ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trotz Stubenreinheit ins Bett gemacht??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Trotz Stubenreinheit ins Bett gemacht??

Beitragvon Tschigi » 2. Januar 2010 19:00

Beitrag von Tschigi » 2. Januar 2010 19:00

Michael hat geschrieben:Hallo AufWolke8,

in das Bett zu markieren ist nicht in Ordnung. Der Hund versucht seine "Stellung" im Bett zu festigen oder gar
zu erweitern. Für mich ein klares Zeichen von Dominanz. Es ist ganz wichtig das das jetzt schnellstens unterbunden wird.

Du musst unbedingt einschreiten sonst wirst Du mehr und mehr Probleme bekommen. Verweise den Hund aus dem Bett. Zum Übergang würde ich Ihm eine Decke neben dem Bett anbieten. Auf Dauer aber das Tier ganz aus dem Schlafzimmer verbannen.

Der Hund muss, auch zu seinem besten, lernen wer das Herrchen/Frauchen ist und sich unterwerfen.

Gruß
Micha
Hey Micha, ich habe Dir da was, und für alle anderen die auch noch immer meinen der Hund wolle uns Menschen am liebsten vom Tron schmeissen und uns den ganzen Tage dominieren und uns sowieso nur den Platz streitig machen... und, ach ja, das Bett will er ja auch haben!!
Liesst doch mal das Buch von Barry Eaton "Dominaz-Tatsache oder fixe Idee?!": http://www.animallearn.de/verlag_dominanz.php

Und bitte, bitte die Tips von Micha auf keinen Fall berücksichtigen! Das kann sich ziemlich schwer auf die Psyche Deines Hundes auswirken und Verhaltensprobleme herauf beschwören die Du dann nicht so schnell wieder weg bringst!!!

Lg Marlen (Int. ausgebildete IDBTS-Verhaltenstherapeutin für Hunde)

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 2. Januar 2010 19:17

Beitrag von Toska » 2. Januar 2010 19:17

Huhu Marlen :gruss:

Das Buch habe ich sogar schon verschenkt das ist super :ja:
kann ich nur jedem empfehlen

Thema eröffnet:
renate mobil

Beitragvon renate mobil » 2. Januar 2010 19:17

Beitrag von renate mobil » 2. Januar 2010 19:17

Darauf bezog sich auch der "Leinenruck".

Vergas leider davor das *Ironie an* und danach das *Ironie aus* zu schreiben. Ging einfach davon aus dass es eh jeder versteht.

LG,

Ich hab das Buch auch.

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 2. Januar 2010 19:41

Beitrag von Sabine » 2. Januar 2010 19:41

birgid hat geschrieben:
Toska hat geschrieben:Huhu Anna

Huhu,
hat deine Hundetreppe nur zwei Stufen?
Ich such schon länger eine wo nur zwei hat aber dafür breiter sind.

Also ich habe eine Schublade umgedreht und mit Stoff bezogen, dann habe ich nur eine Stufe, das klappt gut.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 20:02

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 20:02

Sabine hat geschrieben:
birgid hat geschrieben:
Toska hat geschrieben:Huhu Anna

Huhu,
hat deine Hundetreppe nur zwei Stufen?
Ich such schon länger eine wo nur zwei hat aber dafür breiter sind.

Also ich habe eine Schublade umgedreht und mit Stoff bezogen, dann habe ich nur eine Stufe, das klappt gut.
Hey, das ist eins super Idee.
Danke für den Tipp.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Januar 2010 20:10

Beitrag von schwerelos » 2. Januar 2010 20:10

Wir haben Styropor zurecht geschnitten und mit einer Fleecedecke überzogen sodass nichts mehr rausschaut, Amigo und Jamie haben nur schon ein paar darauf gepinkelt *räusper*

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Beitragvon hannibal und steffie » 2. Januar 2010 20:45

Beitrag von hannibal und steffie » 2. Januar 2010 20:45

Hallo,
Trüffel ist es ein einziges Mal passiert, daß er auf mein Bett gepinkelt hat.Da war er ca. 4-5 Monate alt, und konnte noch nicht alleine rauf und runter.Vermutlich hab ich ihn nicht gehört.
Außerdem hat er am Fußende auf die letzte Ecke gepinkelt, was mir zeigt, das er versucht hat, vom Schlafplatz wegzukommen.
Shit (bzw Pipi) happens....
Würd ich mal nicht überbewerten

LG Steffie

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 21:08

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 21:08

Hey Leute, ganz ruhig! :ergeben:

Micha wollte sicher mir sicher nur einen Rat geben. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint!
Danke Micha aber ich lehne deinen Rat dankend ab!
Ich halte nix von so einer Erziehung. Ich denke ich könnte ihn nicht mal so erziehen, wenn ich wüsste das es das Richtige für ihn wäre.
Es zerreist mir die Seele, so einen kleinen Wurm weh zu tun (muss ja nicht körperlich sein).
Ich denke nicht, dass er das gemacht hat um zu Dominieren! Ich denke er hat sich bemerkbar gemacht und ich habs nicht mitgekriegt. Ich hoffe nur, dass er gleich gemacht hat und sich nicht zu sehr gequält hat!
Ich werde ihn auch nicht aus dem Bett verbannen, weil er nix dafür kann.
Ich hatte nur Angst um seine Blase und hab mir Sogen um seine Gesundheit gemacht und nicht um seine Erziehung!

hannibal und steffie hat geschrieben:Hallo,
Trüffel ist es ein einziges Mal passiert, daß er auf mein Bett gepinkelt hat.Da war er ca. 4-5 Monate alt, und konnte noch nicht alleine rauf und runter.Vermutlich hab ich ihn nicht gehört.
Außerdem hat er am Fußende auf die letzte Ecke gepinkelt, was mir zeigt, das er versucht hat, vom Schlafplatz wegzukommen.
Shit (bzw Pipi) happens....
Genauso war es bei mir auch...das beruhigt mich ja...danke

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 2. Januar 2010 21:18

Beitrag von Tschigi » 2. Januar 2010 21:18

AufWolke8 hat geschrieben:Hey Leute, ganz ruhig! :ergeben:
Micha wollte sicher mir sicher nur einen Rat geben. Er hat es bestimmt nicht böse gemeint!
Sorry, aber bei solchen Aussagen sollte man nicht "ruhig" sein... es gibt noch immer zu viele Leute die dies glauben und ihren Hund danach erziehen, sehe ich täglich bei mir wenn ich Hunde therapiere und Leute berate... denke gerade da sollte man nicht auf den Mund sitzen, den Hunden zu liebe!
Und seine Meinung, gerade in dieser Hinsicht, sollte man auch sagen dürfen! War ja nicht einen Angriff nur eine "Hilferuf" im Namen der Hunde! ;)

Lg Marlen

P.S. denke mir aber in Deinem Fall so aus der Ferne auch, dass es ein Maleur gewesen ist.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 2. Januar 2010 21:26

Beitrag von AufWolke8 » 2. Januar 2010 21:26

Hallo Marlen,
Ja du hast schon Recht! Ich war halt froh über jeden gut gemeinten Rat, und welchen Rat man im Endefeckt befolgt bleibt ja jedem selbst überlassen!! Hoffen wir mal es ist der Richtige! Wie du schon gesagt hast:
Tschigi hat geschrieben:War ja nicht einen Angriff nur eine "Hilferuf" im Namen der Hunde!
:ja:

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 3. Januar 2010 13:06

Beitrag von CARENA » 3. Januar 2010 13:06

hallo Anna---

meine Hunde haben als Welpis auch mal ins Betti gemacht...scheinbar waren sie vom Schlaf noch so dröselig--das sie den Weg aufs Pippiklo nicht mehr geschafft haben...kam aber auch nur 1 oder 2 mal vor---

und mein Bett ist auch ziemlich hoch...deshalb haben sie am Bettende ein Hockerle---damit sie leichter rauf und runter kommen----

Bild

vielleicht wäre das für deinen Kleinen gut---denn das hohe Springen ist ja nicht gerade gut für die Gelenke

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 3. Januar 2010 13:09

Beitrag von Wolf » 3. Januar 2010 13:09

Sorry für´s Offtopic, aber WAS FÜR EIN GEILES BETT!!!!! :schreck:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 3. Januar 2010 13:10

Beitrag von AufWolke8 » 3. Januar 2010 13:10

Hallo Carena!!
Oj auch eine gute Idee!! Danke für den Tip!

Und Imme..kein Thema sollt auch grad schreiben: WAS FÜR EIN GEILES BETT!!!! :o :o

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 3. Januar 2010 14:29

Beitrag von KleinerPrinz » 3. Januar 2010 14:29

Hallo!

Also mein Kleiner springt gar nicht aufs Bett oder Sofa! Ihm wurde aber jetzt eine Rampe gebaut auf der er mühelos rauf und runter laufen kann! Aber auch das will er nicht unbedingt, meist schaut er mich ganz lieb an und fängt an zu fiepsen damit ich ihn hoch nehme!

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 3. Januar 2010 14:54

Beitrag von CARENA » 3. Januar 2010 14:54

huhu Anna---

dankeschön für das GEILE BETT---ich liebe es auch total....mein superduper romantisches Himmelbett---

und übrigens---das Hockerle hab ich selber gebaut....geht auch kleiner....diese Teilchen stehen bei mir vor dem Sofa und vorm Bett---ich will auch nicht, das sie so hoch springen...wobei Flummi Lee das eigentlich meistens ignoriert...sie ist halt ein Flughund...gg

und Imme---

ebenfalls danke für das geile Bett----gg--- ich hab echt lange gesucht, sowas zu finden und hab dafür gerne mein Wasserbett geopfert

liebe Grüße
Carmen

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 3. Januar 2010 19:50

Beitrag von AufWolke8 » 3. Januar 2010 19:50

CARENA hat geschrieben:wobei Flummi Lee das eigentlich meistens ignoriert...sie ist halt ein Flughund...gg
Hihi... :lachen so wie der von "eine unendliche Geschichte"? Wie heißt der noch? Futor oder so?

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 4. Januar 2010 00:30

Beitrag von CARENA » 4. Januar 2010 00:30

AufWolke8 hat geschrieben:
CARENA hat geschrieben:wobei Flummi Lee das eigentlich meistens ignoriert...sie ist halt ein Flughund...gg
Hihi... :lachen so wie der von "eine unendliche Geschichte"? Wie heißt der noch? Futor oder so?
wechlach

der hiess Fuchur---alias Lee---gröhl

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 4. Januar 2010 02:13

Beitrag von percy feinbein » 4. Januar 2010 02:13

meine liesel hat zuletzt letzten januar glaub ich wars, ins bettchen gestrullt. da war sir 7 jahra alt.

bei ihr ist es so, sie ist zuverlässig stubenrein. aber manchmal schläft sie so tief und fest, dass sie wohl nicht mehr rechtzeitig aufs notklo kommt.

ja, wir haben ein notklo für alle fälle.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 4. Januar 2010 08:20

Beitrag von AufWolke8 » 4. Januar 2010 08:20

[quote="percy feinbein"] aber manchmal schläft sie so tief und fest, dass sie wohl nicht mehr rechtzeitig aufs notklo kommt.
quote]
Und war der Pinkelfleck dann da wo sie immer schläft weil sie quasi im schlaf gepinkelt hat oder hat sie sich auch eine Stelle in der letzten Ecke des Bettes gesucht?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 4. Januar 2010 10:22

Beitrag von percy feinbein » 4. Januar 2010 10:22

Und war der Pinkelfleck dann da wo sie immer schläft weil sie quasi im schlaf gepinkelt hat oder hat sie sich auch eine Stelle in der letzten Ecke des Bettes gesucht?
bei ihr kam das öfters vor, und sie hats einfach da laufen lassen, wo sie eben war. hat mein kopfkissen (heilig!) eingepullert, mitten aufs leintuch...die bettdecke...ach ja, und im sommer hat sie aufs sofa gepullert...am hellichten tag...
Gesperrt