses will.
Süß ist sie jedenfalls :) auch wenn sie sehr jung aussieht?

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 17:37

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 17:37

Ja mit dem futter dasselbe sie fragte mich damals was ich meinem Fütter ich so NF am besten ohne Zusatzstoffe und ohne Getreide und son Kram. Da kriege ich als
Antwort ohh das is doch aber überall drinne ich so nee da musst du dir Zeit nehmen und hinten drauf lesen!
Vom Züchter gabs natürlich TF mit naja.
Die kleine Maus kriegt nun Rinti.

Dann hat se noch ne kleine Tochter 1 1/2 Jahre alt der sie das natürlich erklären muss das der Hund nicht alles von ihr kriegen darf.naja und wenn sie mit beiden unterwegs ist also hund und Kind kommt sie mir auch ein wenig überfordert vor, aber das is ihre Sache.
Naja den einen Tag kriegte ich ne NAchricht der Hund ka.... Blut was soll ich tun. ich so das is gefährlich ab zum TA da is sie gleich in die Tierklinik. Abends haben wir uns getroffen da erzählte sie mir das sie irgendwas gekriegt hat weils sein kann das es Giardien sind und das sie noch was gegen Magenschleimhautentzündung gekriegt hat. :vogel:
Ganz toll der ARME Hund nur auf Verdacht behandelt, ich ihr angeboten im Internet wegen nem Formular zu gucken und ne Kotprobe einzuschicken dann wissen wir vllt 100 prozentig was die Maus hat oder nicht hat naja sie wollte lieber erstmal dem TA vertrauen.

Es wurde aber nicht besser is sie zu nem anderen TA(meine Mutter war sonst bei der Tochter von denen die is echt super aber die hat jetzt ein Baby gekriegt und da macht das ihr Vater im Moment wieder und der is naja)..
Der riet ihr erstmal das der Hund nur Kamillentee aufgeweicht in Zwieback zu sich nehmen darf ZWEI WOCHEN LANG.. Das war letzte Woche sie sagt zwar das es jetzt besser wird aber Zwieback aufgweicht in Kamillentee 2 Wochen lang hab ich auch noch nie gehört..

Die Kleine Maus ist jetzt ungefähr 16 bis 18 Wochen alt genau weiss ichs grade nicht.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 8. April 2014 17:47

Beitrag von love_little_chi » 8. April 2014 17:47

Die is Mega süß. Diego hatte eine weiße bully freundin, kannte sie von Baby an und hat immer gut funktioniert mit den beiden. Leider musste meine Freundin sie abgeben weil ihr Freund allergisch war :( echt schade.
Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass Chi und bully gut zusammen funktionieren

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 17:53

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 17:53

ja sie is wirklch süß. und als ich sie das erste mal gesehen habe habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen die süße:)
Wenn ich zu Besuch bin liegt sie nur bei mir auf dem Schoss:) aber mir tuts halt manchmal echt im Herzen weh wenn meine Freundin nich so richtig weiss was sie tut. :(

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 8. April 2014 17:58

Beitrag von ERBSE » 8. April 2014 17:58

Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du Dich ärgerst. Man will ja nur was wirklich Gutes vermitteln und dann stößt man auf taube Ohren.... schade :ergeben:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 8. April 2014 18:08

Beitrag von SammyHunbold » 8. April 2014 18:08

Jop das stimmt.

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Beitragvon Bina&Amor » 16. April 2014 14:59

Beitrag von Bina&Amor » 16. April 2014 14:59

Bullys und Möpschen sind einfach zauberhaft!! Werden nur leider missverstanden durch ihr vermehrtes Atmen und Grunzen. Amor kommt mit Lucymaus (Mopsdame) super zurecht. Auch bei anderen Möpsen ist das überhaupt kein Problem. Vielleicht weil er sie von Anfang an eigentlich kennen lernte. Sie kam mit um ihn ab zu holen und wir sind halt viel zusammen und unterstützen uns gegenseitig mit unseren Hunden.
Da hat er mehr schiss vor anderen als vor Plattnasen ;)

Langsam beide auf einander hin führen ist wahrscheinlich noch das Beste. Vor allem weil andere Hunderasse sich erst mal an das Grunzen und Schaufen gewöhnen müssen.
Gesperrt