Beitragvon MimiMaus » 9. Februar 2010 18:52
Beitrag
von MimiMaus » 9. Februar 2010 18:52
Bei uns fing es ähnlich an... Da war sie jedoch schon ein halbes Jahr alt. Mimi wollte nicht mehr richtig laufen (draußen) blieb einfach stehen, ich dachte natürich sie hat einfach keine Lust und trug sie wieder nach Hause. Das war an einem Dienstag. Dann fiehl mir langsam auf, dass sie immer mehr schlief, nicht mehr ganz so viel isst und trinken wollte. Spielen hörte plötzlich am Freitag auf und sie lag fast nur noch! Ich natürlich total geschockt zum Tierarzt... 5 Tage haben sie nichts rausfinden können (Ich war bei 2 Tierärtzen, als erstes in einer Klinik). Die Klinik in der wir am ersten Tag waren, konnte nur feststellen das sie verdammt Blutarm ist (habe sowas ähnliches bei einer Katze erlebt und befürchtete schon das schlimmste, sie wurde nämlich am selben Tag noch erlöst!!!) und geben ihr da noch ne Infusion! Supi, nochmal dünner machen das Blut ist klasse gewesen! Nur als Leihe hast du da einfach keine Ahnung, im nachhinnein habe ich da nochmal angerufen und Ihnen gedankt, dass sie so gründlich daran gearbeitet haben meinen Hund umzubringen! In diesen Tagen musste ich meinen Hund auf die Toilette tragen und mit der Spritze füttern und ihr trinken geben! Denn sie konnte weder stehen, noch aufrecht sitzen! ich hätte sie auch in der Tierklinik Uetersen lassen können, aber da ich ein ungutes Gefühl hatte und es da wirklich saukalt war, da Katzen waren die schriehen vor Schmerzen und die Tierärztin allen ernstes sagte "Dann beweg dich nicht soviel, dann tuts auch nicht weh!!!" (Der lauteste Kater hatte Wasser in der Lunge!) sagte ich mir NEIN, da lass ich meinen Hund NIEMALS!
Am 6ten Tag kamen wir in Norderstedt in der Tierklinik an und hatten noch 10% Überlebenschance, mein Hund war da schon ein medizinisches Wunder, da sie schon lange hätte tod sein müssen mit solchen Werten! Aber sie haben es zum Glück wieder hinbekommen, ohne die sofortige Bluttransfusion, wäre sie nichtmal 7 Monate alt geworden!
Ich dachte auch, dass ist bestimmt nur son kleiner Infekt (gibts ja auch) da stirbt man schon nicht so schnell von. Aber ich habe selber lernen müssen, wie schnell sich sowas verschlechtert und zu einer ernsten Sache wird. Klar muss nicht alles so dramatisch ausgehen, aber es kann! Und ich hätte mir von mir selber gewünscht etwas vorsichtiger gewesen zu sein, dann hätte man schneller handeln können und ihr (wenn auch nur 1 Tag) mehr leid dadurch ersparen können. Klar ist es zum Glück, und da danke ich ihren mindestens 100000 Schutzengeln, noch gut ausgegangen. Aber wie gesagt, sie ist ein medizinisches Wunder und hätte das (normalerweise) nicht überleben dürfen!
Liebe Grüße Melly