ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpenschlaf

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra

Welpenschlaf

Beitragvon petra06 » 2. Juli 2014 16:41

Beitrag von petra06 » 2. Juli 2014 16:41

Habe mal eine Frage an die Welpenerfahrenen.Ist vielleicht eine alberne Frage, aber ich bin doch leicht verunsichert.

Welpen schlafen ja viel und man soll sie ja auch schlafen lassen und nicht stören.
Bloß wenn Stöpsel schläft, dann kann ich gar nichts machen, denn er liegt immer neben mir auf der Couch und sobald ich aufstehe, Augen auf, runter und mir nach.

Ich könnte mir ja eine Windel anziehen und mit Getränken und Essen eindecken um ihn nicht zu stören (Spaß ) :lachen

Aber im Ernst, wie geht dass bei euch daheim ?

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Re: Welpenschlaf

Beitragvon sglitzert » 2. Juli 2014 16:46

Beitrag von sglitzert » 2. Juli 2014 16:46

Hallooo frischgebackene Welpenmama!

war doch bei uns genauso, am Anfang bin ich zu garnichts gekommen, weil sobald ich aufgestanden bin, ist Paulchen auch mir hinterher oder hat gejault wenn ich weg war. Hab dann von Erbse den Tipp bekommen, ihn in einer Bauchtasche mit rumzutragen.

Hab Pauli dann in den Kuschelrückzug von Chris rein und kurz mit rumgetragen... das fand er gut, hat aber ziemlich geschaukelt. Als er dann eingeschlafen ist hab ich ihn dann einfach mit der Tasche auf den Boden gestellt... sobald er dann fest geschlafen hat, hat er garnix mehr mitbekommen. Das haben wir aber garnicht lange so gemacht. Paul hat sich dann als er bisle mehr aufgetaut ist Eddys Erdbeerhöhle angeeignet und da liegt er auch oft alleine und schläft auch wenn wir anderen schon alle im Wohnzimmer sind.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 2. Juli 2014 16:56

Beitrag von Pfötchen-Fan » 2. Juli 2014 16:56

Deshalb sagt man ja mit einem Welpe kommt man anfangs zu gar nix... Er ist unsicher und hat Verlustängste, weil er grad die erste wichtige Trennung hinter sich hat und irritiert ist. Natürlich lässt er dich nicht aus den Augen. Er hat Angst, dass ihm das wieder passiert. Das nennt man die Bindungstage .... Ich hätte dir gute Tipps gehabt.

Ich bin bisschen traurig :weinen3: dass du mich nicht mal anrufst wie ALLE anderen Welpeneltern es danach getan habenPetra ....zumal nach dem richtig blöden Start.

Hast du denn gedacht er ist weg und aus meinem Sinn?... Man wartet als Züchter soooo sehr auf den Anruf nach der ersten Nacht. .nach den ersten 1-2 Tagen und wie der Welpe es verkraftet. ..ich stand dir doch auch immer vorher zur Verfügung, jetzt ist es bis auf die drei Bilder ohne Kommentar wie abgeschnitten , obwohl ich In meiner kleinen Welpenschule steht auch, bei Unsicherheiten wendet euch an mich. :weinen2: das ist ein harter zweiter Brocken für mich. Ein bisschen mehr Rückmeldung hätte mir gut getan. Ich war seit Geburt Tag und Nacht mit ihm zusammen :weinen1: das steckt man nicht in 12 Stunden weg. Kannst du das verstehen ?

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 2. Juli 2014 16:57

Beitrag von ERBSE » 2. Juli 2014 16:57

Ich habe zusätzlich ein kuschliges Bettchen in eine sichere Ecke in die Küche gestellt, so konnte ich wenigstens Abwasch machen und kochen.
Die Bauchtasche musste ich nur die ersten Tage benutzen und dann ist sie einfach von ein Körbchen ins Nächste hinterher gewandert, kurz geguckt was Mama macht und wieder eingeschlafen.

Thema eröffnet:
petra06
Chifreund
Chifreund

Beitragvon petra06 » 2. Juli 2014 16:58

Beitrag von petra06 » 2. Juli 2014 16:58

Danke dir, werde ich mal so probieren.
Körbchen und Nestle und Laufstall steht ja alles da und wird auch abwechselnd darin gespielt, aber geschlafen wird bei Frauli :lachen

Thema eröffnet:
petra06
Chifreund
Chifreund

Beitragvon petra06 » 2. Juli 2014 17:09

Beitrag von petra06 » 2. Juli 2014 17:09

@Uta hast PN

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 2. Juli 2014 17:23

Beitrag von Yvonne » 2. Juli 2014 17:23

Klar das er dir folgt, will ja nicht alleine gelassen werden. Ich habe meine als Welpen immer mitgenommen, ob ins Bad, Keller oder so und wenn sie geschlafen haben, tja dann hab ich halt da gesessen und ihnen zugeguckt :herzen:

@Uta :streicheln: :bussi:

gandalf

Beitragvon gandalf » 2. Juli 2014 17:38

Beitrag von gandalf » 2. Juli 2014 17:38

meiner war in einer Bauchtragetasche immer dabei,er ist doch erst ein paar Tage bei dir,man nennt das auch den "Folgetrieb"der Welpen,ohne eine Bezugsperson(im Rudel sind es die anderen)wäre er verloren.

Thema eröffnet:
petra06
Chifreund
Chifreund

Beitragvon petra06 » 2. Juli 2014 18:45

Beitrag von petra06 » 2. Juli 2014 18:45

Dass mit dem Folgetrieb ist mir schon klar, danke. :ergeben:
Mir ging es ja nur darum ihn beim schlafen nicht zu stören.
Habe ja schon Tipps von euch bekommen, die ich auch umsetzten werde und vorhin auch mit Uta telefoniert, sorry nochmal :gnade:

Lasse meinen Kleinen sowieso keine Sekunde aus den Augen.
So eine KPH-Diät schadet mir sowieso nicht :kicher: und Küche läuft nicht weg, lieber bleibe ich wie angewurzelt sitzen um ihn nicht aufzuwecken :bussi:
Gesperrt