ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Katzenkot gefressen!!! Mal wieder...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Toska

Re: Katzenkot gefressen!!! Mal wieder...

Beitragvon Toska » 19. Januar 2010 18:47

Beitrag von Toska » 19. Januar 2010 18:47

Hi Angelina

Wenn ich das richtig gelesen habe entwurmst du deinen Hund regelmäßig ?
Entwurmen hilft NICHT vorbeugend ! Ist wie wenn du eine Kopfschmerztablette nimmst weil du morgen vielleicht Kopfweh bekommst :weissnicht:
Eher im gegenteil du schwächst das Immunsystem völlig unnötig ;)

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 19. Januar 2010 18:51

Beitrag von Billy » 19. Januar 2010 18:51

Hallo Toska,

ich entwurmte Billy bisher immer erst nach einer Kotprobe. Aber die war bisher jedes mal positiv. Deshalb bin ich schon am überlegen alle 4 Monate zu entwurmen, denn die Kosten für einer Kotuntersuchung könnte ich eigenltich sparen...

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 19. Januar 2010 18:57

Beitrag von Tinchen » 19. Januar 2010 18:57

schwerelos hat geschrieben:Hmm...ich seh das einfach ganz anders denke ich. Für mich gehören katzen dazu und wenn da kot rumliegt, na dann mach ich ihn weg...vermeiden kann mans eh nicht wenn man nicht nen riesen zaun um den garten machen will.

Meine Hunde haben auch schon was erwischt, aber ihnen wurde zum glück nicht schlecht.
Das Problem mit dem riesen Zaun: Ich wohne ja in einer Wohnanlage und da sehen die Zäune alle gleich aus und ich darf da gar nix dran ändern. Das heißt, ich dürfte da gar keinen höheren Zaun hinmachen weil das sonst nicht mehr zum Gesamtbild der Wohnanlage passt. Also muss ich damit leben, dass mir die Katzen immer in mein Blumenbeet machen. Ich find´s nicht toll und reg mich drüber auf. Wenn ich eine Katze erwische die in meinem Garten ist renn ich natürlich sofort raus und verscheuche sie aber da ich ja den ganzen Tag in der Arbeit bin krieg ich das so gut wie nie mit und es bringt ja auch net wirklich was. Wenn ich eine Katze hätte würde ich evtl. auch anders darüber denken. Aber mich widert das einfach total an weil ich ja nicht weiß, welche Krankheiten die Katze hat etc. Auch wenn Timmy das nicht frisst. Ich finds ekelhaft und mich nervt´s total. Bäh
Ich kann Billy da echt total verstehen, wenn es dem kleinen Mann dann auch noch so schlecht geht. Ich würd druchdrehen. Ich denke du kannst es nicht vermeiden, die finden immer einen Weg rein. Echt am besten immer den Garten absuchen was ja aber auch irgendwo keine Lösung ist (euer Garten ist ja glaube ich recht groß) und Billy wird ja gerade im Sommer auch oft draußen sein. Dann bist ja nur noch am Katzenkacke suchen unterwegs ;)
Das ist echt schwierig.

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 19. Januar 2010 20:27

Beitrag von Toska » 19. Januar 2010 20:27

Huhu Angelina

Dann musst unbedingt sehen das du sein Immunsystem stärkst
meine Hunde hatten noch nie Würmer ... (als Welpe 1x Pepper als sie hier angekommen ist ,sie hat die Würmer mitgebracht)
Getreide kann auch ein Wurm freundliches Milieu im Darm schaffen ! (weis ja nicht was du fütterst)

Besorge dir mal Propolis Pulver (I-net oder Imker) und füttere ihm jeden Tag (4-6 wochen lang)eine Messerspitze voll ...... ich mach das in Naturjoghurt da es sehr nach Honig riecht und schmeckt ;) Das stärkt das Immunsystem

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 19. Januar 2010 20:40

Beitrag von Billy » 19. Januar 2010 20:40

@Toska

Billy bekommt getreidefreies TroFu von Acana, zudem ab und zu noch Nassfutter von Rinti. Die Leckerchen sind meistens auch getreidefrei... von daher... :weissnicht:

Ich werde mal nach den Propolis-Pulver suchen... ist eine super Idee :ja:

Thema eröffnet:
Camaleonte

Beitragvon Camaleonte » 22. Januar 2010 10:28

Beitrag von Camaleonte » 22. Januar 2010 10:28

ich werf mich da mal kurz bei dem thema ein...

meine ginger ist auch sowas wie ein kleiner mistkübel und frisst so ziemlich alles was sie erwischt. kaztenkot oder sonst irgendwas was draußen herumliegt frisst sie zum glück nicht. das haben wir ihr rasch abgewöhnt bzw. hat sies eigentlich nur einmal probiert. das einzige was sie draußen frisst ist meine petersilie im gemüsegarten :D

nur ginger hat eine andere vorliebe. sie frisst den katzenkot nicht sondern legt sich gern da rein und wälzt sich mal eine runde drin. was bei einem langhaarhund ja immer sehr fein ist!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Januar 2010 10:31

Beitrag von Billy » 22. Januar 2010 10:31

Haha, Billy futtert auch sooo gerne Peterilie... sogar Rucola :lachen

Und in Pu wälzen is auch was feines... aber das hat Billy nur einmal gemacht und ich hab geschrien wie ne wilde Hilde... seitdem hat er nimmer gemacht (immerhin) *g*

Thema eröffnet:
Camaleonte

Beitragvon Camaleonte » 22. Januar 2010 11:04

Beitrag von Camaleonte » 22. Januar 2010 11:04

ja bei mir ist meist das problem das sie es macht wenn ihr keiner zuschaut. da kann ich dann leider meist nicht schreien. ich riechts dann immer nachher und hab dann den spaß mit dem waschen ;)

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 22. Januar 2010 13:28

Beitrag von MimiMaus » 22. Januar 2010 13:28

Also Mimi macht das auch mal gerne, habe ja auch 2 Katzen. Und leider bin ich nicht immerso schnell, dass ich den Kot sofort aus dem Klo holen kann. Unsere Münsterländerhündin hat das damals auch immer gemacht, denke Hunde finden das einfach ausgesprochen "lecker" :nono: Da kann ich auch meckern so viel wie ich will, sie weiß sie darf es nicht, aber kaum bin ich mal nicht da´, holt sie sich das da raus.. bääh :weissnicht:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Januar 2010 13:51

Beitrag von Billy » 22. Januar 2010 13:51

HAllo Melly *wink*

Is scho ekelig... vor allem wenn die Mäuschen uns dann abschlecken wolle... *brrr*

Wenigstens sinds deine eigenen Katzen... von denen weißt, dass sie gesund sind ;-) das machts zwar net besser, aber wenigstens bissi :-P

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 22. Januar 2010 14:00

Beitrag von MimiMaus » 22. Januar 2010 14:00

Huhu Angelina!
Aber auch nur ganz wenig besser :? Wenigstens frisst sie auch gern Hundesticks für die Zahnhygiene... und auch gerne die mit Minzgeruch... wenigstens etwas bäähhh
Gesperrt