ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lillifee geht es gar nicht gut... Update: Wieder Zuhause!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Lillifee geht es gar nicht gut... Update: Wieder Zuhause!

Beitragvon Tinkerbell » 31. März 2016 07:19

Beitrag von Tinkerbell » 31. März 2016 07:19

Ich hatte lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas dazu schreibe....aber ich halte es einfach gerade nimmer aus....ich muss einfach mit jemanden reden.....ich mache mir so sehr Gedanken um Lillifee....glaube das liegt zum Teil auch an den Hormonen das ich es vielleicht ein wenig dramatisiere... :weissnicht:

Alles fing damit an, dass wir über meinen Geburstag am Freitag spontan Besuch bekommen haben von meinem großen Bruder mit Frau und Kindern und noch nen anderen Brudern. Meine Eltern waren ja eh zu Besuch da gewesen....also purer Stress für die Hunde, weil sie auch mit den Kindern nicht so klar kommen. Die sind einfach so hektisch und laut von meinem Bruder, dass können Sie nicht haben.

Nun ja und am Samstag war dann wieder Ruhe eingekehrt und nur noch meine Eltern da....wir sind dann bei dem tollen Wetter eine total schöne Runde spazieren gegeangen. Ca. 8 km. zwischen eventuell gedüngten Felder, das weiß ich aber nicht genau :ergeben: auch nicht ob die Hunde da dran waren...auf jeden Fall waren die Hunde allesamt platt gewesen. Zur Belohnung gab es dann für jeden ein Schinkenknochen von Santaniello:

http://www.ebay.de/itm/like/17201265726 ... noapp=true

Die hatten sie schon öfters und auch gut vertragen. am Sonntag zog sich dann die Schlappheit bei allen 3 Hunden weiter durch....

Am Montag fing dann das Drama an:

Tinkerbell und Lola sind seither wieder topfit, nur morgens gefiel mir Lillifee schon nicht. Normalerweise stehen wir morgens auf und ich rufe PIPPI machen und alle springen se mir freudestrahlend aus dem Bett entgegen und wollen in den Garten. Nur Lilli diesmal nicht. Sie guckte nur mit dem Kopf einmal hoch....guuuuut dachte ich...sie ist ja ab und an morgens ein Morgenmuffel....aber im Laufe des Tages wurde es dann immer schlimmer.....und ich tippte auf Bauchweh...weil sie immer so nen Buckel machte und so schlapp und antriebslos war....Mein Gedanke war dann direkt die Knochen...nicht das sich da nen Knorpel oder irgendwas veschluckt hatte...oder gar die Kinder denen was gegeben hatten...aber das schließe ich eigentlich aus.....

Gegen abend war es dann so schlimm, das ich schon drauf und dran war in die Tierklinik zu fahren....da sie aber totalen appetit hat, habe ich ihr schonkost verabreicht.

Dienstag morgen hatte sie (meine ich zumindest) im Garten so mininininininmal kakki gemacht aber auch mehr so weich schleimig...musste am Dienstag ja auch wieder arbeiten....

Kai hat dann zwischen zwei Kraftwerken bei ihr mittags nach den rechten geschaut....und es war halt unverändert schlapp und so...habe ihn dann direkt nen Termin bei unserer TAin gemacht, weil Bauchschmerzen so lange mir komisch vorkamen....er kam dann auch fix dran. Sie wurde geröngt um Fremdkörper oder Magenverschluss auszuschließen und untersucht und bekam per Spritze ein Schmerzmittel. 5 minuten später ging es ihr blendend....auf den Röntgendbildern war auch soweit nichts zu erkennen...so das die ärztin uns heim schickte mit Novamintropfen (die sie dann auch noch falsch dosierte - Laut ihrer dosierung wog Lillifee 24 kg....gut das wir da drauf geachtetet haben sonst hätten wir das voll übedosiert). Sollten dann am Mittwoch abend zur Kontrolle hin. den Dienstag ging es ihr nach der spritze wieder recht gut...sie rannte am Gartenzaun verbellte alles und so...nur zu fressen gab es nichts, weil der Magen rappelvoll war und leicht aufgegast. Die Ärztin tippte auf Bauchweh mit Muskelkater...

Sooo wir also gestern zur Kontrolle hin....vorallem weil es ihr echt wieder schlecht ging den ganzen tag......und auch immer noch kein Kakki kam.....dann wurde sie nochmal geröngt, aber die bilder waren leider teils verwackelt so dass sie nichts genaues sagen konnte. Hat uns dann direkt an eine Tierklinik überwiesen mit Verdacht auf Fremdkörper oder verschluss da der darm leer war..und in der Klinik sollten se doch ne Endoskopie machen und in den Magen schaun....sie hat so ein Gerät nicht....guuuuut wir also den hund gepackt und ab in die Tierklinik.....

Dort angekommen wurde sie untersucht und abgetastet und ein 3. Mal geröngt weil sie mit den vom TA mitgegebenen Bilder nichts anfangen konnte....laut deren Bildern war zumindest kein Knorpel/Knochenteil oder Fremdkörper auf den ersten Blick zu sehen....was man gesehen hatte das der Magen halt voll gefüllt sei und aufgegast....aber man konnte auch sehen das Kot weitergeht in den Darm. Dann meinte die ärztin da Lillifee nicht erbricht, was sie bei einen Verschluss vermuten würde, das wohl nicht der grund sei und sie daher eher ungern den Hund in vollnarkose legen will und ne Endoskopie zu machen.....da ja auch Kot weiter wandert. Ihre vermutung war, dass es einfach schwer verdaulich sei, was sie gefressen hätte....wohl gemerkt hatte Lillifee zuletzt am MONTAG Abend was zu fressen bekommen. Hier daheim gab es nur einen Löffel futter weil sie am unterzuckern war. Die TAin hat dann noch Blut abgenommen und die WErte und insbesonderes die Schildrüsen und Entzündungswerte sowie Zuckerwert zu überprüfen. Und die waren alle Top. Deswegen hat sie uns wieder heim geschickt mit dem Rat ihr schonkost zu geben und ggf. die Novamintropfen und es zu beobachten. Sie sollte eigentlich gestern abend bzw. heute morgen rum dann kot absetzen müssen sagte sie......

Summa sumarum waren das für uns in den drei Tagen nun schon über 300 €.... :weinen1: Klar ich bin gerne bereit mein letztes Hemd für Lilli zu opfern.....aber wir sind ja immer noch nicht schlauer und dem Hund gehts ja auch nicht gut....

Als wir dann gestern um neun Uhr abend endlich daheim waren bekam sie dann noch 100 g Schonkost aus Karottenbrei mit Kartoffeln und Rind...also püriert........und heute nacht ging für mich persönlich dann das DRAMA weiter....um ca. 3 Uhr hat Lillifee mir direkt neben mein Kopf aus Kopfkissen nen EL großen Haufen erbrochen.....ich sofort panik........ERbrechen=Verschlus??? keine Ahnung.....hab es weg gemacht und den Hund beobachtet....lilli hat es sich dann bei Kai auf der Brust gemütlich gemacht und weiter geschlafen....

Meine Nacht war aber rum...mein Gedankenkarussell ging los...und ich habe nun auch so dermaßen Bauchweh bekommen.....der ganze Stress und die Angst um Lilli schlägt mir glaube ich aufs Gemüt und Juna rebelliert in mir......

War gerade noch eine Runde mir ihr ums Haus gegangen aber wie zu erwarten kein Kakki von Lillifee.......

Habe nun meinen chefs eine E-mail geschrieben das ich heute im Homeoffice arbeite weil es mir nicht gut geht und ich so doll bauchweh habe.....dann habe ich zum einen Lillifee im Blick im Auge und zu anderen hätte ich es glaube ich nicht ins Büro geschafft.....

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....warte ich nun ab....hat der Hund schmerzen...ist es doch ein Verschluss..........ich weiß einfach nicht weiter und habe panische Angst um Lilli......

Sorry für meinen wirklich langen Text, aber ich muste das nun einfach mal loswerden weil mir gehts gerade so beschissen....ich weiß einfach nicht was ich machen soll und was mit Lilli ist.....

Vielleicht könntet ihr alle die Däumchen für die drücken?

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Ich bin fertig.....Lillifee geht es gar nicht gut...

Beitragvon Sandra » 31. März 2016 07:21

Beitrag von Sandra » 31. März 2016 07:21

Gute Besserung :bussi:
Daumen sind ganz fest gedrückt :streicheln:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. März 2016 07:49

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. März 2016 07:49

Ohjeh Anna ..klingt nicht gut ...hmmm..Das würde mir auch sorgen machen . Nun ist ja schon so viel getan . Ich frag trotzdem mal noch

Wenn der Bauch Noch immer voll sein und kein Kot abgesetzt wäre würde ich wohl nicht mehr warten -Mit Endoskopie . Aber das müsste dann noch mal ein Rö Bild zeigen . Ob er wirklich noch voll ist der Darm

Vielleicht mal zur überprüfung noch Zwei Gedanken / Dinge. Bei Gasen im Bauch helfen lefax und /oder saab Simplex wunderbar (wie bei Babys dosieren ) Manchmal machen Bauch -Gase schlimme Schmerzen .

Hat denn irgendwer von den TÄ nach den Analdrüsen geguckt ? Da laufen manche Hunde ja nicht mal mehr

Ich wünsch euch baldige Lösungen und lilly alles Gute

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 31. März 2016 08:17

Beitrag von Yvonne » 31. März 2016 08:17

Ohje, da hast du ja gerade arge Sorgen um deine Maus.
Ansldrüsen kontrollieren war jetzt auch mein Gedanke, den das tut arg weh und sie wollen nicht kackern=verdrücken=Bauchweh.
Gute Besserung :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 31. März 2016 09:05

Beitrag von Chibuty » 31. März 2016 09:05

Oh man Anna, noch immer nicht besser :( hatte gehofft besseres zu lesen.

Die Schinkenknochen sind nicht ganz ohne - lies mal hinten den Text auf der Verpackung:

Bild

Hat jeder einen ganzen Knochen gefressen?

Drücke weiterhin ganz kräftig die Daumen für Lillifee :bussi:

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf

Beitragvon Mia&Idefix » 31. März 2016 09:27

Beitrag von Mia&Idefix » 31. März 2016 09:27

Wir drücken auch die Daumen das es Lilli schnell wieder besser geht und das Ihr auch hinter die Ursache ihrer Beschwerden kommt. :streicheln:
Hoffentlich könnt Ihr das dann zukünftig verhindern. Man hat ja immer Schiss das die Kleinen einen Giftköder gefressen haben.

Leider liest man davon immer häufiger. :wut:

Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 31. März 2016 09:45

Beitrag von Zwergalfan » 31. März 2016 09:45

das tut mir leid............. wünschen gute Besserung

ich würde auch zu Lefax und /oder saab Simplex Tropfen greifen

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 31. März 2016 09:50

Beitrag von Kajo » 31. März 2016 09:50

Bild

Bärbel

Beitragvon Bärbel » 31. März 2016 09:52

Beitrag von Bärbel » 31. März 2016 09:52

ach manno schatz
Also erst einmal keinen Schinkenknochen mehr.... Nelly ist jedesmal krank wenn mein Sohn seinem Hund so einen Knochen im Garten gibt, die Reste nicht wegräumt und Nelly dann doch naschen kann.
Ich würde deinem Hund jetzt erst einmal 2 Teelöffel Öl einflößen, danach gibt es Magentee mit viel Kümmel und Fenchel drinnen.
einfach mit Einwegspritze aufziehen und rein ins Mäulchen. Das mehrmals am Tag. Egal ob Hund will oder nicht.
Globuline Pulsatilla D6 3 x 5 oder Pulsatilla C30 3 x 2 Kügelchen wäre jetzt sehr gut.
Dazu schönes warmes Kirschkernkissen und Streicheinheiten.

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 31. März 2016 10:01

Beitrag von Tinkerbell » 31. März 2016 10:01

Lillifee hat nun nochmal zweimal gebrochen mit Brocken und Blut drin :weinen3:

Sitze gerade mit kai im auto Richtung tierklinik...

Bin nur noch am weinen und mein Bauch tut imner mehr weh....

Meld mich später wenn ich neues weiß.

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 31. März 2016 10:07

Beitrag von sglitzert » 31. März 2016 10:07

oh nein die Arme Maus!! Kann hier leider nichts sinnvolles beitragen außer Daumen drücken.

Anna, ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt aber versuch dich etwas zu beruhigen. Für Lilly und Juna bitte stark sein. Ich denk an euch!

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 31. März 2016 11:00

Beitrag von Hexi » 31. März 2016 11:00

Oh nein, ich hatte auch so sehr gehofft, dass es der Kleinen heute wieder besser geht. :(
Anna, da kann ich so sehr mitfühlen, da es Gismo vor ca. 2 Jahren genauso ging.
Wir mussten ihn damals Speiseöl einflössen, damit sich das Feste im Darm entleeren konnte.

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht. :streicheln: :bussi:
Manu hat recht, versuche Dich zur Ruhe zu zwingen.

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 31. März 2016 11:06

Beitrag von petra06 » 31. März 2016 11:06

Drücke euch ganz fest die Daumen damit alles wieder gut wird.
Und kann mich nur anschließen, versuche Ruhig zu werden, denk an deine Kleine :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 31. März 2016 11:11

Beitrag von Chibuty » 31. März 2016 11:11

Ich habe mit Anna seit gestern schon immer geschrieben und sie bat mich euch kurz zu informieren.

Ihre Nachricht an mich eben:
Lilli wird nun operiert. Wir fahren heim. Es liegt was vorm Darmausgang. Zwei Tage muss sie da bleiben am Tropf und zum Wochenende kriegen wir sie wieder. Bin gerade so fertig. Vorallen die Strapazen gestern hätte man sich sparen können wenn man direkt auch nen Ultraschall gemacht hätte...
Nun heißt es also weiter ganz doll Daumen drücken und wenn es Neuigkeiten gibt schreiben wir hier.

Lilli kleine freche Zaubermaus, du schaffst das :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 31. März 2016 11:12

Beitrag von Jope2 » 31. März 2016 11:12

Auch wir drücken die Daumen, damit es Lillifee schnell wieder besser geht. :streicheln:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Re: Lillifee geht es gar nicht gut... Update: Not-Op

Beitragvon Hexi » 31. März 2016 11:18

Beitrag von Hexi » 31. März 2016 11:18

Oh nein, das arme Mäuschen. :streicheln:
Auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Alles Gute kleiner Schatz :streicheln:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 31. März 2016 11:24

Beitrag von Pfötchen-Fan » 31. März 2016 11:24

Oh je . :weinen2: .Wir drücken fest die Daumen

petra06
Chifreund
Chifreund

Beitragvon petra06 » 31. März 2016 11:25

Beitrag von petra06 » 31. März 2016 11:25

Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich :streicheln: , aber es wird bestimmt alles gut gehen :ja: :bussi:

Joey

Beitragvon Joey » 31. März 2016 11:36

Beitrag von Joey » 31. März 2016 11:36

Liebe Anna, nun hat das Leid von Lilli ein Ende, eine Diagnose ist gestellt.
Alle unsere Daumen und Pfötchen sind selbstverständlich gedrückt.

Es wird ihr ganz sicher schon bald wieder gut gehen und dir natürlich auch. :streicheln: :bussi:

percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 31. März 2016 11:51

Beitrag von percy feinbein » 31. März 2016 11:51

Wir denken an Euch, an die kleine Patientin Lillifee. Die Däumchen sind gedrückt :streicheln: :bussi:

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mia&Idefix » 31. März 2016 11:54

Beitrag von Mia&Idefix » 31. März 2016 11:54

Oje, die arme Maus. :bussi:

Wir sind in Gedanken bei Euch und Drücken alles was wir haben.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 31. März 2016 12:00

Beitrag von callie » 31. März 2016 12:00

Wir sind mit liebevollen Gedanken bei Euch und wir halten super feste Daumen und Pfoten für Lillifee Mäuschen :bussi: :streicheln: :bussi:

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 31. März 2016 12:15

Beitrag von melly » 31. März 2016 12:15

Oh nein, wie schrecklich :angst:
Fühlt euch ganz doll gedrückt.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 31. März 2016 12:25

Beitrag von Winston » 31. März 2016 12:25

Hallo,

kleine Maus - auch wir drücken Daumen und Pfötchen, Du schaffst das schon und bald wird es Dir wieder besser gehen. :bussi:

Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 31. März 2016 12:25

Beitrag von Zwergalfan » 31. März 2016 12:25

oh je oh je.......... die arme maus.
drücken ganz fest die daumen. für dich viel kraft.

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 31. März 2016 12:39

Beitrag von Tinkerbell » 31. März 2016 12:39

Sooo gerade kam der erlösende Anruf aus der Klinik: GESCHAFFT

Lillifee gehts wohl gut soweit und wir hatten Glück im Unglück. Der Arzt hat mir am Telefon gesagt das es wohl wirklich Knochen waren von besagten Schinkenknochen....die hatten sich schon teils in den Magen gebohrt und den Ausgang komplett verschlossen. Er hat diese aber leicht mit einer Zange und dem Endoskop rausbekommen. Heißt: Kein Aufschneiden an Darm ect pp. :wolke: mir fällt da so nen Stein vom Herzen.

Der Magen ist wohl gerötet und auch ein wenig geschwollen, was nach seiner aussage aber wohl normal sei dafür. Der Dickdarm hätte ganz normalen Kot als Füllung gehabt der normalweise auch raus gegangen wäre nur der Dünndarm war komplett leer und durch den Verschluss gings halt nicht weiter......

Lillifee hat nun ein Antibiotika bekommen und eine Infusion und je nach dem wie es ihr morgen geht wird sie dann bei Appetit auch schon angefüttert und vlt wenn wir gaaaaaaanz großes Glück haben können wir sie vlt schon morgen abend wieder abholen....ansonsten erst am Samstag....

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin...wäre nun so gerne bei ihr und würde sie trösten......

Das einzigste was mich ja echt auf die Palme bringt und was man leider leider leider immer wieder erlebt wie unkompetent die Ärzte sind. Gestern haben wir für die ganze sache ja runde 175 € zahlen müssen und die Ärztin hat es ja auch runter gespielt quasi und hatte ja schon geröngt. Warum muss da heute erst ein anderer Artz herkommen und dann wird gehandelt??? :weissnicht: :weinen1: Letzendlich ist es mir nun egal, ich bin einfach nur froh das es Lillifee hoffentlich jetzt ganz schnell wieder besser gehen wird!!!!!!

Und bitte:

GEBT EUREN HUNDEN KEINE KNOCHEN ZUM KAUEN!!!!!!!!

Ich hatte es nur auf Rat einer guten Freundin gegeben, weil von der Zusammensetzung sind die auch wirklich gut, aaaaaber nicht für unsere kleinen Hunde gemacht. Mir war es eine lehre und ich möchte echt jeden von euch ans Herz legen, dass ich genau schaut was ihr füttert. Es kann so schnell gehen....das was passiert....

Danke für eure Gedanken und euer Mitgefühl....das hat mich heute echt über den Tag gerettet.... :bussi:

haselmaus

Beitragvon haselmaus » 31. März 2016 12:39

Beitrag von haselmaus » 31. März 2016 12:39

Auch von uns gute Besserung. :flower3: Wir denke an euch.
Haltet die Öhrchen steif !
Liebe Grüße
Monika mit Sissy und Timy

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 31. März 2016 13:01

Beitrag von Chrissy » 31. März 2016 13:01

Oh Gott ich lese gerade erst jetzt hier das ganze thema und hab Tränen in den Augen. Was alles

passieren kann und du hast es einfach nur gut gemeint mit dem Knochen. Bin ich froh das alles gut

ausgegangen ist....arme kleine Lilli :bussi: :bussi: Ich drück dich mal Anna :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 31. März 2016 13:10

Beitrag von Udina » 31. März 2016 13:10

Auch von uns für Lillifee

Bild

Und ich bin so froh das es Lilli schon wieder etwas besser geht

Kleine Lilliffee du schafst das schon :bussi:

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Beitragvon Lisaemilia » 31. März 2016 13:12

Beitrag von Lisaemilia » 31. März 2016 13:12

Zum Glück geht es Deiner kleinen Maus wieder besser....
Ich habe es hier gerade gelesen, oh je, da habt Ihr wirklich was schlimmes mit ihr durch gemacht .
Nun wünsche ich ihr gute Besserung
Gesperrt