Anfang Juni war ich mit Choco und Xalli bei unserer TÄ, um zu checken, ob alles gut läuft. Wir haben bei beiden ein großes Blutbild machen lassen. Bei Choco vermutete ich, dass die SD Werte zu niedrig sein könnten, denn die waren schonmal ziemlich im Keller, aber noch im Normbereich und bei Xalli war halt einfach so die Kontrolle mal wieder dran. Was soll ich sagen? Chocos SD war in Ordnung, dafür Xallis Werte im Keller o.O Dafür war bei Choco der Kaliumwert zu hoch, was natürlich nicht so gut ist, da es aufs Herz gehen kann

Da wir barfen, haben wir mit Hilfe der TÄ etwas umgestellt, z.B. mehr Gemüse gefüttert, auf Schlund verzichtet usw. Heute waren wir zur Kontrolle. Die sollte schon vor einem Monat stattfinden, aber Merida kam ja etwas zu früh, deswegen ging es erst jetzt. Die Ergebnisse bekommen wir morgen. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall hat Choco abgespeckt und sieht wieder besser aus (Papa meinte es etwas zu gut, ich konnte ja nicht füttern wegen der Schwangerschaft

)
Aber weswegen ich auch schreibe: ich kann meine TÄ nur jedem empfehlen! Sie ist die allerbeste. Wir mussten nämlich leider auch die TW-Impfung auffrischen, da wir für ne Woche nach Italien fahren. Sie hat eine Ampulle auf beide Hunde aufgeteilt, damit die Wahrscheinlichkeit einer Impfreaktion geringer ist. Sie hat von alleine für 3 Jahre eingetragen und sogar für uns das Datum ohne zu fragen um einen Monat zurückdatiert, damit wir wirklich keine Probleme an den Grenzen bekommen, denn wir fahren schon am Donnerstag los.
Der ganze Spaß inklusive Blutabnehmen für 2 Hunde, die Impfung und das Advantix zum Schutz vor Sandmücken & co hat uns geschlagene 76€ gekostet. Das ist gar nix! Sie ist einfach die beste!
Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken, dass Chocos und Xallis Blutwerte wieder ok sind, damit sie keine weiteren Medikamente benötigen.