ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

allleine bleiben ...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
dani1305

allleine bleiben ...

Beitragvon dani1305 » 11. Dezember 2014 14:57

Beitrag von dani1305 » 11. Dezember 2014 14:57

Hallo,

meinen Ted ( 2 Jahre alt) habe ich eigentlich nie mehr als ca. 4 - 5 Stunden alleine gelassen. Es ist jetzt leider so, dass ich evtl. ab Februar eine neue Arbeitsstelle antreten werden und ihn dann anfangs ja nicht sofort mitnehmen kann (finde ich kommt unhöflich direkt beim Arbeitgeber anzufragen). Meine Arbeitszeit wäre hier von 08:00 - 17:00 Uhr das heißt er wäre durchaus ca. 9 Stunden alleine Zuhause. Das ist doch viel zu viel oder :nono: ? Ich habe es eigentlich immer so gehandhabt, dass ich ihn so gut es ging überall mit hingenommen habe.

Danke für Antworten :-)

Thema eröffnet:
Okki

Re: allleine bleiben ...

Beitragvon Okki » 11. Dezember 2014 15:04

Beitrag von Okki » 11. Dezember 2014 15:04

Puuh, das finde ich ehrlich gesagt auch eindeutig zu viel.
Kannst Du ihn nicht für die Zeit - bis Du ihn mitnehmen darfst - bei Freunden, Familie oder so unterbringen?
Ansonsten würde ich das schleunigst klären mit dem Arbeitgeber..denn das ist wirklich viel zu lange

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Dezember 2014 15:05

Beitrag von eumeline » 11. Dezember 2014 15:05

Für mich sind 4-5 Stunden das Maximum, alles was drüber geht ist für mich ein NoGo :nono:
Entweder mitnehmen, oder Jemanden finden der sich kümmert.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 11. Dezember 2014 15:08

Beitrag von Chrissy » 11. Dezember 2014 15:08

Ich finde das auch viiiiel zu lange. Hättest vielleicht vorher mit dem Arbeitgeber

abklären sollen. Es gäbe noch die Möglichkeit das er zu einem Dositter geht.

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Beitragvon Emily » 11. Dezember 2014 15:16

Beitrag von Emily » 11. Dezember 2014 15:16

Ja,da schließe ich mich an!
Deutlich zu lange!

Ich habe für die Tage, an denen ich länger arbeiten muss, auch eine Hundesitterin.
Vielleicht kommt so jemand für dich ja auch in Frage.
Anzeigen dafür kannst du gut bei tierhelden.de oder betreut.de schalten.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 11. Dezember 2014 15:34

Beitrag von Bärbel » 11. Dezember 2014 15:34

Da wirst du dir wohl eine Pflegestelle für den Hund suchen müssen. Ich glaube nicht das der Hund das gut finden wird.
Für mich sind 4 Stunden alleine lassen das höchste der Zumutung.

Thema eröffnet:
Sanni Jam

Beitragvon Sanni Jam » 13. Dezember 2014 07:15

Beitrag von Sanni Jam » 13. Dezember 2014 07:15

Ich finde es auch nicht schlimm jetzt einfach noch zu fragen, ob er mit kann. Ich habe das immer bei meinen AG hinbekommen. Und mein Mann musste schon mal alle 3 zur Arbeit mit ins Büro nehmen, als ich mal eine Woche ins KH musste. Zum Glück hat er ein großes Büro. :lachen

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 13. Dezember 2014 07:39

Beitrag von Beate » 13. Dezember 2014 07:39

Das ist entschieden zu viel.

Da wirst du dir sicherlich etwas einfallen lassen müssen zum Wohl des Hundes.

Thema eröffnet:
dani1305

Beitragvon dani1305 » 16. Dezember 2014 12:39

Beitrag von dani1305 » 16. Dezember 2014 12:39

Ich denke dann frage ich lieber nach, ob ich ihn mitbringen kann :-).

Das Problem bei Ted ist, dass er ziemlich Aggressiv zu fremden Menschen ist. Seien es die Postboten, Kunden oder fremde Mitarbeiter. Er kläfft alles an, springt an ihnen hoch und zwickt sogar in die Hände.

In dem Moment hört er auch kein bisschen auf mich. Ich kann rufen, schreien oder sonst was es hört nicht auf an den Mensch hoch zu springen und zu bellen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 16. Dezember 2014 12:47

Beitrag von eumeline » 16. Dezember 2014 12:47

Ohohhh das solltest Du Ihm aber schnellstmöglich abgewöhnen, ich finde so ein Verhalten geht garnicht - viel Erfolg :ja:

Thema eröffnet:
dani1305

Beitragvon dani1305 » 16. Dezember 2014 12:49

Beitrag von dani1305 » 16. Dezember 2014 12:49

Das versuche ich. Aber ich weis leider nicht wie :weissnicht:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 16. Dezember 2014 13:30

Beitrag von Bärbel » 16. Dezember 2014 13:30

fange bei Nachbarn an zu üben, bestücke die Nachbarn mit Feinchen. Springt er hoch, kommt ein scharfes nein, Sitz von dir, hört er nicht schnappe ihn und drücke ihn auf den Boden vor dem Nachbarn, Hund soll merken das du böse bist (natürlich ohne ihm weh zu tun und die Knochen zu brechen) bleibe Konsequent!!!!, du merkst wenn bei dem Lütten die Körperspannung loslässt. Nun lockere den Griff darfst kraulen, bleibt Hund ruhig gibt es ein dickes Feinchen. Geht der Hund wieder auf den Nachbarn los das Gleiche von vorne. Geht er nicht auf den Nachbarn vor darf er den Hund ansprechen und versuchen ihm das Feinchen zu reichen, will der Hund schnappen denk daran du bist Konsequent, das Gleiche von vorne. Es braucht eine Weile Training. So haben wir mit Desy geübt das sie nicht auf die Kinder los geht, sie waren ihr so etwas von ein Dorn im Auge, sie wollte sie alle fressen. Heute läuft sie sogar zu den Kindern hin, haben eine Schule auf der Ecke.....
Sicher werden jetzt viele mit mir schimpfen aber Hund muss zwischen einem normal gesprochenen NEIN und einem scharfen Nein unterscheiden können.
Und wenn Hund auf Menschen geht empfinde ich das als sehr krass.
Muss aber dazu sagen sind die Hunde im Korb bei meinem E-Mobil, im Hundewagen, Tasche oder meinem Arm oder ich möchte es im vorn herein nicht hat keine fremde Hand was an meinen Hunden zu suchen, dann kann es echt Ärger mit mir geben.
Aber Nachbarn, andere Gassigänger, Spaziergänger müssen die Hunde ab können.
Wir haben nach wie vor Schwierigkeiten mit großen Hunden aber sicherlich weil ich da immer noch selber ein ungutes Gefühl entwickle..... und Gartenzaun ist e bei uns das Thema, nicht das ihr denkt bei uns läuft alles rund....

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 16. Dezember 2014 14:21

Beitrag von Okki » 16. Dezember 2014 14:21

Ich würde dir zu einem Kennel für die Arbeit raten. Da kann er sich zurückziehen und sicher fühlen.
Natürlich vorher positiv belegen :wink:

Thema eröffnet:
luisa

Beitragvon luisa » 19. Dezember 2014 22:01

Beitrag von luisa » 19. Dezember 2014 22:01

Hallo Dani,

bitte bitte wende den Rat von Bärbel NICHT an!! Das ist ganz furchtbar und dein Hund lernt dadurch sicher nichts, außer dass du unberechenbar bist.
Man muss dem Hund nicht zeigen was falsch ist, sondern was richtig ist. Dann geht das Training viiiiel schneller und der Hund weiß auch was er machen soll.
Gesperrt