ihr wisst ja meine Hunde sind eigentlich gut erzogen. Sie können die Grundkommandos und sind abrufbar.
(Solange man nicht im Garten ist und Jemand am Zaun vorbei geht dann ist alles an Erziehung vorbei.....gab schon Ärger. Ich schätze wir werden den Garten sein lassen)
Ansonsten konnten meine Beiden auch ohne Leine laufen, lassen sich abrufen alles OK. Habe schon überlegt ob ich den Hundeschein in Angriff nehme. Die mich kennen wissen sicher noch das wir lange brauchten bis Desy nicht mehr Fahrräder, Leute und alles was sich bewegte anmachte, hauptsächlich Männer. Aber es ging dann ja, wir waren zufrieden auch wenn wir immer noch besonders auf sie achten mussten.
Nun musste Desy doch kastriert werden, sie wurde bei der letzten Läufigkeit schwer krank uns blieb kein anderer Weg mehr.
Aber seid der OP (ihr geht es gesundheitlich super) ist sie eine echte richtige Giftnudel geworden. Alle ihre Unarten sind wieder da. Ich kann sie nur noch strickt an der Leine führen, selbst hier versucht sie an Fahrräder und Passanten ran zukommen. Sie beißt nicht aber geht drauf los und grummelt sie giftig an. Sieht aus wie voller Jagdtrieb, als wenn sie sie fressen will.
Zum Glück interessieren Kinder nicht, die mag sie ja gerne, nur bitte nicht anfassen, außer sie haben ein Feinchen von Frauchen in der Hand, dann dürfen sie auch streicheln.
Könnt ihr euch vorstellen warum sie das auf eine mal wieder macht, kann es ihr jetzt zu gut gehen, das der jugendliche Leichtsinn ausbricht?
Das sie sich davor die Jahre seid der ersten Läufigkeit doch schon nicht gefühlt hat und deshalb so ruhig wurde????
Uns Gegenüber ist sie noch viel anhänglicher und verschmuster wie früher. Im Gegensatz zu früher dürfen jetzt auch die Enkelkinder aber nur sie mit ihr schmusen und knuddeln, was das Zeug hält. Will sie ihre Ruhe geht sie ins Körbchen oder ins Schlafzimmer. Nelly gegenüber ist sie viel aufgeweckter, sie lässt sich zu unserer Freude auch nicht mehr von ihr unterdrücken. Jetzt muss Nelly aufpassen das Desy nicht ihr Fressen gleich mit frisst

Es geht zweimal die Woche auf die Waage, sie soll ja kein Kullerkeks werden.
Für die die Desys Geschichte nicht kennen. Sie kommt aus schlechten Verhältnissen, war bis zu ihrer 16 Lebenswoche in einem engen Käfig eingesperrt mit einem ganzen Rudel, die sich darin so gut wie nicht bewegen konnten. Der Züchter war ein Mann, daher ihre Abneigung gegen Männer.
Hat vielleicht noch Jemand die Erfahrung gemacht das der Hund nach der Kastra aggressiv wurde???? Ich hoffe sehr das sich das noch wieder mit der Zeit reguliert, könnte mir vorstellen das die Hormone noch verrückt spielen????