ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hochgradige Mitralklappeninsufizenz
-
Thema eröffnet:
Hochgradige Mitralklappeninsufizenz
Seid Mai diesen Jahres weiß ich das meine Luna einen Herzklappenfehler hat der nicht angboren ist.Sie ist 11 Jahre und ich weiß das sie damit nun leben muß.Ich gehe alle 2 bis 3 Wochen zum Ta zur kontrolle der mir sagt es ist so und es wird sich nichts bessern .Die Medis die sie bekommt erhalten ihr Leben noch ohne sie wäre meine Maus nicht mehr.Dies sagt mir auch ein Ta aus einer Tierklink .Sie haben vor kurzem eine Echokardiographie gemacht und ich bin bald umgefallen .Die Diagnose ist Links Atrium und linker Ventrikel hgr diatiert,hochgradige Mitralklappeninsuffizenz mit Mitralklappenprolaps mit Sehnenfadenabriss.bumumgefallenbinich Man hat mir es erklärt und ich bin platt.Hat hier jemand damit schon mal was zu tun gehabt?Mittlerweile fällt meine Maus bei Aufregung und Freude um was mich immer traurig macht da ich nicht weiß wie lange sie sowas aushalten wird.Ta hat sie untersucht und hat keine verschlechterung festgestellt.Würde mich über kleine Ratschläge oder Tipps freuen.
Liebe Grüße
Kathleen
Liebe Grüße
Kathleen
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Oh, da habe ich (zum Glück) bisher keine Erfahrungen mit gesammelt.
Alles Gute für deine kleine Luna
Alles Gute für deine kleine Luna

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Ich kann leider da auch bedauerlicherweise nicht wirklich wertvolles beitragen ausser dass für diese Hundis Regelmäßigkeit ...ruhiger gleichmäßiger Lebensablauf mit wenig Aufregung /Änderung und Rituale beim Füttern positiv sind . GSD gibt es diese Medis .....Ich kann euch nur wünschen dass sie noch lange bei euch ist und die Medikamente gut verträgt ! Alles Gute für euch
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Re: Hochgradige Mitralklappeninsufizenz
alles gute für die kleine
kenne mich leider auch nicht aus...jedenfalls nicht beim tier

-
Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Ich kann leider da auch bedauerlicherweise nicht wirklich wertvolles beitragen ausser dass für diese Hundis Regelmäßigkeit ...ruhiger gleichmäßiger Lebensablauf mit wenig Aufregung /Änderung und Rituale beim Füttern positiv sind . GSD gibt es diese Medis .....Ich kann euch nur wünschen dass sie noch lange bei euch ist und die Medikamente gut verträgt ! Alles Gute für euch
Bei uns läuft eigentlich alles Ruhig ab.Aufregungen gibt es eigentlich auch kaum.Bei Luna fängt es aber schon an wenn wir von Arbeit nach Hause kommen und sie vor Freude umfällt .Mir zerbricht immer das Herz das zu sehen und genau so ist es wenn unsere Kinder zu Besuch kommen.Ich selber kann kaum noch so richtig fröhlich sein weil ich immer an das schlimmste denke.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je kenne mich leider damit auch nicht aus, meine erste Hündin hatte einen doppelseitigen Herzklappenfehler , sie wurde mit Medis behandelt ging auch ein paar Jahre gut, dann bekam sie Wasser in der Lunge- wieder Medis dagegen, waren ständig mit ihr beim Spezialisten, Ultraschall immer machen müssen, die Kosten waren natürlich sehr hoch, war mir aber egal, die Hauptsache meiner Maus musste geholfen werden. Aber sie hat leider den Kampf verloren und verstarb am 31.8.206
,
Ich wünsche für deine Luna alles Gute und das sie noch lange bei euch bleiben darf

Ich wünsche für deine Luna alles Gute und das sie noch lange bei euch bleiben darf

-
Thema eröffnet:
Wasser in der Lunge hat sie auch .Dafür bekommt sie auch 2 verschiedene Wassertabletten.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Ich weiß nicht, wie ihr das macht wenn ihr nachhause kommt, aber ignorieren wäre denke ich das beste. Einfach so tun als wäre man nicht weg gewesen, ganz selbstverständlich reingehen ohne Blickkontakt oder andere Begrüßung. Die Begrüßung auch nicht später nachholen.
Für den Besuch ein neues Ritual erfinden, z.B. ein Kauprodukt anbieten, was der Besuch von dir in die Handgedruckt bekommt oder ein Ballspiel anfangen, wenn Luna sich dadurch von der Begrüßung abhalten lässt. Oder gleich ohne rein gehen ein kleinen Spaziergang unternehmen.
Es ist für den Menschen meist schwieriger als für den Hund.
Für den Besuch ein neues Ritual erfinden, z.B. ein Kauprodukt anbieten, was der Besuch von dir in die Handgedruckt bekommt oder ein Ballspiel anfangen, wenn Luna sich dadurch von der Begrüßung abhalten lässt. Oder gleich ohne rein gehen ein kleinen Spaziergang unternehmen.
-
- Forenbetreuerin
Ich habe leider auch keine klugen Tipps für Dich, aber ich wünsche Euch noch eine lange, wunderschöne Zeit miteinande 
In Hannover gibt es den Dr. Tobias, der ist ein absoluter Hundeherzspezialist, vielleicht kann der Euch noch ein wenig helfren wenn Euer Arzt nicht mehr weiter weiß, ich weiss das dort aus ganz Deutschland die Patienten anreisen.

In Hannover gibt es den Dr. Tobias, der ist ein absoluter Hundeherzspezialist, vielleicht kann der Euch noch ein wenig helfren wenn Euer Arzt nicht mehr weiter weiß, ich weiss das dort aus ganz Deutschland die Patienten anreisen.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, kenne mich da gar nicht aus.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute und dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Seit einigen Wochen weiß ich, dass meine Lola auch betroffen ist. Sie wird im Februar sechs.
Ich war auch schockiert. Sie muss verschiedene Medis nehmen und nun hoffe ich auch auf noch eine sehr lange Zeit mit ihr.
Tipps habe ich leider keine für dich, außer das oben genannte.
Ich war auch schockiert. Sie muss verschiedene Medis nehmen und nun hoffe ich auch auf noch eine sehr lange Zeit mit ihr.
Tipps habe ich leider keine für dich, außer das oben genannte.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
super Lisa,Mina hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ihr das macht wenn ihr nachhause kommt, aber ignorieren wäre denke ich das beste. Einfach so tun als wäre man nicht weg gewesen, ganz selbstverständlich reingehen ohne Blickkontakt oder andere Begrüßung. Die Begrüßung auch nicht später nachholen.

-
Thema eröffnet:
Oh je, das tönt gar nicht gut, das tut mir leid.
Ihr könnt im Grunde nicht viel mehr machen, als Ihr bereits tut. Dass sie bereits Wasser in der Lunge hat, ist kein Zusatz-Problem, sondern eine Folge ihrer Herz-Insuffizienz.
Deshalb möchte ich Euch raten, ihre Atmung sehr aufmerksam zu beobachten. Falls sie schwer atmet oder sogar röchelt, niest, etc. ist das dann eher keine "Erkältung", sondern ein Anzeichen, dass die Lunge langsam mit Wasser vollläuft (das sog. Lungen-Ödem). Deshalb müsstet Ihr bei auffälliger Atmung sofort reagieren und zum TA rennen.
Alles Gute für die Süsse!
Ihr könnt im Grunde nicht viel mehr machen, als Ihr bereits tut. Dass sie bereits Wasser in der Lunge hat, ist kein Zusatz-Problem, sondern eine Folge ihrer Herz-Insuffizienz.
Deshalb möchte ich Euch raten, ihre Atmung sehr aufmerksam zu beobachten. Falls sie schwer atmet oder sogar röchelt, niest, etc. ist das dann eher keine "Erkältung", sondern ein Anzeichen, dass die Lunge langsam mit Wasser vollläuft (das sog. Lungen-Ödem). Deshalb müsstet Ihr bei auffälliger Atmung sofort reagieren und zum TA rennen.
Alles Gute für die Süsse!