ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fellwechsel

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Hexe09

Re: Fellwechsel

Beitragvon Hexe09 » 19. Januar 2010 20:35

Beitrag von Hexe09 » 19. Januar 2010 20:35

lisa hat geschrieben:@Heidi, hast du noch ein Bild?? :pfeifen:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dein Zwerg lilac ist. Liliac ist die Verdünnungsfarbe von Schoko.
Bild

später mehr jetzt gibts essen sorry

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 19. Januar 2010 22:29

Beitrag von Hexe09 » 19. Januar 2010 22:29

hier noch nen paar fotos
übriegens hat meine freundin vorhin von der züchterin erfahren, dass hexe blue/tan ist und dass in der urkunde ein druckfehler sei... ätzend

ich liebe diesen hund egal wie sie aussieht sie ist zauberhaft

Bild

Bild

:himmeln:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 19. Januar 2010 22:34

Beitrag von gabriela » 19. Januar 2010 22:34

hallo

ich würde das auch umgehend deinem ta mitteilen! denn blau hat sehr oft fellprobleme! so was hätte dir die züchterin bereits beim kauf mitteilen müssen!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. Januar 2010 23:08

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. Januar 2010 23:08

Suuuuuperniedliche Bilder von der kleinen Hexe, und den anderen. Da hast du ja ein huebsches Rudel. und wie unschuldig das Hexlein guckt. Sweet

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 19. Januar 2010 23:37

Beitrag von lisa » 19. Januar 2010 23:37

Ist die niedlich :himmeln:
Sie sieht aus wie meine Nini als sie klein war...
Bild

Das Fell wächst nach dem Fellwechsel bstimmt zu! Mach dich nicht verrückt :)

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 20. Januar 2010 09:24

Beitrag von Design by Tine » 20. Januar 2010 09:24

BLUE ? Oje
Trotzdem würde ich es dem TA sagen ...
auch wenn Blue eine schöne Farbgebung ist würde ich mir wegen deren Fellprobleme nie einen kaufen
Bitte niemand angesprochen fühlen , ist nur meine Meinung ...
aber ich würde auch ein Wörtlein mit der Züchterin sprechen .... wüsste zwar nicht was machen , aber ........ich würde mich da beschissen fühlen ..
meine Bekannte hatte einen blauen Chi und mit 1,5 war sie fast Nackt :o .... jeden Sommer musste sie cremen wegen Sonnenbrand - im Winter immer einmummeln .... viele blauen bekommen eben masive Fellprobleme und daher finde ich das die Züchter auch die Käufer besser aufkären müssten . I

@Hexe09 ... ich hoffe das deine kleine all ihr Fell wiederbekommt und das es ein lebenlang bleibt !!!!!!!

Infos dazu mal hier

http://www.chihuahualove.de/html/blau_b ... arben.html

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. Januar 2010 09:49

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. Januar 2010 09:49

Hallo Tine,

sicher können blaue Chi's Fellprobleme bekommen, aber das muss eben nicht sein, es kann! Und dann direkt so schweres Geschütz aufzufahren mit den Info's find ich nicht wirklich nett. Ehrlich.

Ich mein, ich hab mich damals auch informiert über blue, und auch da gab es diese HP schon - aber das heisst nicht, das ich Amigo deswegen nicht adoptiert hätte (find es schade, wenn man bei einem Lebewesen von kaufen spricht)

Als Amigo die Fellprobleme hatte, hab ich zuerst auch nen Schock bekommen, und gemeint es sei, weil er blau ist - das war es aber nicht!!!!

Ich mein, würd er sonst so aussehen?
Bild

Bild

@Heidi,
mach Dir nun keinen Kopf, sicher ist es wirklich nicht in Ordnung, das die Züchterin Dir nichts über die Farbe gesagt hat, aber es gibt ja mittlerweile bereits Zuchten, die unbedingt auf blau züchten, und meinen, weil es so eine "seltene" Farbe ist, da viel Geld mit verdienen zu können. Angestrebt ist die Farbe nicht.
Uebrigends habe ich mit meinen beiden Hunden einen Gentest machen lassen, und auch Fleur hat "blaues Blut" - nicht sichtlich, da eine schwarze Nase, aber doch möglich, das sie es vererbt. (Nein, sie ist zu klein zur Zucht - nicht das das nun einer falsch versteht - ich werde NICHT mit ihr züchten! hab ich aber oft genung bereits geschrieben)

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 20. Januar 2010 10:32

Beitrag von gabriela » 20. Januar 2010 10:32

hallo tine

nur weil der hund blau ist, ist das nichts schlimmes. wichtig ist nur, dass man das weiss und nicht unnötige abklärungen macht. gewisse sachen kann der ta sicherlich ausschliessen wenn er die richtigen infos bekommt.

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 20. Januar 2010 12:47

Beitrag von Hexe09 » 20. Januar 2010 12:47

Hallo ihr Lieben,
hmmmm ich bin jetzt schlauer und habe meiner ta bescheid gegeben. Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge...
Es ist echt klasse hier im Forum..
Heidi, Hexe und das Rudel :flowers: :ja:

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 20. Januar 2010 21:04

Beitrag von Design by Tine » 20. Januar 2010 21:04

Amigo&Fleur hat geschrieben:Hallo Tine,

sicher können blaue Chi's Fellprobleme bekommen, aber das muss eben nicht sein, es kann! Und dann direkt so schweres Geschütz aufzufahren mit den Info's find ich nicht wirklich nett. Ehrlich.
Das ist immer ansichtssache .... so wie es scheint kennt sich Hexe09 nicht so gut aus ... und ich gehe nunmal von mir aus - ich wäre froh wenn mich jenmand aufklären würde . Und von der Züchterin war das auch nicht gut ....
Amigo&Fleur hat geschrieben: Ich mein, ich hab mich damals auch informiert über blue, und auch da gab es diese HP schon - aber das heisst nicht, das ich Amigo deswegen nicht adoptiert hätte (find es schade, wenn man bei einem Lebewesen von kaufen spricht)
auch das ist ansichtssache ...ich hab meinen Danny nun mal gekauft ....

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 20. Januar 2010 22:13

Beitrag von Hexe09 » 20. Januar 2010 22:13

Design by Tine hat geschrieben:
Amigo&Fleur hat geschrieben:wie es scheint kennt sich Hexe09 nicht so gut aus ... und ich gehe nunmal von mir aus - ich wäre froh wenn mich jenmand aufklären würde . Und von der Züchterin war das auch nicht gut ....
Amigo&Fleur hat geschrieben:
ja ich kenne mich überhaupt nicht aus und ich gestehe, ich habe mich auch nur über das wesen eines chi informiert nicht über das fell :pfeifen:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 20. Januar 2010 23:03

Beitrag von Amigo&Fleur » 20. Januar 2010 23:03

Moooooment, die zitatkopie ist falsch!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, das Heidi sich nicht so gut auskennt. Das sind Tine' s Worte. !!!!

Heidi, ich stimme Dir zu, das wichtigste am Hund ist sein Charakter.

@tine'
ich betrachte meine Tiere als Familienmitglieder, mit denen ich mein Leben teile. Ich kaufe keine Familienmitglieder,

So, das war mir wichtig, klarzustellen.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 21. Januar 2010 00:10

Beitrag von Design by Tine » 21. Januar 2010 00:10

Na ja Gaby .. das ist eine Diskusion die man ins unendliche ausdiskutieren könnte ...
Natürlich gehören alle meine Tiere ( hatten schon kuschlige Vogelspinnen) alle zur Familie ... bekommen Zuwendung wie meine Kinder , wenn sie krank sind leide ich wie bei meinen Kindern , was geht kommt mit in Urlaub , Bussis werden auch verteilt , undundund
Trotzdem habe ich sie gekauft ....
aber wie gesagt
die aussage adoptiert oder gekauft kann man halten wie sella ufm Dach ........
ändert nichts an meinen Gefühlen zu meinen Tieren ....

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 21. Januar 2010 12:58

Beitrag von Hexe09 » 21. Januar 2010 12:58

sorry @amigo ich habe da wohl etwas falsch gemacht...
ich finde es auch nicht schlimm, sich nicht auszukennen, dazu kann man ja fragen gell?!
aber noch mal zurück zum thema:
sollte ich die stelle am hals mit crema pflegen oder eher nicht?

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 21. Januar 2010 13:19

Beitrag von Toska » 21. Januar 2010 13:19

Huhu

also ICH würde nichts drauf tun solange die Haut "normal" ist
Nur schauen das es ihr nicht zu kalt wird am Hals.. da sie ja da keinen schutz hat
Aber schau doch mal nach infos auf Nackthund seiten die kennen bestimmt tricks oder kniffe von denen wir nicht betroffenen ja keine Ahnung haben

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 21. Januar 2010 14:29

Beitrag von Gisi » 21. Januar 2010 14:29

Hey,

Ich hab dir mal ne PN geschickt, Hexe.

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. Januar 2010 15:15

Beitrag von lisa » 21. Januar 2010 15:15

Huhu Heidi,
ich würde mit der Haut auch erstmal nichts machen solange sie gut aussieht :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Januar 2010 23:15

Beitrag von Wolf » 21. Januar 2010 23:15

Also, Speedy war ja auch blau... Und hatte überhaupt keine nackten Stellen während des Fellwechsels...

Aber ich würde auch nichts machen im Moment...

Ich weiß nicht, aber ich kriege gern alle Infos, die ich kriegen kann... Und dazu gehört leider auch, dass blaue Hunde Fellprobleme kriegen KÖNNEN! Das geht halt von ganz nackt über Flauschifell bis hin zu normalem Fell... Da bleibt nur abwarten...

Aber egal, was für ein Fell, Zaubermäuse bleiben sie eh...

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 21. Januar 2010 23:34

Beitrag von lisa » 21. Januar 2010 23:34

Huhu Heidi,
ich hab da nochmal eine Frage...

Welche Farbe haben die Eltern?

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 2. Februar 2010 09:23

Beitrag von Design by Tine » 2. Februar 2010 09:23

Hallo ....
und wie sieht es aus ... wachsen die Haare wieder .... neugierig bin :oops:
Liebe Grüße Tine

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 2. Februar 2010 11:46

Beitrag von Hexe09 » 2. Februar 2010 11:46

Design by Tine hat geschrieben:Hallo ....
und wie sieht es aus ... wachsen die Haare wieder .... neugierig bin :oops:
Liebe Grüße Tine
Nein, sie ist am Hals immernoch nackelig und von Fellwechsel keine Spur... naja sie ist sooooo süß wie sie ist ich will sie nimmer missen :herzen: :himmeln:

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 2. Februar 2010 22:34

Beitrag von Amigo&Fleur » 2. Februar 2010 22:34

Oh - das geht nicht so schnell.... 6-8 Wochen oder mehr musst Du schon rechnen.

Hier ist Geduld gefragt.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 3. Februar 2010 11:18

Beitrag von Design by Tine » 3. Februar 2010 11:18

na ja bis sie alle wieder da sind , und auch länger muss sie sicherlich noch warten (sollte sich was tun) ... aber nach 2 Wochen hatte meiner wieder ein paar mm Haare ( so Flaumi ) .... da er am Hals Pigmentflecken hatte konte man es gut erkennen , denn die wurden immer schlechter sichtbar .......

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 3. Februar 2010 15:54

Beitrag von schwerelos » 3. Februar 2010 15:54

Mein Amigo ist ja auch blau bzw. blue fawn und hatte noch nie Probleme mit dem Fell, er hatte nie kahle Stellen und darüber bin ich sehr froh.

Ich finde es eine Frechheit der Züchterin, dass sie eine falsche Farbe reingeschrieben hat, das geht gar nicht und ich würde mich informieren ob du ihr die Tierarztkosten nicht sogar zuschicken kannst und sie die bezahlen muss.

Süß ist Hexe natürlich trotz kahler Stelle!
Gesperrt