ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dicke Luft

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Dicke Luft

Beitragvon BerrysFrauchen » 13. August 2014 08:27

Beitrag von BerrysFrauchen » 13. August 2014 08:27

Guten Morgen zusamen,

meine beiden Lieblinge verstehen sich eigentlich total super. Sie kuscheln, spielen und sind auch sonst ein tolles Team. Bubi ist der Chef und Berry akzeptiert das auch, wenn es nicht gwerade ums Futter geht, aber steckt Bubi dann meistens freiwillig zurück.
Aber am Montag in unserer neuen Wohnung hatten die beiden ein paar Kaknochen, Rindernasen etc. und sind sich nach ein paar Minuten plötzlich ziemlich in die Haare geraten. Ich kenne das von den beiden gar nicht. Sie wollten sich gar nicht wieder beruhigen. Wir haben sie sofort getrennt, aber ich konnte die beiden bestimmt 10 - 15 Minuten lang nicht in den gleichen lassen, da es sofort wieder los ging. Sogar Berry hat die Zähne gezeigt und wollte auf Bubi los.
Ich war hin und hergerissen, ob die beiden das unter sich ausmachen lassen soll, konnte mich aber nicht zurückhalten aus Angst, dass doch eine Grenze überschritten wird und hinterher einer verletzt ist. :angst:
Später haben sie dann wieder einträchtig gespielt und gekuschelt.
Was mache ich nur beim nächsten Mal. Falls wir in Herne sind und der Tierarzt für den Notfall offen hat, lasse ich sie vielleicht einfach mal machen und gehe weg? :weissnicht: Ansehen kann ich mir das bestimmt nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Dicke Luft

Beitragvon eumeline » 13. August 2014 08:42

Beitrag von eumeline » 13. August 2014 08:42

Ich würde einfach alles wegräumen wenn sich sowas noch mal anbahnt und auch unsere Mädels können mal um einen Kauknochen streiten.

Wenn sie alleine sein müssen wird vorher alles was zum Spielen und Knabbern ist weggpackt :ja:

Peppy

Beitragvon Peppy » 13. August 2014 08:55

Beitrag von Peppy » 13. August 2014 08:55

Ja das kenne ich auch.
Wenn es um´s fressen geht da kennen meine beiden auch keine Freunde mehr.
Ich lasse sie es sich immer untereinander regeln.
Ich gehe erst dazwischen wenn ich das Gefühl habe es wird gefährlich.
Wenn dann alles geklärt ist wird auch wieder zusammen gekuschelt und gespielt.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 13. August 2014 10:34

Beitrag von Hexi » 13. August 2014 10:34

Oh ja, dass kenne ich auch von meinen drei Großen, der Kleine darf alles,
da gehe ich auch immer dazwischen und verweise auf ihre Plätze.
Wenn gar nichts mehr geht, nehme ich ihnen die Sachen ab und räume sie weg.

Seitdem ich das einpaar Mal gemacht habe, geben sie Ruhe, da sie wissen, es
wird ihnen wieder weggenommen.

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 13. August 2014 10:44

Beitrag von Käferchen » 13. August 2014 10:44

Wir haben dieses Problem seit einigen Wochen auch !
Unsere Drei sind eigentlich ein absolutes Dreamteam und haben sich nie gezankt ! Aber seit Amaya und Arany im Juli läufig waren, hatten sich die Mädels in den letzten Wochen, auch schon mehrmals, ganz böse in den Haaren :angst: ! Auslöser ist entweder auch ein Kauartikel oder aber eine von Beiden wird gerade beschmust und duldet nicht, dass die Andere auch dazukommen will !

Wir sind aus Sorge auch dazwischengegangen, haben das "Objekt der Begierde" weggenommen und weggelegt und wenn es um den Neid bei Streicheleinheiten ging, haben wir geschlichtet ... eine links und eine rechts von uns gesetzt und beide beruhigt und bekrault. Einige Minuten später, sind sie dann auch wieder dicke Freundinnen !

Aber es ist schon wirklich, ein beklemmendes Gefühl, dass da in einem hochkommt ! Ich schiebe das jetzt erstmal auf die Wesensveränderung, die viele Hundis durch die Hormonumstellung, während der Läufigkeit und auch noch in einige Wochen danach durchmachen und hoffe, dass sich das wieder legt !

Sind Deine beiden Buben noch unkastriert ... dann könnte das auch ein Auslöser sein !

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 13. August 2014 13:32

Beitrag von Yvonne » 13. August 2014 13:32

Kausachen gibt es generell nur unter meiner Aufdicht und sollte sich Streit anbahnen gibt's erst ne Verwarnung oder wenn das nicht klappt kommt alles weg.

Thema eröffnet:
BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 13. August 2014 13:58

Beitrag von BerrysFrauchen » 13. August 2014 13:58

Ja, wir haben dann auch sofort alles weggeräumt.
Ich war nur so schockiert, weil ich das von den beiden nicht kenne. Kastriert sind sie nicht und das ist auch erstmal nicht geplant. :nein:
Ich werde einfach alles kommentarlos wegräumen, vielleicht lernen sie es dann ja. Hoffentlich aber schnell.
Ich bin aber beruhigt, dass es bei euch schon mal vorkommt, wenn Kauartikel im Spiel sind. Dann scheinen meine beiden ja kein ernsthaftes Problem zu entwickeln.
Ich behalte sie aber auf jeden Fall im Auge.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 13. August 2014 17:29

Beitrag von Chibuty » 13. August 2014 17:29

Sehr bekanntes Spiel auch von uns zu Hause.

Unkastriert war es damals ganz schlimm. Nach der Kastra wurde es sehr viel besser.

Wenn sie sich heute mal streiten, dann auch meist um meine Aufmerksamkeit oder aber um Fressen/Kausachen.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 13. August 2014 18:03

Beitrag von JasminHN » 13. August 2014 18:03

Meine hatten das auch schon gebracht auch wegen was zu kauen, ich war so erschrocken das ich laut heyyy Schluss, geschrien hab, sofort haben se aufgehört, nehm aber an das sie eher erschrocken sind, da ich sonst nie laut werde. Sofort Knochen weg und ruhe war wieder seither war nix mehr zum Glück

Thema eröffnet:
BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 13. August 2014 19:07

Beitrag von BerrysFrauchen » 13. August 2014 19:07

JasminHN hat geschrieben:Meine hatten das auch schon gebracht auch wegen was zu kauen, ich war so erschrocken das ich laut heyyy Schluss, geschrien hab, sofort haben se aufgehört, nehm aber an das sie eher erschrocken sind, da ich sonst nie laut werde. Sofort Knochen weg und ruhe war wieder seither war nix mehr zum Glück
Na ich hoffe das Glück habe ich auch. War jetzt auch das erste Mal und Bubi ist ja schon 1,5 Jhare. Und miten in der Pubertät.
Gesperrt