Alles fing damit an, dass wir über meinen Geburstag am Freitag spontan Besuch bekommen haben von meinem großen Bruder mit Frau und Kindern und noch nen anderen Brudern. Meine Eltern waren ja eh zu Besuch da gewesen....also purer Stress für die Hunde, weil sie auch mit den Kindern nicht so klar kommen. Die sind einfach so hektisch und laut von meinem Bruder, dass können Sie nicht haben.
Nun ja und am Samstag war dann wieder Ruhe eingekehrt und nur noch meine Eltern da....wir sind dann bei dem tollen Wetter eine total schöne Runde spazieren gegeangen. Ca. 8 km. zwischen eventuell gedüngten Felder, das weiß ich aber nicht genau

http://www.ebay.de/itm/like/17201265726 ... noapp=true
Die hatten sie schon öfters und auch gut vertragen. am Sonntag zog sich dann die Schlappheit bei allen 3 Hunden weiter durch....
Am Montag fing dann das Drama an:
Tinkerbell und Lola sind seither wieder topfit, nur morgens gefiel mir Lillifee schon nicht. Normalerweise stehen wir morgens auf und ich rufe PIPPI machen und alle springen se mir freudestrahlend aus dem Bett entgegen und wollen in den Garten. Nur Lilli diesmal nicht. Sie guckte nur mit dem Kopf einmal hoch....guuuuut dachte ich...sie ist ja ab und an morgens ein Morgenmuffel....aber im Laufe des Tages wurde es dann immer schlimmer.....und ich tippte auf Bauchweh...weil sie immer so nen Buckel machte und so schlapp und antriebslos war....Mein Gedanke war dann direkt die Knochen...nicht das sich da nen Knorpel oder irgendwas veschluckt hatte...oder gar die Kinder denen was gegeben hatten...aber das schließe ich eigentlich aus.....
Gegen abend war es dann so schlimm, das ich schon drauf und dran war in die Tierklinik zu fahren....da sie aber totalen appetit hat, habe ich ihr schonkost verabreicht.
Dienstag morgen hatte sie (meine ich zumindest) im Garten so mininininininmal kakki gemacht aber auch mehr so weich schleimig...musste am Dienstag ja auch wieder arbeiten....
Kai hat dann zwischen zwei Kraftwerken bei ihr mittags nach den rechten geschaut....und es war halt unverändert schlapp und so...habe ihn dann direkt nen Termin bei unserer TAin gemacht, weil Bauchschmerzen so lange mir komisch vorkamen....er kam dann auch fix dran. Sie wurde geröngt um Fremdkörper oder Magenverschluss auszuschließen und untersucht und bekam per Spritze ein Schmerzmittel. 5 minuten später ging es ihr blendend....auf den Röntgendbildern war auch soweit nichts zu erkennen...so das die ärztin uns heim schickte mit Novamintropfen (die sie dann auch noch falsch dosierte - Laut ihrer dosierung wog Lillifee 24 kg....gut das wir da drauf geachtetet haben sonst hätten wir das voll übedosiert). Sollten dann am Mittwoch abend zur Kontrolle hin. den Dienstag ging es ihr nach der spritze wieder recht gut...sie rannte am Gartenzaun verbellte alles und so...nur zu fressen gab es nichts, weil der Magen rappelvoll war und leicht aufgegast. Die Ärztin tippte auf Bauchweh mit Muskelkater...
Sooo wir also gestern zur Kontrolle hin....vorallem weil es ihr echt wieder schlecht ging den ganzen tag......und auch immer noch kein Kakki kam.....dann wurde sie nochmal geröngt, aber die bilder waren leider teils verwackelt so dass sie nichts genaues sagen konnte. Hat uns dann direkt an eine Tierklinik überwiesen mit Verdacht auf Fremdkörper oder verschluss da der darm leer war..und in der Klinik sollten se doch ne Endoskopie machen und in den Magen schaun....sie hat so ein Gerät nicht....guuuuut wir also den hund gepackt und ab in die Tierklinik.....
Dort angekommen wurde sie untersucht und abgetastet und ein 3. Mal geröngt weil sie mit den vom TA mitgegebenen Bilder nichts anfangen konnte....laut deren Bildern war zumindest kein Knorpel/Knochenteil oder Fremdkörper auf den ersten Blick zu sehen....was man gesehen hatte das der Magen halt voll gefüllt sei und aufgegast....aber man konnte auch sehen das Kot weitergeht in den Darm. Dann meinte die ärztin da Lillifee nicht erbricht, was sie bei einen Verschluss vermuten würde, das wohl nicht der grund sei und sie daher eher ungern den Hund in vollnarkose legen will und ne Endoskopie zu machen.....da ja auch Kot weiter wandert. Ihre vermutung war, dass es einfach schwer verdaulich sei, was sie gefressen hätte....wohl gemerkt hatte Lillifee zuletzt am MONTAG Abend was zu fressen bekommen. Hier daheim gab es nur einen Löffel futter weil sie am unterzuckern war. Die TAin hat dann noch Blut abgenommen und die WErte und insbesonderes die Schildrüsen und Entzündungswerte sowie Zuckerwert zu überprüfen. Und die waren alle Top. Deswegen hat sie uns wieder heim geschickt mit dem Rat ihr schonkost zu geben und ggf. die Novamintropfen und es zu beobachten. Sie sollte eigentlich gestern abend bzw. heute morgen rum dann kot absetzen müssen sagte sie......
Summa sumarum waren das für uns in den drei Tagen nun schon über 300 €....

Als wir dann gestern um neun Uhr abend endlich daheim waren bekam sie dann noch 100 g Schonkost aus Karottenbrei mit Kartoffeln und Rind...also püriert........und heute nacht ging für mich persönlich dann das DRAMA weiter....um ca. 3 Uhr hat Lillifee mir direkt neben mein Kopf aus Kopfkissen nen EL großen Haufen erbrochen.....ich sofort panik........ERbrechen=Verschlus??? keine Ahnung.....hab es weg gemacht und den Hund beobachtet....lilli hat es sich dann bei Kai auf der Brust gemütlich gemacht und weiter geschlafen....
Meine Nacht war aber rum...mein Gedankenkarussell ging los...und ich habe nun auch so dermaßen Bauchweh bekommen.....der ganze Stress und die Angst um Lilli schlägt mir glaube ich aufs Gemüt und Juna rebelliert in mir......
War gerade noch eine Runde mir ihr ums Haus gegangen aber wie zu erwarten kein Kakki von Lillifee.......
Habe nun meinen chefs eine E-mail geschrieben das ich heute im Homeoffice arbeite weil es mir nicht gut geht und ich so doll bauchweh habe.....dann habe ich zum einen Lillifee im Blick im Auge und zu anderen hätte ich es glaube ich nicht ins Büro geschafft.....
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....warte ich nun ab....hat der Hund schmerzen...ist es doch ein Verschluss..........ich weiß einfach nicht weiter und habe panische Angst um Lilli......
Sorry für meinen wirklich langen Text, aber ich muste das nun einfach mal loswerden weil mir gehts gerade so beschissen....ich weiß einfach nicht was ich machen soll und was mit Lilli ist.....
Vielleicht könntet ihr alle die Däumchen für die drücken?