Bei uns im Haus wohnt ja noch Eddys Halbbruder Mylo. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Und Eddy ist ca. 1,5.
Wir gehen oft zusammen Gassi.
Es war eigentlich die ganze zeit so, das beide schon immer miteinander gekämpft haben und sobald Leckerlies ins Spiel kamen wurde Eddy giftig. Deshalb hatten wir immer darauf geachtet das sie Abstand halten wenn's Leckerlies gab.
Seit kurzem ist die Nachbarin schwanger und seit ungefähr dem Zeitpunkt ist die zickerei der beiden echt heftig. Zu uns in die Wohnung kann ich Mylo nicht mehr lassen. Wenn wir uns im Treppenhaus oder vor dem Haus treffen (Hunde sind angeleint) ist es echt ne Katastrophe, die knurren sich richtig an und machen gefährliche Geräusche, wollen aufeinander los. Eddy ist dabei derjenige der anfängt.
Auf dem Feld, wenn beide ohne Leine sind geht es bisher... Einmal wollten sie sich aber auch da beißen. Ich bin ja eigentlich der Meinung die müssen das klären. Aber so heftig wie das im Moment ist, bin ich da doch verunsichert. Ich finde es nur so schade, weil will den Kontakt auf keinen fall meiden.
Die Nachbarin ist überzeugt, das hängt mit ihrer Schwangerschaft zusammen. Habt ihr auch solche Erfahrungen?? Ich denke es ist das alter! Wie soll ich mich verhalten? Denkt ihr das wird wieder?
