ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Nicky » 18. März 2015 13:48

Beitrag von Nicky » 18. März 2015 13:48

Es gibt Neuigkeiten :)
Gestern haben wir Die Blutwerte kontrolliert & Gerade hat mich die Tierärztin angerufen.
ALLE Blutwerte sind in der Norm :')
Der Bauchspeicheldrüsen Wert (vorher 900) liegt bei 184 (normal ist alles bis 200) :')
Die leberwerte sind auch alle in Ordnung (hier wurden noch spezielle Werte untersucht wegen den Auffälligkeiten damals) & der Rest sieht super aus :')

Bebi geht es auch deutlich besser, er geht wieder gerne spazieren und frisst ordentlich :)
Wir müssen jetzt noch 200-300 Gramm langsam wieder drauf füttern & dann haben wir wohl alles durchgestanden !
Momentan machen wir noch den Darmaufbau & geben kolloidales Silber über eine Woche (in Absprache mit unserem Tierarzt & Uta)

Ich hoffe so sehr, das jetzt alles stabil bleibt!
Wir starten positiv in den Frühling :')

Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken, für die ganzen gedrückten Daumen, die lieben, positiven und aufbauenden Worte & eure Unterstützung hier!
Es tat unglaublich gut zu wissen, das ihr alle mitfiebert und ich mich bei euch ausheulen durfte!
Ich habe Wiedereinmal gemerkt, wie gerne ich hier bei euch im Forum bin & was man hier für liebe Menschen kennen lernt (auch wenns größtenteils leider nur virtuell ist)!

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Tiny » 18. März 2015 14:04

Beitrag von Tiny » 18. März 2015 14:04

GsD :huepf: Schön solche gute Nachrichten zu hören. Weiter so!!! :bussi:

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3256
Registriert: 9. Mai 2014 15:43
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Mia&Idefix » 18. März 2015 14:13

Beitrag von Mia&Idefix » 18. März 2015 14:13

Klasse das es allen Patienten hier wieder gut geht. :jubel: :jubel:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Chrissy » 18. März 2015 14:16

Beitrag von Chrissy » 18. März 2015 14:16

Ich freu mich so für euch :huepf: :ja:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon gandalf » 18. März 2015 15:00

Beitrag von gandalf » 18. März 2015 15:00

Toll Nicky,endlich gute Nachrichten,das war auch an der Zeit.Ihr habt beide ja sehr viel mitgemacht.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon percy feinbein » 18. März 2015 15:47

Beitrag von percy feinbein » 18. März 2015 15:47

das freut mich so sehr :huepf: ich hab mich ja vor längerer zeit mal als Bebi-Fan geoutet :himmeln: umso mehr freut es mich, dass es jetzt nur aufwärtst gehen kann. ich mag sein schlappohr und sein freches schnäuzlein :wolke:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Käferchen » 18. März 2015 19:30

Beitrag von Käferchen » 18. März 2015 19:30

Ihr habt es endlich überstanden, dass ist doch schön zu hören :huepf: ! Alles Gute weiterhin, für Deinen kleinen Schatz :bussi: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12969
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon callie » 18. März 2015 21:06

Beitrag von callie » 18. März 2015 21:06

Super Nicky weil es deinem süßen Schatz endlich besser geht, Du hast so viel für ihn deswegen gemacht da muss ich Dich mal gaaaanz feste loben :beifall: :beifall: :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Nicky » 18. März 2015 21:49

Beitrag von Nicky » 18. März 2015 21:49

Danke ihr lieben :) Ihr seid echt klasse!!

Thema eröffnet:
Chiwuff

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Chiwuff » 18. März 2015 22:41

Beitrag von Chiwuff » 18. März 2015 22:41

Das freut mich für euch :huepf: ist wirklich schön zu hören das es dem kleinen Schatz besser geht, ich drücke weiterhin die daumen, das alles weiter so gut läuft :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Pfötchen-Fan » 19. März 2015 10:28

Beitrag von Pfötchen-Fan » 19. März 2015 10:28

:beifall: :beifall: super Nicky und du hast echt toll durchgezogen. Hut ab !!!! :flower2:

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Nicky » 24. März 2015 22:48

Beitrag von Nicky » 24. März 2015 22:48

Es hört leider tatsächlich nicht auf..

Nachdem der letzte Giardien Test sowohl Uta als auch mir ja keine Ruhe lies & Bebi auch weiter Symptome zeigte (hauptsächlich Erbrechen), habe ich nochmal kot gesammelt & nochmal wegschicken lassen..
& siehe da - positiv.. Ja, da haben alle doof geguckt.. Wo doch der letzte test negativ war (& da wurde sogar auf DNA von Giardien getestet, das heisst der hätte Anschlagen MÜSSEN!!)..
Nunja, hat er aber nicht & ohne positiven Test, keine Wurmkur - was ich sonst total unterstütze hat mich in dieser Situation wahnsinnig gemacht..

Seit eben gebe ich nun panacur.. Die erste Dosis hat Bebi jetzt drin.
5 Tage Kur, 5 Tage Pause, 5 Tage Kur, eine Woche Pause - Kottest.

Bettwäsche, sämtliche kissen & Decken sind gewaschen. Bettlaken wieder auf der Couch.
Heute ging das ganze deutlich schneller, ich bin ja schon geübt.
Waschmaschine Nummer 4 läuft & Bebi schläft seelenruhig.
Momentan ist er relativ stabil. Eben hat er nochmal gebrochen, aber direkt alles wieder gefressen -mein Gott, so schnell kann man gar nicht reagieren Oo - & danach gab es panacur & eben noch Abendessen.. Das ist bis jetzt auch alles drin geblieben.. Vllt war das Erbrechen auch von ner Kaustange.. Kausachen verträgt er nicht so gut so wie es aussieht..

Nun warten wir mal ab was panacur & kolloidales Silber mit dem Zwerg machen & ich hoffe, das wir dann ENDLICH durch sind..

Ich hab keine Lust mehr.. Bin froh das Bebi soweit stabil ist & auch gut drauf..
Es zerrt einfach an meinen Nerven.. & meine Hormone hassen mich momentan sowieso schon..
Jetzt hab ich erstmal Urlaub & Geburtstag & hoffe, die Tage mal abschalten zu können.

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1670
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon BerrysFrauchen » 24. März 2015 23:03

Beitrag von BerrysFrauchen » 24. März 2015 23:03

Das ist jetzt echt hart. Ich kann verstehen, dass die Situation an Deinen Nerver zerrt. Der arme Bebi!! :weinen2:
Ich drücke alles was ich habe, dass es ihm hoffentlich bald besser geht und ihr endlich zur Ruhe kommen könnt. :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5964
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Nuggets » 24. März 2015 23:20

Beitrag von Nuggets » 24. März 2015 23:20

Oh jeh der arme kleine Mann. Kann es vielleicht sein, das er sich immer wieder neu infiziert? Geht Ihr öfter durch mit Gülle gedüngte Felder spazieren? Ich würde alternativ mal eine andere Gassistrecke nehmen.
Gute Besserung für Bebi und hoffentlich werdet Ihr die Biester diesmal los. :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12969
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon callie » 24. März 2015 23:52

Beitrag von callie » 24. März 2015 23:52

Ach ihr Ärmsten, das ist wirklich der Horror. Wir halten suuuper fest Daumen und Pfoten damit es nun endlich mal besser wird und Du dich in deinem Urlaub etwas erholen kannst :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Nicky » 25. März 2015 00:06

Beitrag von Nicky » 25. März 2015 00:06

Nuggets hat geschrieben:Oh jeh der arme kleine Mann. Kann es vielleicht sein, das er sich immer wieder neu infiziert? Geht Ihr öfter durch mit Gülle gedüngte Felder spazieren? Ich würde alternativ mal eine andere Gassistrecke nehmen.
Gute Besserung für Bebi und hoffentlich werdet Ihr die Biester diesmal los. :streicheln:
Das würde ich fast ausschließen.. Es liegt näher, das die Giardien gar nicht weg waren.. Eigentlich ist das quasi 100% so ..
Der letzte Test hätte nach wie vor positiv sein müssen, alleine durch den geringen Zeitabstand zum ersten positiven Schnelltest (das heißt Bebi war dort hochgradig befallen, wenn ein Schnelltest anschlägt) konnte es gar nicht sein, das die Giardien schon weg sind..
Zumal wir ja nicht mit panacur behandelt haben sondern mit metronidazol, welches Giardien gar nicht abtötet.. Laut Internet Zumindestens.. Die Tierklinik ist da anderer Meinung..

Wir waren einige Zeit vor dem ganzen Theater bei uns an der Trasse spazieren.. Wo wir sonst NIE hergehen & auch noch nie waren.. 1-2 Wochen nach diesem Spaziergang ging das ganze los, also liegt es nahe, das Bebi sich dort infiziert hat, denn dort machen viele ihre Haufen nicht weg.
Ansonsten sind wir viel bei uns in der Siedlung und im angrenzenden Park unterwegs, wo so gut wie gar keine Haufen liegen und Bebi hat auch ganz selten Hunde Kontakt hier.. Deswegen schließe ich es fast komplett aus, das er sich wieder angesteckt hat.

Zu Hause & im Auto haben wir alles sauber gemacht & gewaschen, hier kann eigentlich auch nichts sein,,

Ich denke wirklich es kam von dem einen Spaziergang & die Viecher waren gar nicht richtig weg.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 26622
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 06.03.2015

Beitragvon Chibuty » 25. März 2015 06:16

Beitrag von Chibuty » 25. März 2015 06:16

Oh nein :(

Gute Besserung für Bebi :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33425
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon eumeline » 25. März 2015 09:01

Beitrag von eumeline » 25. März 2015 09:01

Das ist echt gruselig, ich wünsche Dir das Bebi bald wieder gesund und fit ist und Ihr das mit den Medis jetzt in den Griff bekommt :streicheln:

Thema eröffnet:
Alika

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Alika » 25. März 2015 09:38

Beitrag von Alika » 25. März 2015 09:38

Oh Mensch, ihr Armen :angst:
Ich hoffe das ihr es diesmal endgültig loswerdet...und wünsche dem kleinen Bebi gute Besserung :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12161
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Chrissy » 25. März 2015 09:54

Beitrag von Chrissy » 25. März 2015 09:54

Das ist ja unfassbar ....wieder Giardien.....diese blöden Viecher :wut: Ich hoffe das der arme

Bebi jetzt endlich Ruhe hat und die Kur anschlägt....drücke ganz fest :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Okki » 25. März 2015 09:56

Beitrag von Okki » 25. März 2015 09:56

Hier noch nochmal alles Gute und hoffentlich hoffentlich endlich Schluss nach der Behandlung.

Ich war bislang 2x auf der Trasse spazieren und bin auch gefühlten Millionen Hundehaufen begegnet. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das im Sommer da riecht. Seither war ich nicht mehr dort.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für die Behandlung, und dass ihr dann endlich zur Ruhe kommen könnt :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11255
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Birgit657 » 25. März 2015 10:11

Beitrag von Birgit657 » 25. März 2015 10:11

och nöööööö mensch, ihr sollt aber auch nicht zur Ruhe kommen :streicheln:
wir drücken die Daumen das es nun mal langsam berauf geht :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Nicky » 25. März 2015 11:24

Beitrag von Nicky » 25. März 2015 11:24

Danke ihr lieben :)

Steffi, ich meide die Trasse auch.. Jetzt erst recht.. Da sind nur Schweine unterwegs..

Letztens wurde dort ein Hund doch vom Fahrrad mitgenommen, weil so ein idiot in die Leine gefahren ist & einfach abgehauen ... Da gibt es deutlich schönere gassi Wege hier in Solingen!

Thema eröffnet:
Joey

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Joey » 25. März 2015 15:07

Beitrag von Joey » 25. März 2015 15:07

:bussi: :streicheln: .....was kann ich schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.....

Alles erdenklich Gute! :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Okki » 25. März 2015 16:29

Beitrag von Okki » 25. März 2015 16:29

Stimmt Nicky, hatte ich auf FB gelesen...und auch, dass wirklich einige auf Seite des Radlers standen :staunen:

Habt ihr nun schon mit dem Panacur begonnen? Verträgt Bebi das gut?

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Nicky » 25. März 2015 17:33

Beitrag von Nicky » 25. März 2015 17:33

Ja, leider gibt es hier einige, die von Hundehaltern nicht so begeistert sind..
Bin wirklich froh, das wir wenigstens nicht so viele gift Köder stellen hier haben!

Bebi hat gestern Abend zum ersten Mal panacur bekommen, gleich gibt es die nächste.. Bis jetzt geht es ihm gut, ich hoffe das bleibt auch so !!

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Käferchen » 25. März 2015 18:28

Beitrag von Käferchen » 25. März 2015 18:28

Mensch Ihr seid aber auch wirklich nicht zu beneiden ! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr die Giardien endlich dauerhaft wegbekommt -
gute Besserung kleiner Bebi :bussi: !

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Nicky » 17. April 2015 11:59

Beitrag von Nicky » 17. April 2015 11:59

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich nun nochmal an euch, ein wenig hilflos...
Nachdem wir nun die Giardien mit panacur behandelt haben, geht es Bebi soweit ganz gut.
Die kot Untersuchung steht noch aus, da man Giardien ja ziemlich lange noch nachweisen kann..

Was nach wie vor noch nicht aufgehört hat, ist das Erbrechen..
Bebi erbricht 1-3 Mal täglich ..
Es geht ihm gut, er ist fit, frisst, spielt usw.
Im Moment gebe ich Medikamente dagegen, weil er sonst zu viel abbauen würde.
Wir haben jetzt den kot noch auf helikobacter untersuchen lassen, aber dieser ist auch negativ..

Jetzt sind wir ziemlich ratlos. Die Tierärztin hat auch keine Idee woran es noch liegen könnte, möchte sich nun eine zweite Meinung bei einem Spezialisten in Köln einholen..
Da jetzt aber erstmal Wochenende ist, möchte ich die Zeit nutzen um euch mal zu fragen, ob ihr vielleicht noch irgendeine Idee habt?!
Wenn möglich bitte direkt mit der Info, wie sowas getestet/festgestellt wird..

Ich bin über jeden Anhaltspunkt dankbar, werde dann alles am Montag bei der Tierärztin ansprechen.

Ich danke euch jetzt schon mal!

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Pfötchen-Fan » 17. April 2015 12:45

Beitrag von Pfötchen-Fan » 17. April 2015 12:45

Nicky, ihr tut mir ehrlich beide leid - sooooo ein Marathon, vielleicht hlft Euch ja das Lactogel plusChlorella zum Entgiften weiter .......kann mir das nur mit mittleweile gereizter Magenschleimhaut erklären .....

aber es scheint eben, als sei da noch was im Busch ....halte durch und gute Besserung weiterhin, kleiner Bebi Du arme Maus :bussi: :bussi: - muss doch irgendwann mal wieder gut sein .

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Beitragvon Nicky » 17. April 2015 12:52

Beitrag von Nicky » 17. April 2015 12:52

Ich hoffe auch, das es -nur- von den ganzen Medikamenten kommt, die der kleine jetzt nehmen musste..
Wir sind alle mit unserem Latein am Ende :/
Gesperrt