ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hardys Traum hat bestanden

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Hardys Traum hat bestanden

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2015 19:15

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2015 19:15

Hallo,

unsere Mädels haben sich jetzt durch alle Sorten durchprobiert, auch die von Cornelia Poletto http://www.hardystraum.de/shop/index.php
Okay ist nicht gerade billig, aber ich muss sagen, Alle sind hochzufrieden, die Mädels futtern gut, mir gefällt was aus der Dose kommt und Ourput ist auch perfekt :ja: Und neiiin ich bekommte keine Umsatzbeteiligung :kicher:

Alika

Re: Hardys Traum hat bestanden

Beitragvon Alika » 30. Juni 2015 19:24

Beitrag von Alika » 30. Juni 2015 19:24

:lachen Das liest sich echt lecker...wie die Speisekarte im Sternerestaurant :schreck: Wußte gar nicht das die Cornelia jetzt auch Hundefutter kreiert.

Okki

Beitragvon Okki » 30. Juni 2015 19:29

Beitrag von Okki » 30. Juni 2015 19:29

Das freut mich, dass ihr und die Mädels auch so gute Erfahrungen damit gemacht habt :ja:
Das von Frau Poletto kam hier zusätzlich auch seehr gut an..die kleinen Gourmets :kicher:

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 30. Juni 2015 19:59

Beitrag von eumeline » 30. Juni 2015 19:59

Genau Steffi, das mögen unsere Schleckermäulchen auch besonders gerne :kicher:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 30. Juni 2015 20:06

Beitrag von Jope2 » 30. Juni 2015 20:06

Prima, es ist immer gut, alternativen zu haben, anstatt abhängig von einem Hersteller zu sein. :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 30. Juni 2015 20:09

Beitrag von Chibuty » 30. Juni 2015 20:09

Hört sich gut an :ja:

Vom Preis ist es vergleichbar mit anderen hochwertigen Futtersorten - also meiner Meinung nach ok :wink:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 30. Juni 2015 20:25

Beitrag von Yvonne » 30. Juni 2015 20:25

Ich kann ja nur Pute und Geflügel von Poletto füttern aber meine mögen und vertragen es auch :ja:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 30. Juni 2015 21:07

Beitrag von Chrissy » 30. Juni 2015 21:07

Ich find es auch super Sabine :ja: Pippilotta hat immer ganz langsam und ohne Lust gefressen, seit

ich das füttere, fressen alle so gerne, das es richtig Spaß macht und ich das Barfen dran gegeben hab. :ja:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 30. Juni 2015 21:21

Beitrag von Udina » 30. Juni 2015 21:21

Oh hört sich gut an , werde es auch mal ausprobieren, mal schauen was Udina dazu meint ...

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 30. Juni 2015 21:44

Beitrag von Sandra » 30. Juni 2015 21:44

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Rinti sensitiv Huhn pur gemacht. Meine beiden sind sehr wählerisch oder vertragen nicht alles. Ich habe auch schon NF von Wolfsblut, GranataPet usw. probiert.
Diese Sorte von Rini vertragen beide. Sie mögen es und was hinten raus kommt sieht auch gut aus.

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 30. Juni 2015 21:55

Beitrag von Sonja » 30. Juni 2015 21:55

Das klingt doch gut. Was will man mehr. Und es scheint ja ein richtig gutes Futter zu sein.

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 30. Juni 2015 22:37

Beitrag von Käferchen » 30. Juni 2015 22:37

Ich habe das Futter vor gut 14 Tagen auch gekauft und meine mögen es auch ......... besonders das Rind von Frau Poletto :jubel: !

Hugo

Beitragvon Hugo » 1. Juli 2015 03:37

Beitrag von Hugo » 1. Juli 2015 03:37

Oh das klingt super ! Das werde ich direkt mal mit Hugo probieren .. :beifall:

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 1. Juli 2015 09:58

Beitrag von sglitzert » 1. Juli 2015 09:58

Seit Pauli alleine ist, mag er das granatapet nicht mehr essen! Er war aber schon vorher nicht so ein wilder Esser wie Eddy. Jetzt ist es eine Katastrophe und ich schmeiß jedes mal die hälfte weg. Bei der Nachbarin isst er aber wie ein verrückter. Sie hat aber glaub ich irgendein Futter vom dm.

Ich glaub ich teste das auch mal! Habt ihr dann auch das "Basis" gefüttert? Da ist aber Getreide drin oder?

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Beitragvon djangoline » 1. Juli 2015 10:08

Beitrag von djangoline » 1. Juli 2015 10:08

ich habs inzwischen aufgegeben immer wieder was neues zu versuchen, denn dann gibts nur Dünnpups, Mäkler, o.ä. bei uns gibts also immer das gleiche :lachen
überwiegend das Edenfood, welches mir Uta empfohlen hat oder dann ab und an mal Animonda. :ergeben:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 1. Juli 2015 11:27

Beitrag von mausbein » 1. Juli 2015 11:27

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Futter. Gefressen wird hier alles
nur habe ich bei Gina das Problem das nichts hängen bleibt. Auf deutsch gesagt
sie ka... die Hälfte wieder aus und nimmt einfach nicht zu. :(

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 1. Juli 2015 22:37

Beitrag von schokojula » 1. Juli 2015 22:37

Also wir barfen ja seit einer Weile und sind sehr glücklich damit. Die Hunde sind ganz wild drauf...!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 2. Juli 2015 08:47

Beitrag von Hexi » 2. Juli 2015 08:47

Danke für die Info. :flowers:
Werde ich dann als Alternative auch mal ausprobieren.

sunny68

Beitragvon sunny68 » 3. Juli 2015 10:50

Beitrag von sunny68 » 3. Juli 2015 10:50

Hallo,
also ich kann die allgemeine Begeisterung nicht ganz nachvollziehen, sondern habe mich geärgert, dass ich es gekauft habe. Meines Erachtens ist es zwar kein schlechtes Futter, aber der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt! Wenn ich das mit anderen Futtern in der Preisklasse vergleiche, schneidet Hardys Traum gar nicht gut ab. Vielmehr wirkt es auf mich, als ob mehr cleveres Marketing und Spitzenkoch-Gesülze in dem Futter drin steckt als hochwertige Zutaten. Verglichen mit anderen Sorten wie Pfotenliebe, Terra Canis, Herrmanns oder Paribal. Das sind echte Spitzenfutter!

Fangen wir mit den Dosen an. Die sind nicht mal kunstoffbeschichtet. Bei den anderen hochwertigen Sorten schon. Da wurde schon mal gespart.

Weiter gehts mit den Zutaten. In Hardys Traum finde ich 25% Fleischbrühe - also quasi Wasser. Das sind immerhin 100g bei einer 400g Dose und für 95g Wasser (daraus besteht ja Fleischbrühe überwiegend) mehr als 70 Cent zu zahlen (bei einem Dosenpreis von EUR 3,00) finde ich schon fast unverschämt! Diesen hohen Fleischbrüheanteil findet man eigentlich nur in guten Mittelklassefuttern wie Real Nature, Dogz Finefood etc., die auch deutlich preiswerter sind.

Das Fleisch welches enthalten ist könnte besser deklariert sein. Immerhin sind es ca. 65%. Das ist es bei anderen Mittelklassefuttern wie Real Nature aber auch.

Außerdem finde ich den Gemüseanteil ein wenig zu niedrig. Da könnte ruhig mehr drin sein. Die Kräuter in Mini-Anteilen sind zwar nett, aber ob das diesen hohen Preis rechtferigt?

Kommen wir nun zu den Zusatzstoffen. Sind tatsächlich welche drin! Findet man nur nirgends auf der Homepage! Da steht überall nur "natürlich", "keine künstlichen Vitamine", "kein Getreide" bla bla. Lediglich im Shop beim Bestellvorgang kann man sie sich anschauen. Muss dafür natürlich auf einen extra Schriftzug klicken, sonst werden sie nicht angezeigt. Auf der Dose sind sie übrigens auch gut versteckt und miniklein abgedruckt. Ich konnte sie ohne Brille leider nicht lesen, sonst hätte ich die Dosen nicht gekauft. Nicht für den Preis! Also an Zusatzstoffen findet man:

Vitamin D3 200 I.E.; Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg; Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg; Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg

Das ist sicher nicht schlimm oder schädlich, aber die teuren Sorten wie Terra Canis, Pfotenliebe und Paribal schaffen das auch ohne. Es sind so ähnliche Stoffe und Vitamine enthalten wie bei Real Nature und Dogz Finefood. Also auch wieder mitlere Preisklasse und nicht Oberklasse!
Am besten finde ich ja das "wasserfrei"! Was ist das? Ein anderer Name für Cassia Gum oder so was? Macht natürlich auch Sinn, erst 25% Fleischbrühe mit in die Dose zu geben und dann mit wasserfrei wieder fest zu pampen. Hört sich für mich auch wieder nicht hochwertig und sinnvoll an.

Die Calciumquelle und das Verhältnis zu Phosphor gibt man gar nicht an.

Außerdem macht mich das ganze Geschwätz auf der Dose schon mißtrauisch. "Mit Liebe gekocht". Das ist doch Unsinn! Dort arbeiten normale Menschen die Geld fürs Hundefutterkochen bekommen. Die schütten die Zutaten eimerweise in die Mischmaschine. Wie bei anderen Herstellern auch! "Naturkost für Hunde". Klar. Vor allem wasserfrei! "Cornelia Poletto" interessiert meinen Hund nicht die Bohne. Nur den, der es kauft. Beeindruckend - eine Spitzenköchin. Mein Hund frißt frisch gekocht trotzdem lieber. Auch wenn ich keine gute Köchin bin. "Beste Freunde verdienen beste Nahrung". Ganz meiner Meinung. Aber das Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen. Und ich glaube, ich habe schon besseres Futter gesehen. Angeblich arbeitet die Firma ökologisch, und meint damit: wir realisieren kurze Transportwege und lehnen Tierversuche ab". Ob der Schlachthof um die Ecke echtes Weiderind liefert oder Genmais-gefütterte Massenviehhaltung betreibt, können wir auch nicht wissen. Bringt mir also auch nichts. Dass eine Hundefutterfirma keine Tierversuche durchführt, ist für mich nicht ökologisch sondern eine selbstverständliche Grundvoraussetzung.

So, ich könnte noch Stunden so weiter machen, aber jetzt habe ich genug über das Futter gelästert. Es hat mich einfach geärgert, dass ich viel Geld für ein Futter ausgegeben habe, welches ich in ähnlicher Zusammensetzung von einem anderen Hersteller billiger hätte haben könnte. Und weil mein Hund es nicht frißt, zumindest die Sorten Truthahn und Geflügel nicht. Wild wurde ganz gerne genommen.

Trotzdem bleibe ich lieber bei meinen altbewährten, echt hochwertigen Sorten wie TC, Paribal etc. Wenn mir das Futter ausgeht und ich schnell was aus dem Fressnapf holen müsste, würde ich Real Nature nehmen. Und nicht wieder Hardys Traum!

LG, Jutta

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 5. Juli 2015 22:51

Beitrag von Pfötchen-Fan » 5. Juli 2015 22:51

mausbein hat geschrieben:Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Futter. Gefressen wird hier alles
nur habe ich bei Gina das Problem das nichts hängen bleibt. Auf deutsch gesagt
sie ka... die Hälfte wieder aus und nimmt einfach nicht zu. :(

Liebe Mandy, wurde denn beim TA mal untersucht, ob Gina zu den und Hunden gehört, die das Futter quasi nicht ausreichend aufspalten und verwerten können und dafür ein extra Enzym benötuigen, welches diesen "Job " übernimmt ? Das klingt mir nämlich ganz danach , es geht ja schon immer wieder um ihre unzureichende Verwertung von Futter.

Hui hier sind ja sehr unterschiedliche Meinungen vorhanden zu Hardy

Okki

Beitragvon Okki » 6. Juli 2015 06:44

Beitrag von Okki » 6. Juli 2015 06:44

Muss ja jeder selbst wissen..ich finde das Futter sehr gut und die kritisierten Punkte sind für mich nicht schlimm. Die fehlende Beschichtung der Dose ist kein Mangel, sondern Ansichtssache, viele verzichten bewusst darauf (Weichmacher).
Den ganzen Abschnitt von Jutta ab dem "Geschwätz" finde ich nicht objektiv und hat mit dem Futter nichts zu tun.
Aber so ist das halt, jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, was er kauft. Ich sehe ja auf der Dose, was enthalten ist und kann es stehen lassen, wenn es mir nicht zusagt.
Ich finde nur, dass man nicht so erbost über das Futterthema diskutieren sollte. Wir wollen alle nur das Beste und keiner füttert Schrott.

Mandy, das mit dem Enzym wurde auch mal bei Okki getestet. Wenn es so ist, gibt es das einfach in tablettenform ohne Nebenwirkungen dazu.

Thema eröffnet:
eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 6. Juli 2015 11:21

Beitrag von eumeline » 6. Juli 2015 11:21

Na, da hat sich Jutta ja mal richtig Luft gemacht :kicher: nur viele Punkte treffen nicht wirklich zu, oder treffen auf andere Hersteller ebenso zu.

Ich bleibe dabei, den Hunden bekommt es gut und jaaaa, bei den Minimengen die unsere Mädels futtern darf es auch ma ein bisschen teurer sein.
Ich bin nach wie vor der Meinung das dieses Futter qualitativ und auch von der Zusammenstellung wirklich gut ist.

Jeder soll seine Meinung haben, DAS ist meine :wink:

Okki

Beitragvon Okki » 6. Juli 2015 14:56

Beitrag von Okki » 6. Juli 2015 14:56

:ja:

sunny68

Beitragvon sunny68 » 6. Juli 2015 16:08

Beitrag von sunny68 » 6. Juli 2015 16:08

Huhu,

ja, ja, Ihr habt ja Recht, ich habe mir mal richtig Luft gemacht und mich in das Thema reingesteigert, weil ich mich über das Futter geärgert habe :ergeben: ! Es ist wie ich auch geschrieben habe sicher kein schlechtes Futter, und wenn der Hund es gerne frißt und es ihm gut bekommt - warum nicht? Ich werde die Dosen die ich noch habe sicher auch nicht wegwerfen sondern nach und nach verfüttern, sofern Sunny es frisst. Was mich eben geärgert hat ist eben das Preis-Leistungsverhältnis bzw. die Tatsache, dass ähnlich zusammengestzte Futter deutlich weniger kosten (Pauls Beute, Granatapet) bzw. Futter die genauso viel kosten besser zusammengesetzt sind oder zumindest so wirken. Und dass der Hersteller seine "Naturkost" mit künstlichen Vitaminen und "Wasserfest" versetzt....ach, jetzt fang ich schon wieder an.....ich schreib jetzt besser nichts mehr dazu....

LG,jutta

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
It’s my birthday

Beitragvon Lilasblue » 6. Juli 2015 18:01

Beitrag von Lilasblue » 6. Juli 2015 18:01

Ich hab mir das Futter jetzt angeschaut. Ich würde es nicht bestellen, es ist mir zu wenig deklariert. Ich möchte den Anteil an Leber und Lunge im Futter wissen. Gerade ein Chi sollte nicht allzuviel Leber zu sich nehmen. Auch Lunge ist kritisch - führt oft zu Durchfall.
Außerdem ist viel zu wenig Gemüse für eine ausgewogene Ernährung enthalten.
Ich muss jedoch sagen, dass ich nur die Sorte "sensitiv" durchgeschaut habe, da ich nur getreidefrei füttere.
Und da zahle ich etwas mehr und hab gleich hochwertiges Futter von Terra Canis.
Dies ist nur meine Meinung - füttern darf ja jeder, was er/sie will.
Gesperrt