ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Homöopathie bei Hunden?
-
Thema eröffnet:
Homöopathie bei Hunden?
Hi,
ich habe eine Bekannte die Pferde züchtet. Sie berichtete mir, dass ein besonders unruhiges, junges Pferd mit homöopathischen Mittel insgesamt viel ruhiger wurde. Ich habe jetzt mal Tante Google bemüht und mich ein bisschen belesen.
So soll es zum Beispiel bei Hunden mit einer Bindehautentzündung gut funktionieren. Kann man hier nachlesen: http://www.haustier-news.de/augenentzue ... nktivitis/
Hat Jemand von Euch Erfahrungen?
ich habe eine Bekannte die Pferde züchtet. Sie berichtete mir, dass ein besonders unruhiges, junges Pferd mit homöopathischen Mittel insgesamt viel ruhiger wurde. Ich habe jetzt mal Tante Google bemüht und mich ein bisschen belesen.
So soll es zum Beispiel bei Hunden mit einer Bindehautentzündung gut funktionieren. Kann man hier nachlesen: http://www.haustier-news.de/augenentzue ... nktivitis/
Hat Jemand von Euch Erfahrungen?
-
Thema eröffnet:
Re: Homöopathie bei Hunden?
Hey, also mit Bindehautentzündung und Homöopathie habe ich keine Erfahrung. Aber meine Hunde werden, solange es nichts wirklich ernsthaftes ist, immer erst homöopathisch behandelt. Und es hat eigentlich immer geholfen, so daß wir ganz selten auf Chemie zurück greifen mußten.
-
Thema eröffnet:
Danke für Deine Antwort! Das macht Mut.
Wie lange greifst Du schon auf Homöopathie zurück?
Wie lange greifst Du schon auf Homöopathie zurück?
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Unsere TÄ gibt auch oft homöopathische Medikamente.
Ich kenne eine homöopathische Humanmedizinerin die Katzen und Hunde erfolgreich homöopathisch behandelt. Insbesondere Arnica bei Schmerzen usw. Sie hat auch schon viele Streuner in südl. Ländern behandelt.
Ich kenne eine homöopathische Humanmedizinerin die Katzen und Hunde erfolgreich homöopathisch behandelt. Insbesondere Arnica bei Schmerzen usw. Sie hat auch schon viele Streuner in südl. Ländern behandelt.
-
Thema eröffnet:
Also eigentlich als bei Maja mit ca. 3 Jahren Spondylose festgestellt wurde.
Normale TÄ waren ratlos und konnten außer Schmerztabletten nix machen.
Sie wurde dann über viele Jahre chiropraktisch behandelt und wurde homöopathisch unterstützt. Wenn meine kleine Hündin was hatte, habs dann auch immer was homöopatihsches.
Homöopathie ist keine Glaubenssache.Das hilft wirklich.
Normale TÄ waren ratlos und konnten außer Schmerztabletten nix machen.
Sie wurde dann über viele Jahre chiropraktisch behandelt und wurde homöopathisch unterstützt. Wenn meine kleine Hündin was hatte, habs dann auch immer was homöopatihsches.
Homöopathie ist keine Glaubenssache.Das hilft wirklich.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Unser Eddie hat im Frühjahr immer mit den Pollen zu tun und Probleme mit den Augen.
Eine Bekannte hat mir auch die Euphrasia Augentropfen empfohlen. Weil bei Eddie keine Tropfen hinzubekommen sind, habe ich die Salbe genommen, es hat wirklich prima geholfen.
Jetzt beuge ich auch noch mit Augentrost-Tee vor.
Ich bin sicher, man kann mit Homöopathie ganz viel machen.
Eine Bekannte hat mir auch die Euphrasia Augentropfen empfohlen. Weil bei Eddie keine Tropfen hinzubekommen sind, habe ich die Salbe genommen, es hat wirklich prima geholfen.
Jetzt beuge ich auch noch mit Augentrost-Tee vor.
Ich bin sicher, man kann mit Homöopathie ganz viel machen.
-
Thema eröffnet:
Euphrasia D3 Augentropfen von Weleda nehme ich für meine Hunde schon seid Jahren, wenn sie mal tränige, rote oder gereizte Augen haben und zwar mit sehr gutem Erfolg.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Euphrasia Augentropfen von Wala bekommen unsere Mädels auch wenn es nötig ist. 

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Mina ist seit dem sie globolis zum Autofahren bekommen hat auch wesentlich entspannter, kann seit dem bis 70kmh liegen. Vorher hat sie garnicht liegen können, auch nicht auf langen Autofahrten. Ich musste Coccolus D6 nur bei wenigen Fahrten geben, die Besserung ging rasch und wurde auch lange Zeit später immer noch ein bisschen besser. Hatte daran nie geglaubt, wollte aber auch nichts unversucht lassen. Pheremone, Hundepsychiologe, Bachblüten, Fahrtraining, Kräuterspezialtrunk von einer Hundehomeopartin usw. hatten ich vor den Globolis schon probiert gehabt, hatten aber kein bisschen Besserung gebracht. Und ein Placebo Effekt, nach so vielen anderen Methoden, die ich ausprobiert habe, kann es bei einem Hund ja nicht geben, sie weiß ja nicht wofür sie die Kügelchen bekommen hatte
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
richtigCookies Fortune hat geschrieben:Homöopathie ist keine Glaubenssache.Das hilft wirklich.