(Achtung wird ein langer Text!)
es geht um unseren Idefix. Ich beginne mal von vorne...
Ich hatte in der Hinsicht ja schon öfters ein Anliegen mit ihm.
Als er zu uns kam war es von Anfang an ein Drama(=kein gebelle oder so, nur in die Wohnung machen) wenn er alleine bleiben musste(er war ja nie ganz alleine, Gismo ist ja immer mit dabei.). Ich dachte, naja vllt bin ich zu schnell und wir haben es dann wirklich gaaaaanz langsam geübt. Aber es blieb dabei, kaum ist man mehr als 30min weg, kackert er in die Wohnung

Als wir dann umgezogen sind hat sich das auf sämtliche Räume ausgeweitet, also habe ich die Hunde in die Küche gesperrt. Soweit so gut... das klappte dann eine ganze Zeit wieder, mal mehr mal weniger.
Leider hatte er dann irgendwann wieder angefangen und jedes mal reingemacht, habe ihn dann gefilmt... Er liegt seelenruhig im Körbchen mit Gismo und plötzlich steht er auf, sucht etwas und kackert dann irgendwo hin, danach wieder ab ins Körbchen u dösen. Kein gejammer,gebelle o.ä. Er macht auch keinen gestressten Eindruck, sondern döst mit Gismo im Körbli.
Dann dachte ich vllt ist es was organisches oder eine Krankheit, also Hund durchgecheckt, eins A Spitze, alles i.o. Nur das alleine sein geht nicht.
Um nicht jedes mal alles putzen zu müssen, haben wir ihm dann ein Schutzhöschen(eig ja für Mädels) gekauft, Problem dabei, er "wurstelt" solange damit rum bis es weg ist. Gleiches Spiel dann wie immer.
Tja und seit nem halben Jahr circa nimmt es seinen Lauf ... alleine sein geht nicht, ansonsten wird alles vollgemacht plus irgendwas demoliert(Tisch Stühle etc.).
Diese Woche hatte er dann den Vogel abgeschossen... Von der neuen Eckbank das Sitzpolster kaputt gemacht und heute Vormittag(wir waren nur 2h weg) AUF die Eckbank auf das Sitzpolster gekackt

Leider ist die Sitzfläche ja nicht abziehbar und somit können wir, falls der Geruch nicht mehr raus geht, die neue Eckbank rausschmeißen :-(
Ich möchte noch dazu sagen, wir reden nicht von täglich 10Std alleine bleiben, sondern wirklich nur mal zwei Stunden ...

Und das muss doch möglich sein, denn ich kann ihn ja nicht mit zum Arzt oder so nehmen. Es gibt eben manche Termine die nicht mit Hund gehen.
Und langsam sind wir echt am Ende mit unseren Latein ... Ich weis nicht mehr was wir tun sollen.
Jetzt meine Fragen an euch, hat jemand eine Idee wo wir noch ansetzen können und kann es sein das die Sache erblich bedingt ist? Denn seine Mama kann auch nicht alleine bleiben...
Bitte helft uns!

PS: Wenn er 24Std unter "Betreuung" ist, hat er kein Problem mit der Stubenreinheit. Denn im Urlaub war es absolut garkein Problem. Für mich sieht es so aus, als würde er damit sagen wollen, ha du bist weg,das will ich nicht, kack ich dir eben in die Bude!