ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Übersäuerter Magen und Licky Fits

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peaches85

Übersäuerter Magen und Licky Fits

Beitragvon Peaches85 » 4. März 2015 17:07

Beitrag von Peaches85 » 4. März 2015 17:07

Hallo,

Lina hat seit ca. einen Jahr Probleme mit dem Magen. Sie übersäuertet zu stark und hat wahrscheinlich einen Reizmagen (hatte schon mal einen Thread dazu geöffnet). Dies macht sich bemerkbar durch "Licky Fits", d.h sie züngelt dann sie eine Schlange. So ein Anfall kann 1-2 Minuten dauern, aber auch deutlich länger zum Beispiel 10 Minuten. Meistens kommt es Abends und auch nicht jeden Tag. Leider ist Lina auch eine mäkelige Esserin. Wenn sie gut isst, hat sie es sehr wenig bzw. auch gar nicht. Wenn sie schlecht isst, hat sie es viel öfter. Ende Oktober war ich beim Arzt und habt eine Blut- und Kotuntersuchung machen lassen. Ergebnisse sind angehängt. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Für diese Keime im Kot hat sie spezielle Enzyme bekommen. Heute war ich wieder beim Arzt und habe eine neue Kotuntersuchung machen lassen. Ergebnisse werde ich am Dienstag bekommen.

Habt ihr Erfahrung mit Hunden, die einen übersäuerten Magen haben? Und wäre barfen geeigneter? Ich dachte auch an einen allergietest, habe aber gelesen, dass sie nicht so aussagekräftig sind.

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Sewi
Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Peaches85

Re: Übersäuerter Magen und Licky Fits

Beitragvon Peaches85 » 4. März 2015 17:10

Beitrag von Peaches85 » 4. März 2015 17:10

Och nö! Habe alles vom Handy aus gepostet und dir Bilder sind seitlich. Ich hoffe man kann es trotzdem erkennen. Falls es nicht zu lesen ist, versuche ich es später vom pc aus.

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 4. März 2015 17:57

Beitrag von JasminHN » 4. März 2015 17:57

Jay übersäuert auch sehr schnell, bei ihr kam es durch trofu bzw trofu ähnliche Leckerli und verschiedene Futter, zbsp real nature führte auch dazu. Ich habe das pö a pö rausbekommen. Und seid gut einem Jahr füttere ich jetzt lukullus und seid ca 6 mon mit gran carno im Wechsel. Das vertragen beide sehr gut :ja: sollte sie doch mal übersaüert sein helfen bestimmte Gräser wir gehen dann raus und sie sucht sich ganz bestimmte selbst danach geht es ihr besser, es passiert zum Glück nur noch sehr selten :beifall:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 4. März 2015 17:58

Beitrag von gandalf » 4. März 2015 17:58

Was hat man dir zu Nr.5 gesagt?Ich verstehe nicht ganz,was es bedeutet,"ein positiver Befund"und dann aber liest es sich wieder so,als wäre es normal?
Chlostridien sind ein unerwünschter Keim,jedenfalls bei Menschen.Man bekommt es mit AB i.d.Griff.
Hat es damit bei ihr etwas zu tun?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 4. März 2015 18:39

Beitrag von Chibuty » 4. März 2015 18:39

Nummer 5 ist ja auch negativ, also gut :ja:

Das es korreliert bedeutet das es mit einem bestimmten Wert dann positiv wird und man handeln müsste. So erklärte es mir mal mein Doc.

Zu Nummer 2 hat der Doc dir was gesagt? Also jeder hat diese keime in sich, aber die können auch "böse" werden. Meine Leonie hatte diese Keime in Verbindung mit Helicobacter Pylori - diese verursachen erbrechen, Durchfall und Magen Darm Probleme. Darauf würde nicht getestet? Ist eine nicht ganz so seltene Geschichte ....

Dann war das Profil vom Kot schon ein großes, aber noch nicht das ganz große. Das von Leonie war damals was bei 135€ und es ist alles getestet worden und danach konnten wir behandeln.

Zur übersäuerung kann ich leider keine Hilfestellung geben. Gute Besserung für deine Kleine :streicheln:

Thema eröffnet:
Beate.Schulze

Beitragvon Beate.Schulze » 4. März 2015 21:13

Beitrag von Beate.Schulze » 4. März 2015 21:13

Bei übersäuertem Magen hilft bei meinen Hunden sehr gut Heilerde. Ich gebe es in Pulverform je nach Größe. Das hilft prima. Die Chis bekommen so etwa 1/4 Teelöffel im Nassfutter je nach Stärke der Übersäuerung 1 oder 2 mal am Tag. Das ist ganz ohne Nebenwirkungen und hilft prima .Gute Besserung

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 4. März 2015 23:21

Beitrag von Sandra » 4. März 2015 23:21

Josy hatte das früher ganz doll und jetzt ab und an auch.
Ich geb ihr gleich morgens nach dem Aufwachen etwas zu futtern damit der Magen etwas zu tun hat.
Und gebe wenn es akut ist Nux Vomika globuli C 30. Damit habe ich ihr geholfen und bei mir wirkt es auch.
Habe früher regelmäßig omep genommen, wenn ich jetzt sofort Nux Vomika nehme dann geht es mir schnell wieder gut.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. März 2015 12:45

Beitrag von gandalf » 5. März 2015 12:45

Chibuty hat geschrieben:Nummer 5 ist ja auch negativ, also gut :ja:

Das es korreliert bedeutet das es mit einem bestimmten Wert dann positiv wird und man handeln müsste. So erklärte es mir mal mein Doc.

Zu Nummer 2 hat der Doc dir was gesagt? Also jeder hat diese keime in sich, aber die können auch "böse" werden. Meine Leonie hatte diese Keime in Verbindung mit Helicobacter Pylori - diese verursachen erbrechen, Durchfall und Magen Darm Probleme. Darauf würde nicht getestet? Ist eine nicht ganz so seltene Geschichte ....

Dann war das Profil vom Kot schon ein großes, aber noch nicht das ganz große. Das von Leonie war damals was bei 135€ und es ist alles getestet worden und danach konnten wir behandeln.

Zur übersäuerung kann ich leider keine Hilfestellung geben. Gute Besserung für deine Kleine :streicheln:
aah!Danke Melli,jetzt weiss ich,was es heisst.
Gesperrt