Je nach Richtung läuft er eben innen...also nicht an der Strasse. Er muß nicht akurat laufen...hauptsache eben neben mir

aber eben nur im Stadtverkehr...wenn wir gemütlich spazieren gehen darf er natürlich vorlaufen und alles erkunden.

Sie merken sich das wirklich so schnell...übe es einfach und du wirst sehen wie schnell sie es lernen

Schon Kleinigkeiten Zuhause helfen dabei...meiner wartet vor der Küche bis sein Fresschen fertig ist und ich mach mir in aller Ruhe einen Kaffee fertig...irgendwann geh ich raus und sag komm oder nick nur kurz zum Napf hin..dann rennt er los..hihi
Mal auch Leckerchen...er muß sitzen...ich muß nichts mehr sagen...ich geb es erst wenn er sitz und nicht entgegen springt. Sie lernen dich einfach durch dein handeln kennen und merken es sich so gut. Ich halte und er merkt..sie gibt es gar nicht? Er bleibt sitzen und auch wenn ich ihm damit entgegen komme bleibt er ruhig sitzen. Ohne viel reden...sie lernen es alles ratz fatz T.J. ist mit zischen und brummen aufgeachsen...

Ohne viel gerede...und das hat super geklappt. Ich höre immer wieder von Bekannten wie toll er hört und was er alles versteht...viele denken wirklich das kleine Hunde das nicht können...Quatsch
Wichtig ist immer Ruhe und kein Stress!