ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Simba frisst fast nichts mehr

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Simba frisst fast nichts mehr

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 18:22

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 18:22

Hallo zusammen nach meiner Vorstellung habe ich mich wieder zurückgezogen aber immer fleissig mitgelesen. :)

Nun habe ich ein Problem was mich Tag und Nacht verfolgt ubd mich verzweifeln lässt. Simba hat sich in der Zeit sehr gut entwickelt er ist vom Wesen her aber immernoch ängstlich gegenüber fremden Menschen und bellt auch wirklich nie. Er ist ruhig und auch ausgeglichen. Simba war von Anfang an ein bisschen wählerisch sodass ich vieles ausprobiert habe (von TF bis zu Barf) was er am meisten mag ist selber gekochtes Futter. Da ich Vollzeit arbeite ist er viel bei meiner Mutter wenn sie frei hat. Er fühlt sich auch wohl dort und hat die vorletzte Woche auch sehr gut (3mal am tag) gegessen. Letzter Samstag war also mein Ferienbeginn und ich habe ihn wieder zu mir geholt. Was danb passiert ist kann ich mir nicht erklären er hat plötzlich aufgehört zu essen. Und das hat sich bis jetzt nicht verändert. Er isst schon aber nur seine leckerlis alles andere lässt er liegen. und von leckerlis allein kann er ja auch nicht leben :(
Simba muss unbedingt zunehmen denn er ist nur 1.6 kg mit 8 Monaten. Komisch ist er ist überhaupt nicht träge er spielt den ganzen Tag und ist wirklich fit. War jetzt 2 mal beim Tierarzt letzten Freitag und heute. Herz ist i.O Schleimhäute auch. Sie sagte es kann sein das die Gefässe im Körper falsch verlaufen und dass man das Operativ wieder richten kann. Ich muss ihn nun jeden Tag wägen und in einer Woche habe ich nochmal ein Termin wo wir dann entscheiden ob er in die Klinik sollte einen Ultraschall machen.

Nun zu meinen Fragen: Kennt jemand von euch dieses geschilderte Problem? Was könnte es villeicht sonst noch sein?
Wie kann ich ihm sein Essen schmackhaft machen?

ich danke euch und hoffe dass mir jemand gute anstösse geben kann. viele liebe grüsse liza :flowerhearts:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Simba frisst fast nichts mehr

Beitragvon Chibuty » 3. November 2015 18:25

Beitrag von Chibuty » 3. November 2015 18:25

Er Katheter in der Pubertät - habt Ihr ggf eine läufige Hündin in der Nähe?

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 18:45

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 18:45

Nein weit und breit keine läufige Hündin vorhanden.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 3. November 2015 18:52

Beitrag von Mina » 3. November 2015 18:52

Du kannst mal Butter, Gänseschmalz oder Schafsfett mit untermischen oder erstmal nur das an Fleisch, Gemüse usw. Füttern was er mag. Portionen klein halten, nie so voll das was liegen bleibt. Lieber ganz wenig (z.b ein Teelöffel) regelmäßig geben, als große Portionen die nicht aufgefressen werden. Napf wenn er leer ist stehen lassen, nicht nachfüllen auch wenn er noch hungrig aussieht und bettelt. Mina hatte auch gemäkelt.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 3. November 2015 19:31

Beitrag von gandalf » 3. November 2015 19:31

was hat denn deine Mutter gefüttert?Kann es damit zu tun haben,dass er jetzt von dort weg ist?

Thema eröffnet:
Hedifix

Beitragvon Hedifix » 3. November 2015 19:37

Beitrag von Hedifix » 3. November 2015 19:37

Solange Simba die Leckerli frisst und scheinbar fit ist, solange mach dir keine Sorgen.
Hunde können ihre Menschen ganz schön erziehen.
Lass bei ihm mal richtig Hunger auflaufen.Dazu keine Leckerli - und nix zwischendurch.
Dann wírd er fressen !!!!
Aus meiner Sicht ( aus der Ferne ) kann ich euch sagen ... lasst den kleinen Mann doch erst mal groß werden- keine OP !!!

Habt ihr schon einmal daran gedacht, das er evl gerade Zahnt ???? Dann sieht es auch ganz schwierig mit dem Fressen aus.
Gibt deine Mutter evl "unabgesprochen " besondere Dinge, wie Beispiel Leberwurstbrot ?
:herzen: Ich bin mir sicher, das findest den Grund

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 19:42

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 19:42

gandalf hat geschrieben:was hat denn deine Mutter gefüttert?Kann es damit zu tun haben,dass er jetzt von dort weg ist?
Meine Mutter spricht sich immer mit mir ab was es zu essen gibt. Also das gleiche wie bei mir Fleisch (Rind, Geflügel), Nudeln oder Reis manchmal auch Kartoffeln und Gemüse. Ich denke nicht denn heute waren wir wieder bei ihr und dort wollte er auch nichts essen.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. November 2015 19:46

Beitrag von Mina » 3. November 2015 19:46

hat er denn abgeommen?

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 19:50

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 19:50

Hedifix hat geschrieben:Solange Simba die Leckerli frisst und scheinbar fit ist, solange mach dir keine Sorgen.
Hunde können ihre Menschen ganz schön erziehen.
Lass bei ihm mal richtig Hunger auflaufen.Dazu keine Leckerli - und nix zwischendurch.
Dann wírd er fressen !!!!
Aus meiner Sicht ( aus der Ferne ) kann ich euch sagen ... lasst den kleinen Mann doch erst mal groß werden- keine OP !!!

Habt ihr schon einmal daran gedacht, das er evl gerade Zahnt ???? Dann sieht es auch ganz schwierig mit dem Fressen aus.
Gibt deine Mutter evl "unabgesprochen " besondere Dinge, wie Beispiel Leberwurstbrot ?
:herzen: Ich bin mir sicher, das findest den Grund
Hallo Hedifix :flower3:
Eigentlich würde ich das sehr gerne machen aber da er auf keinen Fall abnehmen darf da man schon seine Rippen sehr gut erkennt habe ich ein bisschen Angst etwas falsch zu machen. Also vorletzte Woche kam der letzte Zahn raus also denke ich ist das Zahnen beendet. Nein meine Mutter gibt genau das was ich ihm gebe wir haben die selben Produkte im Haus und sie spricht sich auch immer ab mit mir und erzählt was und wieviel er gegessen hat.

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 3. November 2015 19:52

Beitrag von Nina123 » 3. November 2015 19:52

Hallo, ich kenne dein Problem, mein Hannibal hatte auch oft solche Phasen.
Er hat sehr oft sein Essen nicht angerührt, auch Futterwechsel etc. hat nichts gebracht.
Dafür gab es dann wieder Tage an denen er richtig viel gegessen hat.

Solange dein kleiner nicht drastisch abnimmt würde ich nichts machen, wir Menschen essen ja schließlich auch nicht jeden Tag gleich viel :wink:

Lg Nina

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 20:06

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 20:06

Mina hat geschrieben:hat er denn abgeommen?
Nein er bleibt seit Wochen 1.65 kg was leider zu wenig ist. Die Tierärztin meinte er ist nicht abgemagert aber er darf auf keinen Fall abnehmen sondern sollte noch ein paar hundert Gramm zunehmen.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 3. November 2015 20:14

Beitrag von Mina » 3. November 2015 20:14

Das zunehmen kommt später, junghunde sind oft sehr Mager. Mina hat bis zum 2. Lebensjahr auch lieber gehungert als zu fressen, war sehr dünn. Jetzt ist sie 5 Jahre und Frisst gerne und immer alles gleich auf. Vorher war es ein Kampf.
Ein 2.Hund ist eine gute Möglichkeit. Mina habe ich ab und zu bei meiner Freundin gefüttert, in gesellschafft hat sie gut gefressen, aber ich kann leider kein 2. halten. Als ich kurzzeitig Pflegehunde hatte war es auch deutlich besser. Ansonsten haben die Tipps die ich weiter oben geschrieben habe geholfen ( Fette sind auch bei Menschen Geschmacks und Energieträger, im Fleisch ist meist zu wenig Fett enthalten, an kalten Tagen brauchen Hunde deutlich mehr tierische Fette).

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 3. November 2015 20:26

Beitrag von 1milliondollarbabe » 3. November 2015 20:26

Mina hat geschrieben:Das zunehmen kommt später, junghunde sind oft sehr Mager. Mina hat bis zum 2. Lebensjahr auch lieber gehungert als zu fressen, war sehr dünn. Jetzt ist sie 5 Jahre und Frisst gerne und immer alles gleich auf. Vorher war es ein Kampf.
Ein 2.Hund ist eine gute Möglichkeit. Mina habe ich ab und zu bei meiner Freundin gefüttert, in gesellschafft hat sie gut gefressen, aber ich kann leider kein 2. halten. Als ich kurzzeitig Pflegehunde hatte war es auch deutlich besser. Ansonsten haben die Tipps die ich weiter oben geschrieben habe geholfen ( Fette sind auch bei Menschen Geschmacks und Energieträger, im Fleisch ist meist zu wenig Fett enthalten, an kalten Tagen brauchen Hunde deutlich mehr tierische Fette).
Mich beruhigt es gerade sehr das Simba nicht der einzige ist. Vielen lieben Dank für deine Zeit und ich werde deine Tipps morgen gleich umsetzen. Einen 2.Hund kann ich leider auch nicht halten aber morgen gehe ich sowieso zu meiner Schwiegermutter die auch einen Chihuahua hat, die beiden verstehen sich super und dann werde ich ihn gleich dort füttern. Mal schauen wies wird :gassi2:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 3. November 2015 20:38

Beitrag von Eyla » 3. November 2015 20:38

Ach Mensch die arme Maus, hoffentlich frißt die süße Mauß bald wieder.

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 3. November 2015 21:43

Beitrag von Sonja » 3. November 2015 21:43

Es ist schon nicht einfach, wenn man einen "Nörgler" hat. Und man macht sich schnell mal Sorgen. Unser Eddie war damals auch "zu faul" zum Fressen. Er war auch nörgelig und nahm ganz schlecht zu.

Allerdings hatte er damals auch Probleme mit dem Futter, ständig Durchfall und heftige Bauchkrämpfe.

Seit wir barfen, ist das Problem zum Glück behoben und er ist auch nicht mehr so krüsch, liegt aber auch sicher daran, dass er nicht mehr allein frisst.

Ich hoffe, Simbas Fressverhalten ändert sich noch.

Auf jeden Fall sollte man es vermeiden, "ein kaltes Buffet für den Lütten aufzubauen". Bekannte haben ihrer Hündin, wenn sie nicht gefressen hat, ständig andere Sachen angeboten und die junge Dame wurde richtig wählerisch.

Ich bin sicher, du bekommst das in den Griff, drück dir die Daumen.

Thema eröffnet:
1milliondollarbabe

Beitragvon 1milliondollarbabe » 4. November 2015 09:48

Beitrag von 1milliondollarbabe » 4. November 2015 09:48

Hallo ihr lieben!

Wollte euch nur informieren dass Simba heute nachdem ich Minas Tipps befolgt habe und ein bisschen Butter in das essen gemischt und auch ein bisschen das Essen aufgewärmt habe er sein Napf vollkommen leer gegessen hat. Juhuuiii :jubel:
Ich hoffe er wird am späteren Nachmittag und auch in Zukunft weiterhin so gut essen.

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Posts ohne euch wäre ich glaub verzweifelt! Grüsse von Simba&Liza :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. November 2015 09:54

Beitrag von eumeline » 4. November 2015 09:54

Das bekommt Ihr sicher wieder in den Griff :bussi:

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 4. November 2015 09:55

Beitrag von Nina123 » 4. November 2015 09:55

Das ist ja toll :jubel:
Glückwunsch :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 4. November 2015 10:44

Beitrag von Käferchen » 4. November 2015 10:44

Na dann wollen wir mal hoffen, dass er jetzt wieder ordentlich frisst :ja: !

Wir haben auch so ein ganz extremes Mäkel - Exemplar :x ............. wenn da nicht im Napf ist was Madame genehm ist, dann bekommen wir Blicke zugeworfen
wie "das ist jetzt nicht euer Ernst, dass soll ich essen .......... phäää " ? :wut: Und sie kann ohne weiteres auch zwei Tage ganz eisern hungern, allerdings hat sie
auch 2,8 kg, da können wir es verantworten, sie auch mal nix essen zu lassen !
Gesperrt