ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bin echt ratlos...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Scotty

Ich bin echt ratlos...

Beitragvon Scotty » 28. April 2014 17:11

Beitrag von Scotty » 28. April 2014 17:11

Hallo ihr Lieben!

ich bin echt ratlos. Normalerweise ist es so, dass Scotty wenn der Fernseher läuft bei uns auf dem Sofa liegt und sobald ein Tier im Bild ist, aufspringt und zum TV hinrennt und bellt. Seit 3 Tagen ist es allerdings gaaaaanz anders. Eigentlich sollten wir ja froh sein, denn an Stellen wo vorher gebellt wurde, ist jetzt aufeinmal Ruhe... Allerdings ist Scotty auch nicht mehr bei uns auf dem Sofa, sondern legt sich entweder in den Flur oder hinter das Sofa direkt an die Wohnzimmertür. Er hat ganz offensichtlich Angst vor unserem Fernseher. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

:ergeben:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Ich bin echt ratlos...

Beitragvon Chibuty » 28. April 2014 17:20

Beitrag von Chibuty » 28. April 2014 17:20

Hm, das ist komisch.

Hat es evtl etwas mit der Lautstärke zu tun oder evtl mit der Temperatur im Wohnzimmer?

Zu laut oder aber durch die vielen Sonnenstunden dass das Wohnzimmer zu aufgeheizt ist?

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. April 2014 17:33

Beitrag von gandalf » 28. April 2014 17:33

ich denke,wenn er Angst hätte,wäre er ganz aus d.Wohnzmmer weg,würde hecheln,unruhig sein,Schwanz einklemmen u.a.m.
kann es am Sofa liegen? Oder hat er Schmerzen durch irgendetwas körperliches??
Ich würde ihn da hin gehen bzw.liegen lassen,wo er will.Er sucht ja auch noch eure Nähe,wenn auch aus Entfernung.
Meine Hündin hat sich mal eine ganze Zeit unter d.Bett versteckt u.kam auch nicht mit locken darunter hervor,das war Angst,die ich dann nur durch 1 Tierheilpraktikerin i.d.Griff bekam

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 28. April 2014 18:43

Beitrag von birgid » 28. April 2014 18:43

Lilly macht das wenn es ihr nicht gut geht.
Hast du sonst noch was bemerkt? Frisst er normal, spielt er, ist beim Gassi gehen was anders?
Ich würde das die nächsten Tage mal genauer beobachten.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. April 2014 19:00

Beitrag von Okki » 28. April 2014 19:00

Wie verhält er sich denn sonst?
Und hilft es, wenn Du dich zu ihm auf den Boden setzt?

Thema eröffnet:
Scotty

Beitragvon Scotty » 28. April 2014 19:52

Beitrag von Scotty » 28. April 2014 19:52

gandalf hat geschrieben:ich denke,wenn er Angst hätte,wäre er ganz aus d.Wohnzmmer weg,würde hecheln,unruhig sein,Schwanz einklemmen u.a.m.
kann es am Sofa liegen? Oder hat er Schmerzen durch irgendetwas körperliches??
Ich würde ihn da hin gehen bzw.liegen lassen,wo er will.Er sucht ja auch noch eure Nähe,wenn auch aus Entfernung.
Meine Hündin hat sich mal eine ganze Zeit unter d.Bett versteckt u.kam auch nicht mit locken darunter hervor,das war Angst,die ich dann nur durch 1 Tierheilpraktikerin i.d.Griff bekam
Wenn die Wohnzimmertüre zum Flur auf ist, legt er sich im Flur auf die Treppe. Wenn ich ihn rufe kommt er auch nicht wirklich. Erst wenn ich ihn mit Leckerchen locke. Am Sofa kanns nicht liegen, denn sobald der Fernseher aus ist oder ich eine Sendung auf "Pause" (somit Standbild) habe, dann liegt er ja bei mir auf dem Sofa. Bei Schmerzen verhält er sich normalerweise anders, allerdings mach ich mir echt Gedanken, denn so kenn ich ihn nicht.
birgid hat geschrieben:Lilly macht das wenn es ihr nicht gut geht.
Hast du sonst noch was bemerkt? Frisst er normal, spielt er, ist beim Gassi gehen was anders?
Ich würde das die nächsten Tage mal genauer beobachten.
Er frisst normal, tobt mit dem kleinen nur wenn er draußen im Hof ist und ich ihn rufe braucht er seit ein paar Wochen immer eine extra Einladung dass er zu einem kommt.
Okki hat geschrieben:Wie verhält er sich denn sonst?
Und hilft es, wenn Du dich zu ihm auf den Boden setzt?
Wenn ich mich auf den Boden setzte oder er dann doch mal kurz bei mir auf dem Sofa ist, drückt er sich ganz fest an mich, manchmal zittert er auch.

Am Anfang dachte ich immer er will mir zeigen dass er raus muss, aber an dem liegt es nicht.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. April 2014 20:34

Beitrag von Okki » 28. April 2014 20:34

Ich würde mich dann einfach zu ihm setzen, ruhig streicheln und somit zeigen, dass es nichts beunruhigendes gibt. Vielleicht dauert das etwas, aber deine Nähe tut ihm ja gut.
Ich könnte es niemals, einfach zu sagen, dann soll er liegen, wo er will.
Er hat ja offensichtlich Angst und in der Situation sollte man seinen Liebsten doch zeigen, dass man für sie da ist.

Thema eröffnet:
Scotty

Beitragvon Scotty » 28. April 2014 21:27

Beitrag von Scotty » 28. April 2014 21:27

Okki hat geschrieben:Ich würde mich dann einfach zu ihm setzen, ruhig streicheln und somit zeigen, dass es nichts beunruhigendes gibt. Vielleicht dauert das etwas, aber deine Nähe tut ihm ja gut.
Ich könnte es niemals, einfach zu sagen, dann soll er liegen, wo er will.
Er hat ja offensichtlich Angst und in der Situation sollte man seinen Liebsten doch zeigen, dass man für sie da ist.
Sehe ich auch so. Aber bestätige ich ihn dann nicht in seiner Angst? :ergeben:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. April 2014 22:52

Beitrag von Okki » 28. April 2014 22:52

Nein,keine Sorge. Angst kannst Du so nicht bestärken.
Das hat man früher angenommen.
Ich hab auch nen Link, wo das gut beschrieben wird..ich guck mal, ob ich ihn finde.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. April 2014 23:12

Beitrag von Okki » 28. April 2014 23:12

Soo, hier kommt noch der Link:

http://www.hunde-weise.de/wissenswertes/25-angst

:wink:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 29. April 2014 07:53

Beitrag von gandalf » 29. April 2014 07:53

ich würde erst mal abklären beim Ta ob er Schmerzen hat und körperlich i.O.ist.
Mit "liegen lassen wo er will",meine ich,dass ich ihn nicht bedrängen würde.
Beobachten ja und auch mal ablenken,aber nun nicht andauernd ihn wieder von dem selbst gewählten Platz weglocken.
Gesperrt