hallo,
ich habe meine beiden erst heute den kot untersuchen lassen. befund auf würmer und giardien negativ.
bei elisabeth mit ihren 13 wochen hatte ich mit würmern gerechnet, da sie gerne kot frisst (welpen.......!!!!) , aber da gab es keine. aber bei ihr wurden kokzidien (schreibt man da so???) gefunden. da habe ich ein mittel bekommen. angeblich bekommen das hunde von rohfütterung, aber sie hat noch nie rohes fleisch bekommen..... wahrscheinlich den kot eines barfers erwischt.
hund bekommen parasiten, wenn sie den kot anderer hunde fressen oder deren hintern zu nahe kommen - auch dem hintern von katzen.
ich habe heute erst gesagt bekommen, dass entwurmung nichts bringt, da die neueren medikamente sehr "giftig" sind (sorry, ungebildeten-deutsch

) - border collies dürfen mit den neuen mitteln gar nicht mehr entwurmt werden, da bei ihnen durch die entwurmung epilepsie ausgelöst werden kann. das kommt von irgendeiner gehirnwand,, die manche stoffe durchlässt, ich konnte mir das so schnell auch ehrlich nicht merken!